Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Die Probleme die ich bei Deiner Strecke gesehen habe sind zum einen dass manche Elemente eine recht untypische Form besitzen und zum anderen dass gerade am Ende etwas zu viele Bunnyhills die Fahrt überschaubar halten.
Im Detail:
Lifteinfahrt: Finde ich mit dem fehlenden Halt davor etwas zu ruckartig an der Liftkette, Ich denke jedoch dass dies von Dir noch ausgebessert wird. Eben wie ein richtiger Kabellift.
2. Richtungswechsel: Hier ist die Schiene am Anfang etwas zu stark geneigt, so mein Empfinden. Entstehen hier lat. G's?
Stengel Dive: Ist eigentlich zu klein. Jedoch hat auch Maverick einen vergleichbaren, der sich jedoch weitaus flüssiger fährt als Dein Nachbau. Vorallem dieser leichte Knick nach dem Roll (Im Video bei 0:51min) ist nicht schön. Die Auffahrt davor sollte zumindest kurz kein Rolling besitzen anstatt die ganze Zeit über geneigt zu bleiben.
Ab 1:05min wird die Fahrt schon langsamer und verliert ihre Intensität. Der Übergang bei 1:12min ist dann schon recht langsam geworden.
Die Schlussbremse: Sollte, wenn man mit echten Megalites vergleicht, aus Wirbelstrombremsen bestehen. In NoLimits stehen hier leider nur die LIM-Module zu Verfügung. Alternativ könnte man die Dauermagneten als 3ds Objekt erstellen was jedoch ein Auge für Details verlangt.
Etwas undurchdacht sehen die bedien letzten Blockbremsen vor der Station aus. Es scheint hier einfach so als ob Du in newton nicht besser zur Station zurückgefunden hast und damit eine Art langweilige Überbrückung erstellt hast. Natürlich kann es auch so gewollt sein, aber normalerweise versucht man solche Anordnungen zu vermeiden. Es sei denn es sind mehr als 3 Züge unterwegs...
Das ist jetzt alles nur als eine Zusammenstellung der mehr oder weniger starken Abweichungen vom Stil oder der Grundidee des Coastertyps. Neben diesen "Fehlern" muss ich jedoch zugeben, dass Du eine sehr schöne Strecke entworfen hast die neben weichen Übergängen an den Airtime Hills auch einigen Thrill bieten wird. Gratuliere!
MfG Lucas
Im Detail:
Lifteinfahrt: Finde ich mit dem fehlenden Halt davor etwas zu ruckartig an der Liftkette, Ich denke jedoch dass dies von Dir noch ausgebessert wird. Eben wie ein richtiger Kabellift.
2. Richtungswechsel: Hier ist die Schiene am Anfang etwas zu stark geneigt, so mein Empfinden. Entstehen hier lat. G's?
Stengel Dive: Ist eigentlich zu klein. Jedoch hat auch Maverick einen vergleichbaren, der sich jedoch weitaus flüssiger fährt als Dein Nachbau. Vorallem dieser leichte Knick nach dem Roll (Im Video bei 0:51min) ist nicht schön. Die Auffahrt davor sollte zumindest kurz kein Rolling besitzen anstatt die ganze Zeit über geneigt zu bleiben.
Ab 1:05min wird die Fahrt schon langsamer und verliert ihre Intensität. Der Übergang bei 1:12min ist dann schon recht langsam geworden.
Die Schlussbremse: Sollte, wenn man mit echten Megalites vergleicht, aus Wirbelstrombremsen bestehen. In NoLimits stehen hier leider nur die LIM-Module zu Verfügung. Alternativ könnte man die Dauermagneten als 3ds Objekt erstellen was jedoch ein Auge für Details verlangt.
Etwas undurchdacht sehen die bedien letzten Blockbremsen vor der Station aus. Es scheint hier einfach so als ob Du in newton nicht besser zur Station zurückgefunden hast und damit eine Art langweilige Überbrückung erstellt hast. Natürlich kann es auch so gewollt sein, aber normalerweise versucht man solche Anordnungen zu vermeiden. Es sei denn es sind mehr als 3 Züge unterwegs...
Das ist jetzt alles nur als eine Zusammenstellung der mehr oder weniger starken Abweichungen vom Stil oder der Grundidee des Coastertyps. Neben diesen "Fehlern" muss ich jedoch zugeben, dass Du eine sehr schöne Strecke entworfen hast die neben weichen Übergängen an den Airtime Hills auch einigen Thrill bieten wird. Gratuliere!
MfG Lucas
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ColdIce
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Marci1917
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite - Trailer Online!
Also mir persönlich gefällt ein Trailer erst gut, wenn der Coaster wenigstens Stützen hat... So finde ich sieht das einfich sch**** aus, sry! Außerdem sind die vielen Blitze etwas verwirrend^^
Das soll den Coaster nun aber keineswegs schlecht machen! Find ihn bis jetzt richtig gut!
Mfg, CoasterDude
Das soll den Coaster nun aber keineswegs schlecht machen! Find ihn bis jetzt richtig gut!
Mfg, CoasterDude
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Coasterdude
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