[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Stimulus - Gerstlauer Eurofighter
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Hier darf jeder die Entstehung seines NoLimits Coasters dokumentieren bzw. seine Objekte für NoLimits vorstellen.

Moderator: RCT-World Team

Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Coasterdude » So 14. Nov 2010, 16:16



Hey liebe Community,

Hunahau hab ich nun mit doch sehr großem Erfolg fertiggestellt; eine 9.43 auf nl-exchange.com! Bin selber etwas "überrascht"!
Wie auch immer... Es gilt sich einem neuen Projekt zu widmen. Dieses wird wieder ein B&M Inverted Coaster sein. Inspiriert wurde ich von "Talon- The Grip Of Fear" und "Silver Bullet". Die fertigstellung von F22- Raptor und diesem riesen Park- projekt steht leider noch in den Sternen, wird aber sicher irgendwann weitergeführt!
Nun aber mal konkret zum Coaster:

Facts:

-Name: Atomic Blast
-Höhe: 43m
-Länge: 1146m
-Höchstgeschw.: 97 km/h
-Max. +G: 4,2
-Max. -G: 0,0
-Max lat. G: 0,6
-Inversionen: 7; Loop, 0g- Roll, Immelmann, Cobra Roll, Interlocking Corkscrews
-Züge: 2 à 8 Wagen
-Theming: neutral
-Kosten: Vorraussichtlich 13.000.000€

Bilder:




Mfg, CosterDude
Zuletzt geändert von Coasterdude am Di 4. Jan 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Atomic Blast - B&M Invert

Beitragvon Elyani » So 14. Nov 2010, 16:50

Hi Coasterdude,
ich denke das ich möglicherweise bald eine PN in meinem Posteingang finden werde.
Deswegen gleich an dieser Stelle: ich werde mir das Logo nehmen und es so machen wie bisher ok?
welche Farbgebung wünschst du dir. Mehr so wie dein Coaster oder mehr so ein leuchtendes Atom-Grün so wie bei den Simpsons im Vorspann, wenn Homer das Stück Uran in den Rücken bekommt.
Wenn noch etwas offen ist: Besprechung per PN.
Das Logo werde ich allerdings nicht ohne deine Einverständnis nehmen und Benutzen.

Ansonsten:
Schöner Coaster, gut gebaut.
Ich denke mal du hast newton2 benutzt.
Ich würde dir wohl doch eher ein anderes Theming empfehlen. Mehr so richtung Atomkraftwerk (am besten ColdIce ansprechen, aber wenn du willst kann ich es auch mal versuchen, ich verspreche aber kein gutes ergebnis.)
Ja kann nicht viel sagen nur das es sehr schön aussieht.
Bin auf das Endergebnis gespannt.

MfG
Elyani
Elyani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.12.2008
Wohnort: Köln

Re: Atomic Blast - B&M Invert

Beitragvon Coasterdude » So 14. Nov 2010, 17:06

Kannst mir natürlich gerne eine cartex erstellen! Aber bitte zuverlässig!
Ich dachte eher an die Farben des Coasters. Das gelb kommt nämlich aus diesem "Atom- Schild" und die Stützen werden grau.

Weshalb soll ich ColdIce ansprechen? Wegen des Themings? Ich wüsste nicht aus welchem Grund...wenn er was zu sagen hat, dann wird er sich hoffentlich schon melden^^ :wink:

Beim Theming wollte ich den Umfang mal wieder etwas geringer halten. Ungefähr wie bei "Evolution". Etwas mehr vllt.

Mfg, CD
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Atomic Blast - B&M Invert

Beitragvon ColdIce » So 14. Nov 2010, 19:11

Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Atomic Blast - B&M Invert

Beitragvon Coasterdude » Mo 15. Nov 2010, 15:40

Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Atomic Blast - B&M Invert

Beitragvon Coasterdude » Di 4. Jan 2011, 16:55

Nach langem warten gibts heute mal wieder ein paar neuigkeiten von mir...

''Atomic Blast'' ist mittlerweile kein Coaster mehr der meinen Ansprüchen genügt. Desshalb wird die Arbeit daran auch eingestellt. Dies habe ich schon vor längerer Zeit beschlossen und habe seitdem versucht einen Track zu bauen, der mich nach ''Hunahau'' auch zufriedenstellen konnte. Außerdem wollte ich nicht schon wieder einen Invert releasen. Ich habe wirklich lange gebraucht um euch heute etwas präsentieren zu können. Irgendwie stand ich nämlich mit Newton und meiner Kreativität etwas auf Kriegsfuß. Es wollte nach mehreren missglückten Versuchen einfach kein Layout herauskommen, was mich selber überzeugt hat. Um so glücklicher bin ich jetzt, dass ich Endlich zu einem Ergebnis gekommen bin, dass meiner Meinung nach sehr viel Potential hat.

Ich Präsentiere euch somit: ( deutsch: Reiz, Anreiz)

Heute gibts erstmal 2 eher geheimnisvolle Bilder und das Logo, denn das Gesamtlayout soll euch noch ein wenig verborgen bleiben (viel spaß beim rätseln :wink: ):



Naja, wie ihr unschwer erkennen könnt, handelt es sich um einen Gerstlauer Eurofighter^^. Aber der rest bleibt noch geheim!

Mfg, CoasterDude
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Coasterdude » Mi 5. Jan 2011, 15:28

Sory für den Doppelpost, aber es ging nicht anders..

Heute stelle ich euch meine Erste eigene Cartextur vor! (*bisschen stolz* :lol: )



Vllt kann anhand des geänderten Logos schon jemand erkennen, in welsche Richtung das Theming gehen soll...?!
Nur zu, ratet mal schön (wenn ihr wollt) :wink: .

Mfg, Ctd
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Elyani » Mi 5. Jan 2011, 15:39

wow...
die Cartex is nicht schlecht...
gefällt mir sehr gut...
Themingrichtung würde ich so saw sagen...
groß viel schreibe ich jetzt nicht ihr wisst ja...
allerdings zur information... mein cartexurenthread ist immer noch offen und auch benutztbar


MfG
Elyani|Max
Elyani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.12.2008
Wohnort: Köln

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Coasterfritze » Mi 5. Jan 2011, 19:34

Hi,

jo schaut nicht schlecht aus, nur bei deim Logo würde ich vlt noch schatten oder irgendwas das die schrift besser in den vordergrund bringt hinzufügen


mFg :wink:
..mfg Coasterfritze
Coasterfritze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Zu weit weg von einem Freizeitpark

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon ColdIce » Mi 5. Jan 2011, 19:49

Um es mal ganz am Anfang auf den Punkt zu bringen: Die Stimmung, die zum Beispiel SAW: The Ride erzeugt, ist hier noch nicht gegeben.

Mir sind die Farben einfach zu grell, zu fröhlich, für einen Coaster mit diesem Theming. Ich würde Dir liebend gern eine extrem gute Farbkombination sagen, die ich aber noch für mein eigenes zukünftiges newton-Projekt verwenden möchte. Generell rate ich aber zu gedeckten, dunkleren Farben. Stichwörter: Rost, Dreck, Dunkelheit... :wink:

Neben der bisher schon recht gut anmutenden Strecke stören mich noch die bisher recht mager aussehenden Stützen. In einem Thread in NL-Allgemein nannte ich schon einen Environment-Befehl, um die Stützendicke beeinflussen zu können. Das könnte man hier mal ausprobieren.

Auch ist beim letzten Bild mit der Cartextur der Rolling-Verlauf aus newton etwas zu weich geraten. Diesen Fehler machte ich auch immer, und man sollte für eine Eurofighter-Strecke immer recht flotte Übergänge in den Immelmann-Elementen bereithalten, ansonsten wirkt die Fahrt einfach nicht orignalgetreu. Ob Du das jetzt noch ändern willst, ist aber Deine Sache.

Man sieht, dass bei Deinen Eurofightern noch ein wenig Verbesserungspotential steckt. Man muss aber zugeben, dass diese Coasterart nicht zu den einfachsten gehört.


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Coasterdude » Fr 7. Jan 2011, 14:55

Richtig. Meine erste Idee war ein ''Horror Theming'' ähnlich wie bei ''Saw the Ride''. :wink: Ich schwanke aber noch, ob ich es nicht einfach neutral gestalten soll. Kommt auch etwas auf die Frames an...

@ColdIce: erstmal danke für die Kritik. Ich werde diesmal definitiv versuchen ein eigenes Environment zu erstellen. Dies wird dann etwas dunkler und geheimnisvoller. So ungefähr in die Richtung von Mephisto's ''Stallion''. Bei den Stützen werd ich dann mal sehn, wie ich das umsetzen kann/ werde.
Beiden farben hast du im Prinzip schon recht, aber warum sollte man nicht mal was neues machen, bzw. ein gruseliges Thema auch mal mit hellen Farken kombinieren? ( Rot= Blut !?!) Aber beim Thema hab ich mich eh noch nicht festgelegt.
Der Immelmann hat für meine Begriffe einen super angenehmen Verlauf, der aufgrund der Geschw. mit der er durchfahren wird auch einen relativ engen und zügigen Rollingverlauf hat (zwar nicht ganz real aber immernoch in ordnung). Außerdem soll ein 6- Sitzer Eurofighter ''simuliert'' werden ( desshalb auch der Doppelturm am Lift). Da müssen die Radien usw. etwas größer sein, da der Wagen länger ist. Aber warumerklär ich dem Spezialisten denn sowas...? :wink:

Ich hab etwas an den Objekten weitergefeilt:


Die Ridestats gibts bein nächsten Update :wink:


Mfg, Ctd
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon LucifeR » Fr 7. Jan 2011, 15:56

Deine Themingsansätze, gefallen mir schon mal richtig gut.
Bloss ob dein gruseltheming, dann Später mit den Farben Harmoniert ?ß Hmm, ist schwer zu Sagen. Villt den farbton etwas dunkler machen, brauch auch keine andere farbe zu sein, das Blau bzw Rot einfach nen tick dunkler ;)
Aber sonst, werde ich den Coaster verfolgen.

mfg
LucifeR
LucifeR
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2010
Wohnort: Erfurt

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon ColdIce » Fr 7. Jan 2011, 16:15

Das generelle Aussehen der Bremsschwerter ist zwar, aus meiner Ansicht, ein bisschen komisch (müssen die auch blau sein?), aber durchaus in Ordnung. Ich würde jedoch noch auf jeden Fall die Schrauben der normalen Schwerter kleiner machen.
Die absenkbaren Schwerter gestalten sich aber immer recht schwierig im Nachbau. Ich hatte mich mal in meinem Objekt Set 2 an ihnen versucht, bin aber ehrlich gesagt kläglich gescheitert und da sehen Deine schon viel besser aus. Trotzdem sind sie noch nicht optimal, hier mal die vier wichtigsten Bilder die ich zum Nachbau fürs neue Objekt Set 3 gerade benutze:

http://rcdb.com/3609.htm?p=18425
http://rcdb.com/3609.htm?p=18822
http://rcdb.com/3609.htm?p=18912
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... brakes.jpg

Und ich habe nun die mittlerweile dritte Version im Bau, und bin immer noch nicht zufrieden... :lol:

Die Laufstege sind auch wieder in ihren Grundzügen sehr gut, jedoch sollten noch zwei horizontale Geländerstreben mehr verbaut werden und die Steuerungskästen vergrößert werden, auch ein kleiner Kabelkanal nach unten wäre nett.

Das wär's an Kritik für erste. :wink:

Positiv ist, und der gesamte Trend dorthin ist schön, dass Du ein paar Zäune verwendet hast und die Stützen des Lifthills gut und detailliert gestaltet hast. Da ein Park in der Regel die Umgebung einer Achterbahn darstellt, sollte man sich auch in NoLimits Gedanken dazu machen und nicht immer alles lose in die Prärie setzen.


MfG, Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Coasterdude » Mi 19. Jan 2011, 18:31

Danke, ich werd sehn was sich umsetzen lässt.

Ich hab nicht weitergearbeitet, wollte euch aber trotzdem mal die Daten geben. Als Beilage gibts ein Bild^^



Mfg, Ctd
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Stimulus - Gerstlauer Eurofighter

Beitragvon Coasterdude » Do 10. Feb 2011, 18:03

Viel bin ich in letzter Zeit nicht vorangekommen, aber es wird so langsam^^



Mfg, CoasterDude
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Nächste

Zurück zu NL - Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron