[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Fahrgeschäftsbewertungen
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Fahrgeschäftsbewertungen

Hier finden sämtliche Diskussionen rund um allgemeine Freizeitpark- oder Achterbahnthemen statt.

Moderator: RCT-World Team

Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon X-Force_Flash » Di 16. Feb 2010, 10:57

Moin! Hier könnt ihr eure Wertungen und Meinungen zu Fahrgeschäften abgeben, die ihr kürzlich oder länger her gefahren seid.

Flash: Mein Nick ist nicht umsonst so - Optisch der Knaller, beim Fahren genau das gleiche. Schön viel Hangtime, die durch die, für mich zumindest, mega bequemen Schulterbügel nicht verschlechtert wird. Auch ohne Gondelbremse machts Spaß, aber es kann einen auch mak kurz richtig zurückhauen. Zum Glück kommt das nicht zu Häufig vor...

Breakdance (allgemein): Ich spreche 2 Sprachen - Einmal die Sporter, die meistens den breakdance als Fitnessgerät nutzen. Durch Gewichtverlagern kann man es geübt schaffen, die Gondel sehr schnell in eine Richtung drehen zu lassen. ist man kein Sporter, macht's genau so Spaß. Speed, gute Reko's und Fun.

Airwolf: Hier muss ich leider ins negative gehen. Optisch macht dieses Fahrgeschäft einen guten Eindruck. Sieht auch echt geil aus. Nun die Fahrweise: Es schleudert dich rum, aber mir hat es so ziemlich wenig Spaß gemacht, da ich einfach nichts von Thrill merken konnte. Ein weiterer Minuspunkt sind die Bügel - Aua, aua. Bin zwar nicht viel Schulterbügelfahrgeschäfte gefahren, aber hier tut es nur am Kopf weh. Wenn alles besetzt ist, kann man das schon Massenkuscheln nennen - näher beieinander geht nicht..

Top Scan Poseidon's Rache: Optisch ein Thrill, innen boring. Die Fahrt verläuft für mich seeehr träge, man weiß nicht wo man ist. Für mich ist es kein Thrill Fahrgeschäft, trotzdem für die "Schneller kotzenden" ein kleines Vergnügen. Da ich mir danach einige Onride Videos von z.B. Skater angesehen habe, fällt mir auf, das dort die Fahrt viel schneller und härter verläuft, Hat Köhrmann keine Lust das schneller fahren zu lassen?

Booster Maxxx: Auch wenn es eigentlich nur Face- und Fußlifting ist, macht es mir trotzdem Spaß. Bin vergleichsweiße nichts gefahren, doch ich glaube hierm dass Turbo Force härter ist. Doch die Höhe imponiert - und das zurecht. Oben hat man einen mega Ausblick. Schaut man runter, wird einem mulmig :D

Shake: Macht Spaß!. Mal davon abgesehen, dass mein Arm unter dem Bügel eingeklemmt war, ist die Fahrt eigentlich ganz ordentlich und hat Speed. Die Bügel mag ich zwar immer noch nicht, aber da hta jeder ne andere Meinung.

Maxximum: Hier haben die Machos was zum angeben. Von außen total hart, wenn mans fährt, ist Musik Express für mich härter. Die mit Gondelbremsen angezogenen Fahrten machen Spaß, doch wenn er die Gondelbremse loslässt, ist es nur ein kleines Gegaukel... Hier möchte ich wieder appelieren, dass ein anderer Capriolo viel härter fährt - Cyber Space. Überkopffahrten durch die Station mit 4-5G sind nichts für schwache Mägen und schnellschmerzkriegende Köpfe. Hier würde ich nur Leuten empfehlen dass zu fahren, die sich auch sicher sind.

Transformer: Durch die Star wars Musik, die trotz mehrfachen Fahrten nicht öde wird, macht dieses Fahrgeschäft eine ziemliche Spannung auf, Optisch sieht es echt geil aus, wenn mans fährt genau so! Die Reko's liebe ich (Zicke Zacke Heu Heu Heu)! Nur würde ich euch nicht empfehlen nen Schlüssel in der Hosentasche zu haben, das kann Überkopf richtig wehtun - und das tut es auch ohne Schlüssel. Die Bügel drücken richtig in den Oberschenkel hinein. Mir gefällts trotzdem!

Revolution (Top Spin): Geil, geil, geil! Ich liebe die immer abwechslungsreiche Fahrt! Bügel tun nicht weh, optisch ein Genuss - Das ist Revolution! Gut finde ich es, dass es Revolution und nicht Top Spin heißt! Was ich gut finde ist, dass die Wasserspiele an manchen Tagen abgeschafft wurden. Im Sommer ist es cool, aber wenns kälter wird nur unnötig...

So, dann mal ihr!
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon Stormrunn3r » Di 16. Feb 2010, 16:35

Im Gegensatz zu X-Force Flash kann ich den Airwolf nur positive Stimmen geben. Angenehmer und magenfreundlicher Fahrablauf, bequeme Bügel und Gruppenkuscheln. Bei dem richtigen Rekommandeur auch verdammt intensiv, vorallem die Überkopfstationsfahrten können sich sehen lassen.
Optisch ist es das schönste Mondialfahrgeschäft was ich kenne. Wer es gerne etwas härter mag sollte die Bahn auf den Hamburger Winterdom fahren, einfach nur empfehlenswert :D

Wer es weiterhin intensiv liebt darf Mondial Capriolos nicht auslassen. Die einzigen Propeller die wirklich Spaß machen! Das Schaukeln bei Höchstgeschwindigkeit durch die Station kann einen schon den Rest geben. Sehr G-lastig sind die Geräte und daher auch sehr empfehlenswert, allen voran NoLimits-XXL.

In die Sparte "wer kann noch mal? - Wer hat noch nicht?" gehört eindeutig der rockende Teufel Devil Rock. In dieser von drogensüchtigen Lego- und Ikeaingeneuren zusammengekleisterte Bahn (laut Rekommandeur) erlebt man einen Überschlag nach den anderen. Hier sind 50 Überschläge pro Runde keine Seltenheit, darüber hinaus ist die Fahrt sehr G-lastig und wer nach dem Aussteigen gleich wieder einsteigen kann gehört zu den härteren Leuten dieses Planeten. Eindeutig nichts für Weicheier und daher jeden zu empfehlen, noch vor Airwolf mein absoluter Favorit.

Nun zum Problemfall Break-Dance. Zu oft gefahren, daher relativ langweilig. Die Fahrten sind sehr schnell monoton, was jedoch nur bei den Breakdance Nr.1 auftritt. Die Break Dance Nr.2, allen voran der Überbreaker von Dreher/Vespermann können jedoch überzeugen. Da es mir bislang nicht belungen ist den Breakersport auszuüben sind Breakdancer im Allgemeinen relativ uninteressant.

Wo man jedoch super sporten kann ist in einem Monster III von Schwarzkopf. Welche der Bahnen man fahren möchte ist realtiv egal, nur ein Exemplar sticht aber dennoch deutlich von den anderen hervor. Sollte man einen Preis für das schönste Kirmesfahrgeschäft vergeben, so sollte ihn der Oktopussy von Markmann bekomman. Ein wahrer Augenschmauss ist diese Bahn und die Fahrweise ist gewohnt gut.

Wenn man bei den Klassikern bleibt, so empfehle ich jeden eine Runde auf einer guten alten Walzerbahnen zu fahren. Und damit meine ich nicht den Gugelhupf in Tripsdrill, da dieser diesen Fahrgeschäftstypen überhaupt nicht gerecht wird. Wer ein richtig gutes Exemplar fahren möchte der sollte sich auf ein Treffen im Rendezvous einlassen. Extreme G-Kräfte wie man sie sonst nur in einem Take Off oder Jump von HUSS findet und dazu die wunderbare Fahrweise. Absolut empfehlenswert, wer es etwas seichter mag kann in Viva Mexico einsteigen.

MfG, Stormrunn3r
Stormrunn3r
 
Beiträge: 735
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: irgendwo

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon bestdani » Di 16. Feb 2010, 18:50

Mein erster Kirmesride in dieser Saison war das Funschiff, meine erste Kirmes-Schiffschaukel überhaupt. Positiv ist der stärkere Ausschlag als bei den stationären Huss Pirat Anlagen. In Dortmund war jedoch ein Großteil der Deko nicht aufgebaut und somit gab es optisch nicht viel zu bieten.

