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RCT-World • Thema anzeigen - Predator-B&M Hyper Coaster
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Predator-B&M Hyper Coaster

Hier darf jeder die Entstehung seines NoLimits Coasters dokumentieren bzw. seine Objekte für NoLimits vorstellen.

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Predator-B&M Hyper Coaster

Beitragvon Coasterfreakxx » Fr 6. Aug 2010, 17:40

Nach meinem unglücklich ausgefallenen Coaster Blue Wonder, versuche ich einen neuen Coaster im Thema Karibik zu bauen.
Die Objekte (eig. nur Station) werden neutral ausfallen.
Ich werde aber viel Wert auf Terrainbearbeitung und die richtige Vegetation setzen.
Der Track besitzt 6 Inversionen.
Also eine Cobraroll, eine umgewandelte Zero-G-Roll, 2 Schrauben, ein Loop und einen Immelmann.







Am Track werde ich jetzt warscheinlich keine Änderungen mehr vornehmen.
Feedback und Verbesserungsvorschläge sind trotzdem erwünscht :wink:
Zuletzt geändert von Coasterfreakxx am Fr 15. Okt 2010, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Python -Karibik floorless Coaster-

Beitragvon DivoSTAR » Fr 6. Aug 2010, 21:06

Hey,
Karibik-Flair ist immer toll, (:

So zum track,
ich finde das Layout langweilig, zu einfallslos, sieht aus als hättest du elements eins nachm anderen hinzugefügt, eine inversion nach ner anderen. Kein helix oder sonstiges, versuch doch etwas verschlungener zumachen, zumindest das ende, da kann man doch bestimmt noch viel rausholen,
Wie sind die G-Werte bei den Corks? Der Größenunterschied zwischen Cobra-Roll und den Corks sieht bei den Bildern enorm aus?!


Stützen sind zurzeit noch nicht detailliert genug, prefrabs?

Bin gespannt auf neue bilder, behalte es mal im auge ;)

MfG
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterdude » So 8. Aug 2010, 13:30

Finds auch etwas langweilig. Am schluss fehlt wirklich weningstens noch ein Helix. Auch wuerde ich die Corrks nicht einfach so aneinander haengen..mach ne 180 grad Wende und versuch dann Interlocking Corks dort hinzustellen. Dann hast dus auch nicht mehr soweit bis zur Station und das gnze wird kompakter.

Sieht als, als haettest du den Track mit Newton erstellt, also sollts von den Gs ja einigermassen (Englische Tastatur!)hinkommen.

Mfg, CoasterDude
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Arne » So 8. Aug 2010, 14:44

Ich schließ' mich der schon gegebenen Kritik an.
Der Track sieht aus, als hättest Du einfach Element an Element gereiht um daraus einen Track zu formen.
Allerdings kann ich mir die Strecke mit ordentlichem Theming, welches ja aber nach Deiner Aussage fehlen wird, trotzdem interessant vorstellen.
Die bisher vorhandene Stützarbeit ist noch sehr undetailliert und die dünneren Stützen an der Seite machen einen recht wackeligen Eindruck.

Positiv fällt mir allerdings das Shaping, also die Form, der einzelnen Elemente auf. Die Ausnahme bilden hier die Schrauben am Ende.
Die Smoothness scheint auch angemessen zu sein, so sieht es zumindest aus.

Mal sehen wie sich das Projekt weiter entwickelt, vielleicht findest Du ja doch Lust daran, den Coaster mit ordentlichem Theming zu verzieren.

Mfg, Arne.
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Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » Mo 9. Aug 2010, 09:50

Erstmal danke für das viele Feedback.
@Arne: Beim Theming bin ich mir noch nicht sicher...
Ich habe die ganze Sache mal überdacht.
Die Überschrift des Threads habe ich schon verändert.
Es ist nun ein Intamin Accelerator, welcher mit einer Geschwindigkeit von 101 Km/h abgeschossen wird:







Das Layout wird ab jetzt bis zum Ende des Projekts unverändert bleiben.
Trotzdem wäre Feedback schön.

mfg CFK
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfritze » Mo 9. Aug 2010, 10:23

Hi,

das Layout sieht zwar nun kompakt aus, aber ist es nicht ein wenig mager ? kreatitität ist nicht schlecht aber ( ich weiß du willst es nit verändern ) sieht extrem kurz aus (auch nur 1 inversion?)

sonst sieht es gu aus.

MfG.
..mfg Coasterfritze
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » Mo 9. Aug 2010, 10:40

Naja , mein Vorbild war Desert Race . Jedenfalls zum Teil...
Eine Inversion ist besser als keine... :dozey:
Ansonsten erstmal danke!

EDIT:

Hier , der aktuelle Baufortschritt:




Und zu guter letzt das Logo:


mfg
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Arne » Mo 9. Aug 2010, 21:10

Ich muss sagen, dass mir das neue Layout sehr gut gefällt. Kompakt, daher wohl auch intensiv, und smooth gleichzeitig.
Die Inversion passt genau rein, ich wüsste auch nicht, wo man noch mehr reinbauen könnte. Für meinen Geschmack genau richtig.
Die bisherigen Objekte sind nicht besonders schön, aber auch nicht schlecht.
Die Textur auf den Stein-Objekten sticht irgendwie viel zu sehr heraus. Allerdings gefällt mir das Bremsschwerter-Objekt schon mehr, nur die schwarze Befestigung mag mir nicht gefallen. Versuchs mal mit der Farbe der Schiene!
Es gefällt mir auch sehr gut, wie du die Bäume mit den Steinen kombinierst.

Ich werde das Projekt nach wie vor weiter im Auge behalten und sehen was sich noch tut.
Mfg, Arne!
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » Di 10. Aug 2010, 15:17

Kleines Update:







Feedback wäre immernoch schön :wink:
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » So 15. Aug 2010, 09:30

Jetzt kommt das letzte Update:





Es wird also nicht mehr lange dauern bis ich den Coaster uploade :mrgreen:
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Arne » So 15. Aug 2010, 10:57

Was mir auffällt:

- Der Catwalk hat (noch) keine Halterungen, die zur Schiene führen
- An den Treppen und auf der Stationsplattform fehlen noch feste Geländer - Meiner Meinung nach passt auch der Maschendrahtzaun an der Seite des Gebäudes nicht.
- Der Coaster wird mit nichts beschleunigt - Es sind weder LSMs noch ein Catchcar noch sonstige technische Vorrichtungen sichtbar
- Wenn du den Coaster real gestalten willst, fehlen noch die Gates, also die Geländer direkt vor dem Einsteig
- Es fehlen noch einige Stützen, aber da bin ich sicher, dass du die noch ergänzt.

Ansonsten sieht das Ganze recht anschaulich aus und wird durch die Station nochmal positiv erweitert.

MfG, Arne.
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » So 15. Aug 2010, 15:48

Also alles was du jetzt gerade aufgezählt hast wolllte ich eig. biz zur Veröffentlichung noch machen.
Aber eigentlich mach ich dafür lieber noch ein Update.
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » So 29. Aug 2010, 09:02

Es gab heute leider ein kleines Problem mit dem Track.
Ich wollte ihn laden und da stand : Strecke kann nicht geladen werden.
Ich hab schon alles ausprobiert aber das Problem bleibt.
Wenigstens hab ich noch die Objekte.
Muss ich also nochmal neu anfangen. :cry:
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Haki » Mo 30. Aug 2010, 16:59

Irgendwelche Tools benutzt, die für alte Versionen entwickelt wurden? Könnte eventuell die Track-Datei zerstören. Versuche mal, den Track im Construction Kit zu laden.
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Re: Python -Intamin Accelerator-

Beitragvon Coasterfreakxx » Mi 1. Sep 2010, 14:41

ich hab die datei jetz schon überschrieben und einen neuen track erstellt
das mit dem ck hatte ich probiert hatte aber nich geklappt :dozey:
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