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RCT-World • Thema anzeigen - [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]
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[Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Hier darf jeder die Entstehung seines NoLimits Coasters dokumentieren bzw. seine Objekte für NoLimits vorstellen.

Moderator: RCT-World Team

[Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Coasterfritze » Mo 22. Nov 2010, 14:38

Hi,

mein neues, zweites newton2 Projekt das ich vorstelle.

Und zwar handelt es sich dabei um einen Intamin Mega, dem ich den Namen Red Bull Racing MegaCoaster gegeben habe.

Daten:

- 55 m Hoch
- 1499m Schienen Länge (insgesamt)
- 4,5 G Max / -1,2 Min
- 114km/h schnell
- 2 Züge mit je 7 Wagen
- 12 x Airtime

Noch CoPro gesucht für 3D Objekte (keine stützen Objekte), bei Interesse PN an mich..
.. will den Coaster so realistisch wie möglich also Flanges/ Trackverbinder/ CatWalks/ Kabellift/ etc..
Theming: wenig bis nichts.

Bilder:





Zuletzt geändert von Coasterfritze am Fr 19. Nov 2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon achterbahnmonster » Mi 22. Dez 2010, 16:25

Wow :love: Der Coaster sieht total cool aus ! Vorallem der First Drop gefällt mir ganz besonders.
Das sieht echt klasse aus, mach weiter so !
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Coasterfritze » Mi 22. Dez 2010, 16:31

Hi, Thx

MfG
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon LucifeR » So 26. Dez 2010, 04:27

Joar Schaut nicht Schlecht aus.
Aber ich finde meines Erachtens, das die Stützen, teilweiße viel zu Dick sind. Eins bis zwei größen kleiner, hätts auch getan. Und dann finde ich noch, das der First-Drop bisschen viele Stützen auf den kleinen Stück hat. Dann viel mir noch auf, das der Track den Boden sehr nahe kommt. den kompletten Track, ein weng anheben und es langt. Weil ich kenne keine Achterbahn, wo der Track so nah an den Boden kommt.

Ich endschuldige mich dafür, wenn es für dich ein bisschen hart rüber kommt, aber wen du mich verstehst, dann weißt Du dass das nur kleinigkeiten sind.

mfg
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Coasterfritze » Mi 29. Dez 2010, 19:29

Huhu,

also wenn dieses eigentlich schon fast verstorbene Projekt mehrere Interessiert,
kann ich den Coaster Komplet überarbeiten bzw. etwas smoother gestalten da ich ihn der letzten Zeit mich mit newton besser vertraut habe..??

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EdiT:

Hi,

hätte hier auch noch eine 2te Lösung : ein komplett neues Layout,
das ich mit dem Hintergrundgedanken aus Alt wird Neu entworfen habe.

Daten:

- 70M höchste Erhebung
- 69m Drop
- 128 km/h VmAX
- Max Positive G 4,3
- Max Negative G -1,3
- 3 Horseshoes, 1 Helix, Überschwünge, 11 AIRTime Hills
- 2 Wagen (Rot/Gelb), 8 Wagons pro Zug



Layout:

Erstes Bild der Stützkonstruktion:

Sonstige Bilder:




MfG

PS: Wenn dieses Projekt fortgesetzt wird, suche ich immer noch 3D modeler die Technische Details wie :

- Kabellift
- Bremsschwerter
- etc..

erstellen wollen ..
bzw. eine Station :-?
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Mephisto » Sa 1. Jan 2011, 16:34

An sich ist der Track ganz nett, aber ein deiner Stelle würde ich vor allem am Lift noch ein paar mehr Vertices setzen.

mfG
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Marci1917 » Sa 1. Jan 2011, 18:48

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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Coasterfritze » Sa 1. Jan 2011, 19:10

Hi,

Ich habe am lift jede 2m ein vertex das sollte geügen hoff ich doch, und nach dem lift sind es sogar alle 1m..

oder meinst du was anderes? :nixweiss:

MfG
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Inversion » Fr 7. Jan 2011, 21:49

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das von Mephisto ironisch gemeint war, denn eigentlich braucht man bei Geraden - wie am Lift - keine Vertices. Da reicht einer am Anfang und einer am Ende.
Ist dem nicht so, korrigiert mich bitte, bzw korigier mich, Mephisto!
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Mephisto » So 9. Jan 2011, 19:24

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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon ColdIce » So 9. Jan 2011, 20:30

Mir hat das vorherige Layout weitaus besser gefallen. Die neue Strecke ist zu weitläufig.

Klar, der Lifthill ist immerhin 70m hoch. Riesig. Der Intamin Megacoaster Goliath in Walibi World hat eine Maximalhöhe von nur 60m und besitzt deutlich weniger Streckenmeter und dürfte um einiges intensiver als Dein Coaster sein.

Da ein bisschen Übung in newton nie schadet, würde ich Dir vorschlagen eine neue Strecke zu konstruieren und Dir vorher auf rcdb.com alle möglichen in Frage kommenden Intamin Strecken ansehen. Welche Elemente, welche Gesamtlänge und welches Fahrgefühl ist typisch?
Ich möchte hierbei nicht, dass ein absoluter Standard-Coaster herauskommt. Ich finde nur die bisherigen Elemente recht unförmig und nicht originalgetreu wie sie sein sollten, und das sollte verbessert werden.

Kleine Elementauswahl: Airtime Hill (mind. -1,2g), Flat Turn (~3,5g), Stengel Dive (auf das Shaping achten), Intamin Umschwung, Richtungswechsel, usw.

@ Mephisto: Ich bin sicher, er hätte das dann spätestens beim mühseligen seinseitigen Entfernen der NL Laufstege bemerkt...


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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Flattersack » So 9. Jan 2011, 21:59

Doch Mephisto, ist sie...

@ ColdIce: Warum muss es deiner Meinung nach immer 100% genau wie beim Hersteller sein? Klar, der Coaster wird sehr realitätsnah, aber im Prinzip würde der Coaster doch nur ein seelenloses Abbild sein. Kein eigener Stil, gar nichts. Das ist doch nicht das, was man bei einem NL-Coaster sehen will. Die ganzen großartigen NoLimits-Uploads, bei kaum einem wurde irgendwie beachtet, ob jedes Element und jedes Objekt 100% "richtig" ist. Diese Coaster haben einfach ihre eigene Note, die sie so einzigartig macht. Vielleicht interpretierst du diesen Simulator anders als ich, aber meiner Meinung nach geht es in NL darum, einen eigenen Coaster nach seinen Vorstellungen zu kreieren, mit eigenen Elementen und Kreationen- eben ohne Limits. Ich finde dass der User das hier zumindest bei seinem ersten Layout sehr gut gemacht hat, das zweite ist vielleicht etwas zu weitläufig, aber es ist doch völlig nebensächlich, ob der Coaster jetzt Intamin-like ist oder nicht. Vielleicht wenn man gerne einen Coaster bauen möchte, der diesem Hersteller entspricht, aber als Kritik würde ich das nicht umbedingt erwähnen, wenns nicht so ist. Deswegen geht einem das Gedöhnst mit den ganzen Objekten hier auch völlig auf die Nerven.

Nimm' es nicht persönlich, aber ich finde irgendwie, dass du es hier mit Realität ein wenig übertreibst. Auch bei den Objekten. Ich verstehe den Hac-Mac mit deinen Objekte-Sets sowieso nicht. Ob die Halterungen nun U-förmig sind oder nicht. :nixweiss: Nur damit du dann in der Bewertung schreiben kannst, dass DEINE Objekte nicht richtig verwendet wurden oder so. Oder dass der Sensor nicht perfekt ausgerichtet wurde.

Achja, Goliath ist nicht 60m hoch, steht auch nicht in der Database!

Nunja, soviel dazu, mir egal, ob du deine Haltung etwas änderst oder nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige der alten User bin, die hier selten mal reinschauen und nur mit dem Kopf schütteln können, was aus diesem Board bloß geworden ist.

MfG,
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon ColdIce » So 9. Jan 2011, 22:44

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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Inversion » Mo 10. Jan 2011, 21:18

So, jetzt kommen wir alle wieder runter...

Ich bin ganz deiner Meinung, ColdIce. Es kommt nicht darauf an, ob man sich vornimmt, einen möglichst realistischen Coaster zu bauen oder ob man den Programnamen wörtlich nimmt. Entscheident ist, wie ich finde, dass ein in sich stimmiges Gesamtbild mit zB einer guten entstehenden Atmosphäre oder einfach einem Ride, der Spaß macht, herauskommt.
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Re: [Intamin] Red Bull Racing MegaCoaster [NEW] [CoPro gesucht]

Beitragvon Coasterdude » Di 11. Jan 2011, 18:29

Mir persönlich ist der Gesamteindruck auch am wichtigsten. Vorallem beim Layout. Mir muss es nicht nur bei der Fahrt gefallen, sondern auch wenn ich aus dem zug ''aussteige'' und etwas herumfliege muss es schön aussehen.

Hier würde ich auch sagen, dass das ganze etwas enger und vllt. ein wenig, nur ein wenig mehr herstellertypisch sein könnte. Von dem her hat mir das erste Layout fast etws mehr zugesagt.

Mfg, CoasterDude
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