Der Break-Dance von Schneider macht optisch einen guten Eindruck und sieht eigentlich sehr gepflegt aus. Meine beiden Fahrten, die ich auf ihm hatte waren jedoch höchstwahrscheinlich Automatikprogramme und es gab Probleme mit der Bügelverliegelung in meiner Gondel, was den zunächst positiven Eindruck auf mich etwas gedämpft hat. Leider schleifen auch die Gondeln schon etwas, weshalb ich ihn auch nicht sporten konnte.

Optisch nicht sehr ansprechend finde ich den TopSpin von Langhoff, aber das ist bei den klasse Fahrt total egal, denn er wird grandios gesteuert. Orientierungslosigkeit ist garantiert und der Name ist Programm. Es erfolgen zwar nicht ganz so viele Spins wie bei Scheeles TopSpin, aber dafür gibt es viel mehr Abwechslung durch Vorwärts und Rückwärtsrollen und der Rideop schafft es problemlos längere Zeit die Gondel am Rotieren zu halten und dabei die Arme in entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Da verliert sicherlich jeder die Orientierung.

Eine halbe Stunde später saß ich schon im Break Dance 1 von Bonner. Er sieht noch gepflegter aus als der von Schneider. Auch während der Fahrt behält man dieses Gefühl bei, denn die Gondeln sind sehr leichtgängig. Jedoch mach diese auf mich einen trägeren Eindruck als andere Breaker Gondeln. Sie unterscheiden sich auch von der Form etwas von anderen. Dieser Umstand sorgt jedoch dafür, dass wenn man durch Sporten die Gondel einmal in Drehung versetzt hat, diese auch ziemlich lange weiter rotiert. Etwas schade ist jedoch, dass die Gondelkreuze entweder nicht mit maximal erlaubter Geschwindigkeit rotieren oder viele andere Breaker sie schneller als erlaubt drehen lassen. Jedenfalls ist die Rotation im Direktvergleich zum Schneider Breaker um einiges langsamer.

Ein "Geheimtipp" von mir ist X-Factor von Deinert. Das Fahrgefühl der FreakOuts von KMG unterscheidet sich erheblich von dem des Afterburners. Insgesamt ist der FreakOut meine Lieblingsschaukel von KMG, da man noch etwas mehr AirTime als beim XXL hat.

Intoxx von Langenberg und Gusowski unterscheidet sich nicht sonderlich von einem Ranger von Huss. Leider hebt man durch die Schulterbügel auch nicht vom Sitz ab und daher werde ich für dieses Geschäft wohl kein Geld mehr ausgeben.

Der Break Dance von Hoefnagels war mein erster von einem Niederländer betriebener Breaker und mein erster Break Dance 3 auf der Kirmes. Nach der schon überzeugenden Fahrt auf meinem ersten dreier Breaker im Heide-Park war ich schon sehr gespannt auf die Fahrt und meine Erwartungen wurden bestätigt: Die Dreier sind eindeutig die besten Breaker. Auch bei länger anhaltender vollen Geschwindigkeit von Kreuzen und Platte ist die Fahrt stets abwechslungsreich und sporten kann man diese Kinderleicht. Der Break Dance von Hoefnagels speziell ist auch sehr gepfelgt und auch der Fahrpreis entspricht dem, was man für Gewöhnlich in Deutschland für einen Breaker hinlegen muss. Desweiteren waren die Fahrten lange und wie man es von Videos her kennt immer mit ordentlich aufgedrehter Soundanlage und guter elektronischer Tanzmusik.

Experience von van der Marvel (in Roermond noch mit Unterstützung von der Familie Kauffmann) fuhr unter den Niederländern wie in Deutschland auch. Das Fahrgefühl gefällt mir nicht sonderlich, ist aber auch nicht wirklich schlecht. Bei dem Fahrpreis von 2€ bin ich natürlich ohne Zögern eingestiegen und habe eine lange und abwechslungsreiche Fahrt genießen dürfen.

Soviel von meinen ersten Eindrücken von 2010.


