Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
öhm, wieso postet der in letzter Zeit eigentlich das Posting nochmal, wenn ich es editiere?? Mal wieder sorry für den Doppelpost...
Zuletzt geändert von dereine am Di 5. Jan 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
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dereine
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
So, viel hat sich nicht getan, aber da ich jetzt testweise mal den ersten 3rd Party-Content eingebaut hab, ists mir ne Nachricht wert .
Dank Flattersack haben wir nämlich jetzt die erste afrikanische Wand im Spiel!
So sieht sie aus:
Dazu gibts auch noch ein neues Dach, dass aber irgendwie ein bisschen zu hell gerendert ist, da muss ich wohl die Sonne nochmal ein wenig runterdrehen
Kommt ziemlich gut rüber finde ich, daher auch hier nochmal vielen Dank an Flattersack - und: mehr davon büdde
Dank Flattersack haben wir nämlich jetzt die erste afrikanische Wand im Spiel!
So sieht sie aus:
Dazu gibts auch noch ein neues Dach, dass aber irgendwie ein bisschen zu hell gerendert ist, da muss ich wohl die Sonne nochmal ein wenig runterdrehen
Kommt ziemlich gut rüber finde ich, daher auch hier nochmal vielen Dank an Flattersack - und: mehr davon büdde
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dereine
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Mit welchem Programm macht man Wände? Ich könnte dir ebenfalls welche machen, wenn du sketchup-dateien zum erstellen von wänden benutzt
Außerdem wäre spätestens jetzt wohl eine kategorische Unterteilung nicht schlecht, oder?
Außerdem wäre spätestens jetzt wohl eine kategorische Unterteilung nicht schlecht, oder?
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P7BB
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Normalerweise modelt man Wände mit dem Binford Power-Wandgenerator 2000 *lol*
Nein, womit die gemodelt werden, ist wurscht, ich muss sie nur in Cinema 4D importiert bekommen. Die obige Wand hab ich als 3ds importiert, was problemlos funktioniert hat.
Jo, die Kategorien. Hatte ich da nicht vor einiger Zeit schonmal in den Raum gestellt, was euch da am Liebsten wär?
Also nochmal überlegen: wollt ihr ein eigenes Window z.B. für die Dächer haben? Lohnt sich das? Wollt ihr Objektkategorien, so dass ihr z.B. im aktuellen Flowers-Window wählen könnt "Dächer/Blumen/Springbrunnen anzeigen". Oder tatsächlich ne Theming-Unterteilung (Afrika/Winter...)? Oder Beides? Oder ganz anders?
Eure Meinungen bitte, sonst mach ichs, wie ich will (und dann bleibts zumindest erstmal so bis ich die Parade fertich hab.. )
Nein, womit die gemodelt werden, ist wurscht, ich muss sie nur in Cinema 4D importiert bekommen. Die obige Wand hab ich als 3ds importiert, was problemlos funktioniert hat.
Jo, die Kategorien. Hatte ich da nicht vor einiger Zeit schonmal in den Raum gestellt, was euch da am Liebsten wär?
Also nochmal überlegen: wollt ihr ein eigenes Window z.B. für die Dächer haben? Lohnt sich das? Wollt ihr Objektkategorien, so dass ihr z.B. im aktuellen Flowers-Window wählen könnt "Dächer/Blumen/Springbrunnen anzeigen". Oder tatsächlich ne Theming-Unterteilung (Afrika/Winter...)? Oder Beides? Oder ganz anders?
Eure Meinungen bitte, sonst mach ichs, wie ich will (und dann bleibts zumindest erstmal so bis ich die Parade fertich hab.. )
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dereine
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Ich würd die Kategorien nach Sets ordnen, also z.b. Standart, Afrika, Winter, Atomkraftwerk , Industrie, ...
Ich werd später mal gucken, ob es einen sketchup->cinema 4d-exporter gibt...
Ich werd später mal gucken, ob es einen sketchup->cinema 4d-exporter gibt...
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P7BB
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
@ p7 : hab im nolimits teil des forums ein tutorial geschrieben, wie du die objekte von sketchup in 3ds bekommst !
Lg Flatt
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Flattersack
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Nungut, ich hab mal testweise im Walls-Window eine Themingauswahl integriert. Da gibbet jetzt standard/glass/mexico (denn Flattersacks Wall war als Mexico-Theming gedacht und net Afrika (es hatte mich ans Afrika-Theming vom Phantasialand erinnert, daher hatte ich mich da vertan ).
Dann schaut doch mal bitte, obs funktioniert, bevor ich das in die anderen Windows einbau, ich geh mal ne Runde schlafen...
Dann schaut doch mal bitte, obs funktioniert, bevor ich das in die anderen Windows einbau, ich geh mal ne Runde schlafen...
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dereine
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Gute Nachrichten von der Paradenfront - Gäste im Umkreis von 10 Tiles rund um die Parade (die grad nix zu tun haben) versammeln sich jetzt an der Paradenstrecke, um sich das Spektakel anzuschauen. Selbiges ist allerdings noch recht kläglich, da es ja erst einen Paradewagen gibt (und der sieht auch noch übel aus - dafür hab ich mal drei Stück davon auf den Weg geschickt ).
Trotzdem möcht ichs euch net vorenthalten, da ja ansonsten grad wenig passiert
Dumdidum...
Trotzdem möcht ichs euch net vorenthalten, da ja ansonsten grad wenig passiert
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Hi,
tolle Sache, ich werde es später testen Aber so wie es aussieht, nehmen die wagen den kürzesten weg zum ziel, oder? ich finde, sie sollten entweder den logischsten nehmen (in deinem fall immer genau mittig vom weg bleiben), oder man sollte den pfad sogar komplett selbst erstellen können... Ich werde dir vllt ein low-poly-polizeiauto machen, damit man so eine parade bauen kann, wie im moviepark bottrom
tolle Sache, ich werde es später testen Aber so wie es aussieht, nehmen die wagen den kürzesten weg zum ziel, oder? ich finde, sie sollten entweder den logischsten nehmen (in deinem fall immer genau mittig vom weg bleiben), oder man sollte den pfad sogar komplett selbst erstellen können... Ich werde dir vllt ein low-poly-polizeiauto machen, damit man so eine parade bauen kann, wie im moviepark bottrom
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P7BB
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Hehe, jo, die Parade nimmt den kürzesten Weg. Kam mir bei der Konzeption logisch vor, aber es gefällt mir jetzt auch nicht mehr... Mist, die Parade hält mich wirklich auf. Ich würd nach dem Bau einer Parade im Moment nicht speichern, denn die Gäste werden noch nicht wieder "in die Freiheit entlassen" . Das ist noch eine Endlosparade - so was wie ein Dauerlutscher *g*. Die Parade an sich wird auch noch nicht mitgespeichert, die Gäste bleiben aber trotzdem für immer an der Strecke stehen *g*
EDIT: Dein Polizeiauto muss übrigens nicht low-poly sein. Im Gegensatz zu 3D-Games wird hier ja alles im Voraus gerendert. Daher verbrat soviel du möchtest.
EDIT: Dein Polizeiauto muss übrigens nicht low-poly sein. Im Gegensatz zu 3D-Games wird hier ja alles im Voraus gerendert. Daher verbrat soviel du möchtest.
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dereine
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Bevor ich jetzt anfange, ein Polizeiauto zu basteln, welchen Maßstab muss ich benutzen? also 1 Tile = 1 Meter oder wie?
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P7BB
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Das ist wurscht, da ichs eh resizen muss - Flattersacks Objekt war auch viiiiel zu klein nach dem Import....
Bei mir ist ein Tile 400x400m gross, aber nur die Verhältnisse sind wichtig. Mein Paradewagen hat hier eine Grundfläche von 250x46m...
EDIT: Blödsinn - der ist 250x200 gross...
Bei mir ist ein Tile 400x400m gross, aber nur die Verhältnisse sind wichtig. Mein Paradewagen hat hier eine Grundfläche von 250x46m...
EDIT: Blödsinn - der ist 250x200 gross...
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dereine
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
So, die Parade startet jetzt zur eingestellten Uhrzeit und die Gäste sollten nun nach dem Ende der Parade wieder weiter ihrer Wege ziehen.
Gespeichert wird die Parade aber immer noch nicht...
Gespeichert wird die Parade aber immer noch nicht...
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dereine
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