[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Forum für Diskussionen rund um die Medien (Internet, TV, Kino, Musik, usw.). Ihr wollt Musik empfehlen? Welcher Film ist sehenswert? Solche Diskussionen können hier geführt werden.

Moderator: RCT-World Team

Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » So 13. Dez 2009, 12:00

Hallo zusammen,

ich möchte euch Carnival Tycoon vorstellen - endlich mal ein Browser-Tycoon Game, das diesen Namen auch verdient ;P.
Es handelt sich um ein kostenloses Flash-Iso-Game bei dem das ein- oder andere Element den RCT-Süchtigen unter euch bekannt sein sollte ;).
Zwar gibts keine Achterbahnen, dafür ein paar andere Features, wie Nacht-Modus, Path-Attractions, lokalen Regen, Depth of Field... Und natürlich das Beste: es läuft dank Flash direkt im Browser, ohne irgendwelche weiteren Installationen.

Das Ganze wird ausschliesslich von mir privat entwickelt, weshalb die Entwicklung auch nicht wirklich flott voran geht (normalerweise wird sowas ja auch von einem kompletten Team entwickelt, wenn man nicht gerade nen Chris Sawyer zur Hand hat ;)).
Damit die Chance besteht, dass das Game in absehbarer Zeit online geht, habe ich jetzt beschlossen, eine closed-Beta Phase zu starten. Daher suche ich Leute, die Spass daran hätten, mich dabei ein wenig zu unterstützen, damit ich mich mehr aufs Entwickeln, als aufs Testen konzentrieren kann.

Konkret heisst das, ich suche zum einen Betatester für:
-Gameplay-Leveling - sind die Preise zu hoch/niedrig, kommen zu viele/wenige Gäste in den Park etc.
-Gäste-KI - verhalten sich die Gäste (mehr oder weniger) realistisch, oder muss hier optimiert werden
-Map testing: sind die Level zu einfach/schwierig...
-Bugs finden
-Website testing
-Vorschläge machen, wie wo was verbessert werden kann ;PP
...

Wer keine Lust zum Testen hat, aber Content beisteuern möchte, ist natürlich genauso gern gesehen (obwohl ich da keine grossen Hoffnungen habe ;P). Hier könnte ich mir Folgendes vorstellen:
-Textcontent: Es müssen noch diverse Hilfeseiten/Tutorials erstellt/ausgebaut werden
-Grafik: z.B. weitere Scenery-Items (Blumen, Bäume, Springbrunnen, tralala) erstellen, oder (wenn du dirs zutraust ;)) sogar Stalls oder Attraktionen rendern
-da gibts bestimmt noch mehr ;)

Wie gesagt handelt es sich um eine closed Beta, weshalb es den Link zum aktuellen Game nur für die Beta-Tester und Contributer gibt. Alle Anderen können einen Vorab-Blick auf die letzte (schon etwas ältere) Alpha-Demo der Gameengine werfen um mal zu sehen, worums geht ;). Achtet darauf, dass ihr möglichst das aktuelle Flash-Plugin installiert habt:



...oder sich im GameDevBlog umschauen (das von mir etwas vernachlässigt wird, weil so viel am Game zu tun ist ;)):



Wenn du also Lust hast, dich zu beteiligen und ein paar Level zu zocken, schreib mir einfach entweder hier im Forum, oder direkt eine Mail an: betatest@carnival-tycoon.com


Ich freu mich auf euch :)

Cheers,

Sven
dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » So 13. Dez 2009, 15:42

Hi,

ich habe mir gerade die Alpha-Version angeschaut und bin überrascht. Zum einem positiv, leider aber auch zum anderem negativ.
Erstmal das positive:
- Kostenlos und direkt im Browser spielbar
- Es gibt eine gewisse Übersicht, was nicht heißen soll, dass das ganze undetailiert ist.
- Das ganze hat durchaus großes Potenzial und ich denke, für Unterwegs ist das immer gut.
- Tageszeiten

Negativ :( :
- Grafiken sind vermutlich direkt von RCT1/2 geklaut, oder? Sieht sehr danach aus.
- Gameplay sieht auch momentan sehr nach RCT1/2 aus... Ob das nun positiv oder negativ ist... ;)
- Ruckeln, wenn ich die Pfeiltasten benutze
- spielnachrichten "rasen" selbst bei dem Standart-Park, den es da gibt, extrem schnell rauf und runter, sodass man diese nicht lesen kann.

Verbesserungsvorschläge:
- Andere Grafiken benutzen (kein Muss, aber wäre auch vom Copyright her vermutlich besser)
- Evtl. auch 3D-Gebäude benutzen

Anregungen:
- Custom-Objekte soll jeder Spieler hochladen können und anschließend sind diese automatisch für jedermann aus einer liste auswählbar und zum spiel hinzufügbar. (Wenn sie standartgemäßg im spiel auffindbar wären, würde man zu große listen haben)
- Parks können direkt veröffentlicht werden und über das Flash-Programm kann man dann alle veröffentlichten Parks von jedem Spieler aufrufen/Bestimmte Parks sollen aber nur für den "Bauer" selbst aufrufbar sein und andere wiederum vllt nur für User, die in einer Liste festgelegt werden.

Also allgemein sieht das gut aus und ich würd das vermutlich auch spielen, wenn es fertig ist.
Ob ich als Beta-Tester dienen kann - weiß ich nicht.
Ich würd es zumindest auch gerne schon in der Beta-Phase spielen, aber ob ich auch als Tester was tauge...
Aber ich kann dir helfen, indem ich ggf. die Homepage auf SQL-Injektion prüfe... ;)

- P7BB
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » So 13. Dez 2009, 17:19

dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » So 13. Dez 2009, 17:36

"Die Grafiken sind wie gesagt hausgemacht, was du mit 3D-Gebäuden meinst, musst du mir nochmal erklären."
Damit meinte ich, dass die Gebäude eben 3D-Modelle sind, die man sich dann in einem extra-Fenster nochmals genauer angucken kann und die Gebäude dann auch um 360° drehen kann, um eben genauer das Aussehen zu betrachten ;) Ist aber auch kein Muss. ;)

Die PN wirst du bekommen.
Wenn ich die Seite auf SQL-Injektion prüfen soll, müsstest du mir dann auch die Adresse von dem System, was auf php basiert, geben. Löschen werde ich deine Datenbank sicherlich nciht - das ist nicht nötig, um die Sicherheitslücken zu erkennen ;)

- P7BB
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » So 13. Dez 2009, 18:28

dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon impact » Mo 14. Dez 2009, 08:18

So hast mich ja gestern freigeschaltet für die Beta und ich habe mal die ersten Levels angespielt.

Positiv:
- sehr nett aufgemacht
- direkt im Browser spielbar. Eine Glanzleistung der Programmierung ! :thumbs:
- schön gestaltete Objekte, sehr im Stile von RCT2. @ P7BB: hast du mal rct2 gespielt? das ist nicht geklaut. zwar ähnlich, aber nicht übernommen !
- nett gestaltete Seite mit warmen Farben, sieht einladend aus

Map Kritik:
- Das erste Level ist mMn zu schwierig. Durch den reinen Toilettenerlös nimmt man schlichtweg zu wenig Geld ein, um das Level schnell durch zu haben. Hier würde ich die Personen ein wenig verändern, dass sie besser gelaunt sind wenn sie in den Park kommen und eher dazu neigen Geld auszugeben. Denn die meisten sagen immer "Soviel bezahle ich nicht für Toiletten"
- Das zweite Level gefiel mir sehr gut. Man konnte selber Attraktionen bauen (wenn auch nur eine) und hatte mehr Auswahl bei den Ständen.
-Level 3 war das was ich als erstes durch hatte. Der freie Fall hat einem sofort Geld eingehandelt und man konnte sich aufs Spiel konzentrieren. Ein paar Stände hinhauen und man hatte die erste Wegunterhaltung.
- Map 4 sitz ich atm dran. Auch hier gefällt mir nciht so ganz dass die Menschen so wenig Geld nur ausgeben. Der Zirkus Preis ist schon runter geschraubt auf 2,5 Euro und somit fast ein Verlust Geschäft und trotzdem ist es nur jedem Vierten nicht zu teuer.

Soviel zum ersten

Wenn ihr noch Zeit habt könntet ihr ja mal das Spiel zweisprachig laufen lassen, also alles auf deutsch übersetzen und dann ein Auswahlbutton machen ob man nun englisch oder deutsch spielen will.

MfG, impact (maik1102)
impact
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 26.07.2008
Wohnort: Guatemala

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mo 14. Dez 2009, 11:51

Hi Impact,

erstmal vielen Dank für dein Feedback - so hab ich mir das vorgestellt. Du und P7BB haben mich schon auf viele Sachen hingewiesen, die mir garnicht aufgefallen waren - super! So macht das Spass :)

Zum ersten Level: ich habs grad im CT-Board schon geschrieben, aber ich weiss nicht, ob du da rein schaust, daher auch nochmal hier:

Im ersten Level ist auf jeden Fall wichtig, dass genügend Scenery-Objekte am Parkeingang gebaut werden. Denn noch stärker als bei RCT kommen hier umso mehr neue Gäste in den Park, je mehr gut gelaunte Gäste den Park verlassen. Daher sollte vor dem Verlassen nochmal die Happiness der Gäste gepusht werden. Ich hab als Toilettenpreis dann um die $1.50-$1.80 genommen. Damit spiele ich das Level ohne Probleme in etwa 10 min. durch - find ich als Einführungslevel nicht schlecht.
Weils das erste Level ist, dachte ich, dass da nicht direkt der Riesenstress im Level ausbrechen sollte - neue User müssen ja auch erstmal das Userinterface kennenlernen.

Da aber du und P7BB sich darüber beschwert haben, hab ich das erste Level jetzt so geändert, dass von Anfang an Scenery-Objekte am Eingang gebaut sind. Jetzt muss der User wirklich nur noch ein paar Toiletten bauen und fertig.
Wäre super, wenn du bei Gelegenheit noch mal reinschaust, ob dir das Level jetzt mehr zusagt :)

Zum Zirkus: der ist im Moment so gelevelt, dass er bei optimaler Auslastung um die $20-30 pro Tag abwirft. $2.50 ist eigentlich ein ziemlich guter Preis. Aber es muss auch darauf geachtet werden, dass die Gäste happy sind, ansonsten sinkt die Energie und die Jungs werden seehr langsam. Da ich in den Queues die Geschwindigkeit der Gäste im Gegensatz zu RCT nicht erhöhe, kann es schonmal dauern, bis sich so ein lahmer Gast durch den Queue geschoben hat. Das senkt natürlich enorm die Einnahmen der entsprechenden Attraktion. Daher auch darauf achten, keinen Queue zu nah am Parkeingang zu bauen: es kommen nämlich auch Gäste in den Park, die von Anfang an nicht viel Energie haben und entsprechend langsam sind. Hat man nun entsprechend viel Scenery am Eingang, so steigt die Gäste-Happiness, damit die Gäste-Energy und letztendlich die Geschwindigkeit der Gäste. Aber da das ein paar Tiles dauert: keinen Queue direkt am Parkeingang bauen ;).

Insgesamt muss ich aber zugeben, dass ich mit der Gäste-Attractions-KI noch einigermassen unzufriden bin. Ich denke, ich werde die demnächst mal komplett entfernen und nochmal neu coden. Vorher muss ich mir aber erstmal Gedanken machen, was ein besseres Verhalten wäre *g*

Zum Thema Mehrsprachigkeit: ich habe mit der Entwicklung in Deutsch angefangen, momentan wird alles in Englisch übersetzt, denn die erste Version wirds nur in englisch geben. Später sind dann mehrere Sprachen geplant, aber da muss ich erstmal Kohle für die Übersetzungen sparen *g*

Also nochmal vielen Dank, ich hoffe, du schaust auch demnächst regelmässig vorbei und testest fleissig weiter ;)

Cheers,
sven
dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon impact » Mo 14. Dez 2009, 13:44

oh vielen Dank für den Hinweis^^ Wusste nicht dass Szenerie Obje´kte was auslösen. Bei rct war es ja so dass das fast egal war und erst wenn man wirklich fast überall was stehen hatte kam was wie "schönster park".

werd dann mal einen park das Mittagessen über kaufen lassen^^
impact
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 26.07.2008
Wohnort: Guatemala

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mo 14. Dez 2009, 14:09

Jup, ich fands auch schade, dass die Scenery in RCT zu wenig Einfluss hatte und dass man die Level gewinnen konnte, ohne auch nur einen Baum gepflanzt zu haben ;) Daher habe ich das geändert. Das kommt zudem auch dem CT-Gameplay zugute, da die Maps gegenüber RCT ja viel kleiner sind und so mehr Micromanagement vom User verlangt wird...
Und da wir noch in der closed Beta-Phase sind, verrate ich sogar genau, wie sich Scenery-Objects auswirken:
Befindet sich ein Gast auf einem Weg, der einen Beauty-Wert > 6 hat, wird die Happiness des Gastes je nach Höhe des Beauty-Werts erhöht. Befindet sich der Gast auf einem Weg mit einem Beauty-Wert > 8, so wird zusätzlich ein interner Beauty-Zähler um eins erhöht. Betritt der Gast danach einen Weg mit einem Beauty-Wert < 8, so wird der Beauty-Zähler wieder auf 0 gesetzt, ansonsten erneut um eins erhöht. Wenn der Gast nun einen Beauty-Counter-Wert von - öhm, weiss ich grad nicht genau - 5 oder 6 erreicht, er also durch einen Parkbereich mit grosser Schönheit gewandert ist, so gibts ein Bonus-Plus auf die Happiness und der Gast denkt "Hier ists aber wirklich hübsch" o.Ä.

Den Beauty-Wert jedes Feldes kannst du in der Betaphase noch sehen, und zwar in der rechten Debug-Box wenn du mit der Maus über ein Feld gehst. Irgendwo steht dann in der Box "Beauty:xy". Nach dem Release gibts die Box natürlich nicht mehr, und man muss wie bei RCT raten, ob ein Parkbereich hübsch genug ist, oder ob noch etwas Grünzeug fehlt ;).
Als generellen Tip für CT kann ich daher nur empfehlen: wenn genug Geld und Platz im Park vorhanden ist: Scenery bauen! ;)

Cheers,
sven
dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mo 14. Dez 2009, 14:25

dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon impact » Mo 14. Dez 2009, 14:27

:freak:
vielen Dank für den Tipp. Die Mechaniker haben immer Unsummen an geld gefressen.
Jetzt weiß ich warum ich das alles nicht gepackt habe^^
impact
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 26.07.2008
Wohnort: Guatemala

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » Mo 14. Dez 2009, 14:31

Ich führe, ich führe :D mit einem knappen unterschied von etwa 33 Millionen Dollar :D :D
Naja, ich hab dir (dereine) ja schon die Sicherheitslücke genannt. Eine Alternative wäre übrigens, die informatinen per flash in eine einfache txt-datei zu schreiben, welchen anshcließend sofort von php wieder geöffnet und verarbeitet wird ;) Wäre vermutlich die sicherste Variante...
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mo 14. Dez 2009, 16:29

dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mo 14. Dez 2009, 16:56

dereine
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2009
Wohnort: cologne

Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon impact » Mo 14. Dez 2009, 17:11

zu den regen-rides:

ich würde das so machen, dass sie in Überdachte Rides weiterhin so stark rein gehen wie ohne Regen. Nicht überdachte werden weniger besucht, aber nicht gar nicht.

Des weiteren ist mir vorhin ein Bug aufgefallen.
Das solltest du ändern:
<Bild siehe PN>
impact
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 26.07.2008
Wohnort: Guatemala

Nächste

Zurück zu Allgemeine Medienwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron