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Metronome - Intamin LSM Accelerator
Zuletzt geändert von ColdIce am Do 3. Feb 2011, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: METRONOME - Das neue Projekt
Heute mal ein kleines Update.
Ich habe in den letzten Tagen etwas an den Stützen in der ersten Kurve weitergearbeitet und habe mittlerweile schon eine gute Routine erreicht. Für jede Stütze sehe ich mir die Verbindungsstelle genau an. Dabei müssen einige Höhen und Winkel festgestellt werden, die dann in 3ds MAX übernommen werden. Anschließend baue ich die Stütze daran auf oder modifiziere eine andere.
Auch wächst die Station samt der komplexeren Catwalks langsam heran. Schwierig ist hierbei, dass der Launchabschnitt, der auch mit LSM-Modulen bestückt wird, eine Steigung von 2° besitzt. Diese Steigung muss ich vorallem bei den Catwalks beachten, wobei ich jedoch alles in der Waagrechten aufbaue und dann für letzte Änderungen nach oben drehe.
Zwei Bilder der neuen Stützen:
Da hier immer recht viel Arbeit verloren gehen kann, habe ich gestern ein vollautomatisches 30min-Backup eingerichtet. Alles, woran ich arbeite, wird stets auf eine zweite externe Festplatte kopiert.
MfG Lucas
Ich habe in den letzten Tagen etwas an den Stützen in der ersten Kurve weitergearbeitet und habe mittlerweile schon eine gute Routine erreicht. Für jede Stütze sehe ich mir die Verbindungsstelle genau an. Dabei müssen einige Höhen und Winkel festgestellt werden, die dann in 3ds MAX übernommen werden. Anschließend baue ich die Stütze daran auf oder modifiziere eine andere.
Auch wächst die Station samt der komplexeren Catwalks langsam heran. Schwierig ist hierbei, dass der Launchabschnitt, der auch mit LSM-Modulen bestückt wird, eine Steigung von 2° besitzt. Diese Steigung muss ich vorallem bei den Catwalks beachten, wobei ich jedoch alles in der Waagrechten aufbaue und dann für letzte Änderungen nach oben drehe.
Zwei Bilder der neuen Stützen:
Da hier immer recht viel Arbeit verloren gehen kann, habe ich gestern ein vollautomatisches 30min-Backup eingerichtet. Alles, woran ich arbeite, wird stets auf eine zweite externe Festplatte kopiert.
MfG Lucas
Zuletzt geändert von ColdIce am Do 27. Jan 2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: METRONOME - Das neue Projekt
Generell gefällt mir das Layout, vorallem, dass alles recht schnell geht und intensiv rüberkommt.
Allerdings scheinen mir die Umschwünge doch sehr heftig zu sein. Zwar smooth, aber trotzdem zu stark.
Klar ist das ein Thrillelement, dass Du sicherlich absichtlich eingebaut hast, aber ich find's persönlich zu heftig.
Egal ob die Stützen in Realität verbaut werden oder nicht - ich finde sie generell einfach nur schrecklich.
Auf dem letzten Bild des ersten Updates scheint der Verbinder zwischen Stütze und Strecke zu überdimensional. Kann am Blickwinkel liegen, oder auch Unachtsamkeit sein.
Welchen Sinn das Erstellen der Renderings und deren Zeigen hat, weiß ich immer noch nicht. So wie in den Renderings sehen die Objekte im Spiel später eh nie aus.
Vor welches Problem Dich die 2°-Neigung des Launches stellt, weiß ich auch nicht. Mit 3DS Max (und sogar mit meinem uralten OC) lassen sich ja Objekte im gesamten und auch einzeln total leicht drehen. Sogar mit Zahlenangaben.
Dann bin ich mal noch gespannt auf das, was noch kommt und werde dranbleiben.
MfG, Arne.
PS: Für mein automatisches BackUp benutz ich nach wichtigen Schritten immer STRG+S. Bisher ist noch nicht viel verloren gegangen. (^^)
Allerdings scheinen mir die Umschwünge doch sehr heftig zu sein. Zwar smooth, aber trotzdem zu stark.
Klar ist das ein Thrillelement, dass Du sicherlich absichtlich eingebaut hast, aber ich find's persönlich zu heftig.
Egal ob die Stützen in Realität verbaut werden oder nicht - ich finde sie generell einfach nur schrecklich.
Auf dem letzten Bild des ersten Updates scheint der Verbinder zwischen Stütze und Strecke zu überdimensional. Kann am Blickwinkel liegen, oder auch Unachtsamkeit sein.
Welchen Sinn das Erstellen der Renderings und deren Zeigen hat, weiß ich immer noch nicht. So wie in den Renderings sehen die Objekte im Spiel später eh nie aus.
Vor welches Problem Dich die 2°-Neigung des Launches stellt, weiß ich auch nicht. Mit 3DS Max (und sogar mit meinem uralten OC) lassen sich ja Objekte im gesamten und auch einzeln total leicht drehen. Sogar mit Zahlenangaben.
Dann bin ich mal noch gespannt auf das, was noch kommt und werde dranbleiben.
MfG, Arne.
PS: Für mein automatisches BackUp benutz ich nach wichtigen Schritten immer STRG+S. Bisher ist noch nicht viel verloren gegangen. (^^)
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Arne
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Re: METRONOME - Das neue Projekt
Nach heutiger Objektarbeit habe ich ein kleines Update zu präsentieren.
Ich bin mit den Stützen ein bisschen weitergekommen, die erste Kurve und der erste Richtungswechsel sind fertig. Weiterhin baute ich die Catwalks des Launches und den Grundaufbau des späteren Stationsgebäudes. Auch habe ich 45 LSM-Module auf der Launch-Strecke platziert.
Die Bilder:
MfG Lucas
Ich bin mit den Stützen ein bisschen weitergekommen, die erste Kurve und der erste Richtungswechsel sind fertig. Weiterhin baute ich die Catwalks des Launches und den Grundaufbau des späteren Stationsgebäudes. Auch habe ich 45 LSM-Module auf der Launch-Strecke platziert.
Die Bilder:
MfG Lucas
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Metronome - Intamin LSM Accelerator
Was ich sehe, gefällt mir schonmal ganz gut!
Im Video macht der Zug allerdings ein paar bewegungen ( die auf das Banking zurrückzuführen sind) die mir nicht so ganz gefallen mögen. Hier schwankt das Rolling manchmal etwas hin und her. Ändern wirst du's jetzt aber auch nicht mehr...
Weiter so!
Mfg, CoasterDude
Im Video macht der Zug allerdings ein paar bewegungen ( die auf das Banking zurrückzuführen sind) die mir nicht so ganz gefallen mögen. Hier schwankt das Rolling manchmal etwas hin und her. Ändern wirst du's jetzt aber auch nicht mehr...
Weiter so!
Mfg, CoasterDude
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Coasterdude
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Re: Metronome - Intamin LSM Accelerator
Danke!
Ja, das mit dem Banking ist mir auch schon etwas aufgefallen. Zum Beispiel musste ich in der Kurve nach dem ersten Element, dem Stengel-Dive, das Rolling einmal etwas hin und her gehen lassen, um die Schiene in die richtige Position für den nachfolgenden Richtungswechsel zu bringen.
Beim nächsten Projekt werde ich sicherlich den AHG noch mit einbringen, um etwas mehr Kontrolle über das Banking zu haben. Das Problem ist, das manche Passagen aus newton exportiert sich "unangenehmer" fahren als andere, bei denen ich nicht so viel am Rolling ändern möchte. Stelle ich jetzt beim Element-Export ein globales Smoothing ein, wirkt dieses für alle Teile der Strecke. Im AHG kann man für jedes Segment einen eigenen Filter festlegen. Das aber dann manuell einzustellen dürfte aufwändig sein. Ich werds aber mal testen.
Ich bin in Sachen Stützen wieder ein wenig weitergekommen, auch wenn ich mittlerweile sagen muss: Extrem viel Spaß macht es nicht mehr . Dafür habe ich noch einige andere Objekte in Arbeit, die mich davon ablenken können. In den Bildern kann man schon ein wenig der kleinen Besonderheiten erkennen, die den Coaster optisch aufwerten werden. Leider muss ich mich an manchen Stellen in MAX in Sachen Flächenoptimierung (also z.B. überflüssige Polys löschen) zurückhalten, da manche Eingriffe unschöne Texturfehler in den 3ds verursachen. 3ds ist eben kein freies Dateiformat, dessen gesamten Code NoLimits nicht kennt.
Bilder von den Stützen und von anderen Neuheiten (leicht zu finden )
MfG, Lucas
Ja, das mit dem Banking ist mir auch schon etwas aufgefallen. Zum Beispiel musste ich in der Kurve nach dem ersten Element, dem Stengel-Dive, das Rolling einmal etwas hin und her gehen lassen, um die Schiene in die richtige Position für den nachfolgenden Richtungswechsel zu bringen.
Beim nächsten Projekt werde ich sicherlich den AHG noch mit einbringen, um etwas mehr Kontrolle über das Banking zu haben. Das Problem ist, das manche Passagen aus newton exportiert sich "unangenehmer" fahren als andere, bei denen ich nicht so viel am Rolling ändern möchte. Stelle ich jetzt beim Element-Export ein globales Smoothing ein, wirkt dieses für alle Teile der Strecke. Im AHG kann man für jedes Segment einen eigenen Filter festlegen. Das aber dann manuell einzustellen dürfte aufwändig sein. Ich werds aber mal testen.
Ich bin in Sachen Stützen wieder ein wenig weitergekommen, auch wenn ich mittlerweile sagen muss: Extrem viel Spaß macht es nicht mehr . Dafür habe ich noch einige andere Objekte in Arbeit, die mich davon ablenken können. In den Bildern kann man schon ein wenig der kleinen Besonderheiten erkennen, die den Coaster optisch aufwerten werden. Leider muss ich mich an manchen Stellen in MAX in Sachen Flächenoptimierung (also z.B. überflüssige Polys löschen) zurückhalten, da manche Eingriffe unschöne Texturfehler in den 3ds verursachen. 3ds ist eben kein freies Dateiformat, dessen gesamten Code NoLimits nicht kennt.
Bilder von den Stützen und von anderen Neuheiten (leicht zu finden )
MfG, Lucas
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Metronome - Intamin LSM Accelerator
Hey ColdIce,
schön zu sehen dass du wieder aktiv bist!Hab ja selbst ne Pause eingelegt und werd demnächst wieder starten.
Dein Projekt sieht wieder hammer aus.Zu den wenigen kleinen Ungereimtheiten hast du dich ja bereits selbst geäußert.
Die Abstellschiene sieht richtig gut aus und auch die Stützen kommen verdammt realistisch rüber.
Freu mich auf weitere Updates
Grüße Rotzi
schön zu sehen dass du wieder aktiv bist!Hab ja selbst ne Pause eingelegt und werd demnächst wieder starten.
Dein Projekt sieht wieder hammer aus.Zu den wenigen kleinen Ungereimtheiten hast du dich ja bereits selbst geäußert.
Die Abstellschiene sieht richtig gut aus und auch die Stützen kommen verdammt realistisch rüber.
Freu mich auf weitere Updates
Grüße Rotzi
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rotzi
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Re: Metronome - Intamin LSM Accelerator
Hallo!
Ich melde mich ja nicht oft,aber hier muss ich es,weil dieses Projekt sehr gut aussieht und es am ende sicher toll ist!!Ich freu mich schon drauf......
Ich melde mich ja nicht oft,aber hier muss ich es,weil dieses Projekt sehr gut aussieht und es am ende sicher toll ist!!Ich freu mich schon drauf......
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Feng Ju
- Beiträge: 11
- Registriert: 04.01.2009
Re: Metronome - Intamin LSM Accelerator
Danke ihr beiden
Ich bin jetzt in letzter Zeit nicht allzu sehr vorangekommen, habe jedoch wieder ein paar Stützen geschafft. Momentan bin ich in der Mitte der zweiten Kurve.
Ich bin jetzt in letzter Zeit nicht allzu sehr vorangekommen, habe jedoch wieder ein paar Stützen geschafft. Momentan bin ich in der Mitte der zweiten Kurve.
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ColdIce
NoLimits King 2010
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