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon X-Force_Flash » So 18. Apr 2010, 10:39

Lange nix neues, gestern war ich auf dem Frühlingsfest, und bin viele Sachen gefahren.
Berichte gibts aber nur zu denen, wo ich noch kein "Bericht" geschrieben habe.

High Impress: Dieses Ding kann einen fast so fest reindrücken wie Booster bzw. Take off, aber dann ist das Fahrgefühl auch anders, ab und zu ist man schwerelos. Für den Preis von 3 Euro bekam ich eine etwas längere und gute Fahrt
Fazit: Mein Lieblingsfahrgeschäft wirds nicht, aber es macht demnoch sehr viel Spaß. Trotzdem sollte jeder es mal gefahren sein.

Turbo Force: Ihr glaubt gar nicht, wie Schiss ich hatte, als ich drinsaß. Intensiv war es nicht gerade, aber sehr viel Fahrpaß hat man schon. Es luftet sehr gut da oben, und der Ausblick ist auch nicht schlecht. Trotz all dem bekam ich für 5 Euro eine für mich kurze Fahrt.
Fazit: Booster Maxx oder Turbo Force? Ganz klar Turbo Force. Das ding hat mehr unter der Haube, und ist auch nicht nur Fußlifting, zugleich auch noch etwas billiger. Lasst euch nicht abschrecken von der Höhe und dem Geschaukel, es sieht viel härter aus als es ist.

Booster (Rüdiger): Nur ein Wort: BAAM! Das Ding haut einen sehr stark umher, es macht sehr viel Spaß, und es ist intensiv. Im Vergleich sind die Überschläge eines Shake's nur Sauerkraut (Wie auch immer ich da drauf gekommen bin), die von Booster schlagen richtig aus. ein weiterer Pluspunkt sind Schaumstoffdinger an den Schulterbügeln, die die echt harten Umschwünge am Kopf wirklich abdämpfen. Sollte mMn bei jeden Schulterbügelfahrgeschäft sein, ist einfach besser.
Was ich als weniger lustig empfand, war, dass sogar die Jingles an einem gewissen Zeitpunkt automatisch abgespielt wurden. Denn bei den 2 Fahrten vom Zuschauen war immer das "Völlig losgelöst.." an der gleichen Stelle. Sogar die Reco war aufgenommen. Echt schade..
Fazit: Würde ich nur für die etwas "härteren" empfehlen, für Anfänger reicht erstmal Shake. Für 3 € bekommt man eine normallange Fahrt, doch das reicht auch.
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon X-Force_Flash » Sa 12. Jun 2010, 17:58

So, war gestern in Pforzheim, und hier ein "Update"

Vortex: Ehrlich, den Titel "Kotzschleuder" hat es verdient. Ich, der von Space Roller gleich danach zum Booster rennt, und 0 schlecht wird, hatte danach schon etwas Übelkeit. Doch es macht überhaupt kein Spaß.
Man spürt kaum stärkere Kräfte, und obwohl es monoton aussieht, ist es nicht so. Trotzdem war es die 3,50 nicht wert, weshalb ich hier auch nicht mehr einsteigen werde.
Optisch dafür sehr kollossal und stark :O

High Explosive: Juhuuu, das Ding macht Spaß. Obwohl es von außen sehr langweilig aussieht, ist es sehr spaßig. Zwar nicht höhere Kräfte, aber es sieht echt geil aus. Nach Höllenblitz die geilste Fassade! Doch 3,50 waren doch etwas zu viel..

lg
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon Tryer » Sa 12. Jun 2010, 18:14

Tryer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.03.2008
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon X-Force_Flash » Sa 12. Jun 2010, 18:50

Da du ja daneben wohnst: Handy und sonstiges daheim lassen, nur Geldbeutel mitnehmen, diesen kannst du dann in deine Hosentasche hinten reintun, dort sitzt du drauf. Oder einfach alles in die Boxen reintun, die es bei Flash zB gibt (Auf der Plattform, graue Box).
Wieso die Lichter dich nicht überzeugen versteh ich nicht, Flash hat m.M.n. die so ziemlich geilste Beleuchtung, da abends der Blitz blitzt am Arm, und sogar die Masten LED's verfügen.

lg
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon bestdani » Sa 19. Jun 2010, 10:46

Nebenan ist, glaube ich, etwas übertrieben! :mrgreen:
Beim Flash hat man z. B. extra hinten an der Plattform eine Kiste hingestellt, in die man lose Gegenstände legen kann. Wenn denn auf den ersten Blick solch eine Ablagemöglichkeit nicht sichtbar ist, dann einfach mal an der Kasse oder beim Rekommandeur fragen; manchmal kann man sie auch direkt dort ablegen. ;-)


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon Stormrunn3r » Sa 19. Jun 2010, 10:49

Stormrunn3r
 
Beiträge: 735
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: irgendwo

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon Towelie » Sa 19. Jun 2010, 11:05

Bild
Kein Support über ICQ oder Skype! Dafür sind Forum und Pn da ;)
Towelie
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Registriert: 26.12.2006
Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide(NDS.)Bei Hamburg

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon Stormrunn3r » So 4. Jul 2010, 20:19

Dank dem Schützenfest in Hannover konnte ich die letzten Tage endlich mal den Sky Trip von Deinert
antesten, nachdem ich ihn 2005, damals noch unter Boos, das erste Mal über den Weg lief. Von der Aufmachung
her hat sich im Laufe der Zeit einiges geändert, von der Anziehungskraft hat der KMG Tango jedoch nichts ver-
loren.

Die Fahrt selbst ist wirklich nur etwas für Personen, welche auf härtere Fahrgeschäfte stehen (wer
also von Devil Rock und Airwolf nicht genug haben kann ist hier herzlich willkommen). Man wird in dem
Fahrgeschäft wie verrückt durch die Luft geschleudert und das, wohlgemerkt, im Stehen (man kann als
Mann böses erahnen, aber dem ist nicht so :wink: ). Insgesamt ist Sky Trip ein Fahrgeschäft mit bequemen
Bügeln, genialer Sitzposition, einer sehr G-lastigen Fahrweise und vorallem ist Sky Trip ein Geschäft,
welches man nicht ein zweites Mal hintereinander fahren kann.

MfG, Stormrunn3r
Stormrunn3r
 
Beiträge: 735
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: irgendwo

Re: Fahrgeschäftsbewertungen

Beitragvon bestdani » Mo 5. Jul 2010, 19:56

Ebenfalls ein Fahrgeschäft, welches man, vor allem bei den Temperaturen gestern und dem Fahrpreis in Straßburg nicht unbedingt ein zweites Mal fahren kann, ist der Mondial Capriolo "AirMaxx" von Kopp (F).
Die Fahrt ist zwar um einiges teurer als auf unseren deutschen Capriolos aber dafür auch um einiges länger. Zwar wurde ich auf meiner Fahrt gar nicht so oft überkopf durch die Station befördert (3x), wie z. B. in der Maschine von Kaiser, allerdings - mag es an den Tempraturen liegen oder an anders eingestellten Drehzahlwächtern - schienen die Fliehkräfte dabei noch höher zu sein und somit gab es bei den besagten Fahrten überkopf durch die Sation ordentlich Druck auf den Schädel aber auch bei den normalen Loopingfahrten zog es ordentlich in den Beinen. Diese Fahrgeschäfte, vor allem dieses dürfte wirklich nur liebhabern von sehr hohen Belastungen gefallen.
Bis auf die subjektiv(?) stärkeren Kräfte hat mir auch die abwechslungsreiche Fahrt gefallen. Es ging nicht nur überkopf durch die Station, der Rekommandeur hat auch kurzzeitig versucht das Fahrgeschäft oben in der Balance zu halten und am Ende wurde nicht gegengesteuert um den Arm abzubremsen, sondern er wurde lange auspendeln gelassen wobei die Gondel dann schöne Loopingorgien hinlegte.
Bei einer anderen Fahrt, die ich leider nicht genißen durfte, gelang es ihm auch, die Gondel in einer kurzzeitige Drehphase mit ziemlich vielen U/min zu halten.

Zwar nicht meine Premierefahrt gestern, aber trotzdem erwähnenswert ist der Reverchon Matterhorn "Shaker's" von Henrique (F). Wenn man nachhilft, schafft man es die Gondeln auf etwa 120° Ausschlag zu bringen was die Fahrt um einiges interessanter als auf den Mack Schlickerbahnen macht.


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Allgemeine Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron