[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Speed Road (close)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Speed Road (close)

Hier darf jeder die Entstehung seines NoLimits Coasters dokumentieren bzw. seine Objekte für NoLimits vorstellen.

Moderator: RCT-World Team

Speed Road (close)

Beitragvon ColdIce » Di 14. Dez 2010, 07:09

Heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen.

Es handelt sich um einen an iSpeed angelehnten Intamin Rocket mit LSM-Launch auf 110 km/h inklusive einem TopHat. Dieser TopHat machte mir in letzter Zeit die meisten Sorgen, da die spezielle, eher breitere Form bei iSpeed nicht so einfach nachzuahmen ist. Insgesamt bin ich der zweite in der NL Community der einen in newton2 erstellten TopHat vorstellt. Zwar hat der Ersteller des Programms in einem Video-Tutorial einen mit Curved Geometry entworfen, dieser kommt aber nicht an dies Qualität eines mit Multizone Forces erstellten heran. Orientation ist für die gesamte Strecke Quaternion. Sollten spezielle Fragen zum Bau auftreten, kann ich gerne weiterhelfen. Ich kann aber vorwarnen dass hier ungefähr 20 verschiedene Anschnitte nötig waren, fast jede Transition wurde mit Timewarping x-mal angepasst. Es war eine langwierige Tüftelei...

Das wäre nun der gesamte Baufortschritt bisher, da ich mir Zeit lassen werde und jeden einzelnen Streckenabschnitt ausgiebig teste. Denn nachträglich ändern ist in newton praktisch unmöglich und ich möchte eine sehr ausgewogene, spannungsgeladene Fahrt haben.

Ob dies Ausfahrt in dieser Stellung bleibt oder etwas klassischer in den folgenden Abschnitt (in Planung) übergeht, muss ich noch überlegen. Auch werden später noch neue Objekte hinzukommen.

BildBild

Lucas
Zuletzt geändert von ColdIce am Sa 25. Dez 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Speed Road

Beitragvon Coasterdude » Di 14. Dez 2010, 13:38

Sieht super aus. Kann mir nur zu gut vorstellen, was dieser Tophat für einen Aufwand dargestellt hat!
Finds schön, mal wieder was projektorientiertesvon dir zu hören! Freu mich drauf!
Mfg, Ctd
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Speed Road

Beitragvon ColdIce » Di 14. Dez 2010, 16:53

Danke für die netten Worte.
Das Hauptproblem war vorallem die Größe der Kuppe. Die allgemeine Technik für einen TopHat war mir schon bekannt, nur ist das Resultat immer ziemlich schmal. Die Lösung bestand darin, abgesehen von zig kleinen Feinkorrekturen in der Auffahrt, die in Timewarping eingestellte Bump-Transition im Tension-Wert soweit zu verändern, dass die Kuppe breiter wird. Gleichzeitig hierzu musste ich nach jedem Schritt probefahren, denn der Scheitelpunkt neigte dazu, bei manchen Einstellungen, immer wieder einen kleinen horizontalen Stoß zu haben.

Das Rolling wurde jedoch nach all diesen Korrekturen ein wenig rabiat, deswegen ist aktuell mit einem 10stufigen Smoothing exportiert worden, was die lateralen Kräfte aber geringer als erwartet beeinflusst. Also: Auch ein hoher Wert von 10 ist oft sehr zu empfehlen um die Fahrt weicher zu gestalten und das "newton-Gefühl", das viele Coaster dann haben, zu reduzieren.

Ich merke, dass ich wieder zu stark abschweife. Bleiben wir mal beim Projekt.
Ich hatte mir viele Gedanken gemacht und bin momentan noch dabei zu entscheiden, welche iSpeed-ähnlichen Elemente übernommen werden sollen und inwieweit man das Layout kompakt und spannend halten kann. Jetzt schon klar ist dass es einen künstlichen Boden geben wird (als 3ds), damit ich bessere Schächte bauen kann so Teile der Strecke etwas tieferlegen kann. Auch werden ein paar Trimbrakes in der Strecke und nach dem Launch verwendet werden. Dafür mache ich auch noch Objekte.



Sollte irgendjemand Vorschläge zum weiteren Layout / zu Elementen haben, nur zu. Die Achterbahn soll wie gesagt an iSpeed erinnern, aber nicht zu viel nachmachen.

Auch habe ich eine Frage: Steht die Kuppe des TopHats bei iSpeed senkrecht zur Launchstrecke oder ist sie etwas weiter verdreht, also von oben gesehen weit mehr als 90° ? Wenn ja sollte ich das bei mir auch so machen.


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Speed Road

Beitragvon Marci1917 » Di 14. Dez 2010, 19:19

Für mich sieht das bis jetzt sehr gelungen aus :D
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe es wird wie man es von dir gewohnt ist ultra-realistisch :wink:
Als Elementvorschlag hätte ich z.B. eine Flat-Turn um einen Teich/See und einen Stengeldive (eines meiner lieblings Elemente von Intamin :D)

Edit: Ach ja ich hab mir mal mehrere Videos von Bilder von iSpeed angschaut und glaube dass der Top-Hat ein wenig mehr als 90° dreht...ich finde es sind etwa 95° aber auf eine so kleine Änderung achtet man nicht wirklich :D
Also lass es lieber so wie du es jetzt hat sonst musst du wieder alles korrigieren :D
Bild
Marci1917
Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Stuttgart

Re: Speed Road

Beitragvon ColdIce » Di 21. Dez 2010, 16:47

Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Speed Road

Beitragvon Coasterfritze » Di 21. Dez 2010, 19:26

Hi,

sieht bisher sehr nett aus,

ich würde den airtime hill ( letzten) als kompleten umschwung machen (hat in ISpeed auch) und anschlißen vor den ToPHeaD (vlt so nah das man die stützen direkct an die tophat stützen machen kann..) ein Horseshoe alla EGF (icg weiß ich bin megacoaster bzw egf verückt) machen.. allso der letzte der an dem ersten befestigt ist..

das kamm mir drieckt in den kopf.. fals dir das weiter hilft.. (musste nu los werden), danach kannste ja wieder ne Roll machen..

sont kann man ja nicht viel sagen...

MfG.

PS: die idee bilder in newton zu machen ist genail dann kann man sachen auch wieder schnell ändern... :thumbs:
..mfg Coasterfritze
Coasterfritze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Zu weit weg von einem Freizeitpark

Re: Speed Road

Beitragvon ColdIce » Di 21. Dez 2010, 20:23

Die Intamin-typischen Umschwünge haben mich schon immer gereizt. Nur habe ich, nach sehr vielen Versuchen, noch keinen zufriedenstellenden hinbekommen. Deswegen ist dieses Element nicht dabei. Irgendwelche Stützen zu verbinden, bzw. den Horseshoe dort hinzubauen kam mir bisher nicht in den Sinn. Und das wird so bleiben.

Ich verbaue aus Prinzip nur Elemente die bei vergleichbaren Achterbahnen vorkommen bzw. auch ins Layout passen. Gerade letzteres ist bei einem Horseshoe nicht möglich gewesen.

Ich habe die Strecke heute fertiggestellt, die neuen Elemente sind: 1. ein Art Immelmann wie bei iSpeed; 2. zwei Flat Turns mit schnellem Richtungswechsel; 3. Zwischenbremse; 4. einen kleinen Airtime-Hump (aufmerksame Beobachter werden schon gesehen haben: Der muss bei mir immer mit rein...)

Bilder folgen morgen, diesmal aus dem NL Simulator.


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Speed Road

Beitragvon Coasterfritze » Di 21. Dez 2010, 21:44

Hi,

http://www.coastersandmore.de/rides/egf ... 65x865.jpg

also ich meine jetzt dieses Stück wo der Zug eben passierte!??!?!?!?

Heißt das überhaupt Horseshoe?

MfG :nixweiss:

Edit rechtschreibung ;)
Zuletzt geändert von Coasterfritze am Mi 22. Dez 2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
..mfg Coasterfritze
Coasterfritze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Zu weit weg von einem Freizeitpark

Re: Speed Road

Beitragvon ColdIce » Mi 22. Dez 2010, 00:12

Streng genommen ist es ja kein Horseshoe, sondern auf gut Deutsch halt einfach eine übergeneigte Kurve. Aber ich hatte schon verstanden welches Element der Expedition GeForce Du meintest. Trotz der, sagen wir mal, interessanten Rechtschreibung... :)

Und hier noch das versprochene Bild:



Das Logo wird noch entwickelt.


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Speed Road

Beitragvon ColdIce » Sa 25. Dez 2010, 13:33

Ich habe leider schlechte Nachrichten für euch. Da mir das Shaping meiner Elemente noch nicht so besonders gefiel, habe ich beschlossen das Projekt abzubrechen, bevor ich richtig viel Arbeit hinein stecke. Ich kann gut verstehen wenn jetzt jemand sagt, ich solle mal wieder ein Projekt fertigmachen, kann ich ihn gut verstehen.

Jedoch möchte ich, bevor NL2 herauskommt, einen richtig guten Coaster entwerfen und diesen dann auch sehr umfang- und detailreich mit Objekten ausgestalten, aber die Grundlage hierzu muss ein einfach makelloser Track sein, den ich mit meiner bisherigen Erfahrung noch nicht hinbekomme. Dieses Projekt entstand aus der Begeisterung von dem Fahrerlebnis von iSpeed, das jedoch in dieser Weise in NoLimits nicht nachzubauen ist, da der Intamin Hyper eine Herzlinienposition von 0,9m besitzt, die neuen Ferrari-Wägen von Intamin jedoch geschätzte 1,2m, was einige Umschwünge um einiges extremer aussehen lässt als in NoLimits. Außerdem warte ich schon länger auf das in Entwicklung befindliche newton3, das einige Funktionen beinhalten wird die die aktuelle Version noch missen lassen.

Ihr werdet aber schon bald, natürlich erst nach den Weihnachtsferien, wieder etwas von mir hören.
Arne, Du kannst den Thread gerne schließen.


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München


Zurück zu NL - Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron