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RCT-World • Thema anzeigen - Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht
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Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Di 15. Dez 2009, 22:27

Jo, wenn ichs mir recht überlege, ist es vielleicht garnicht verkehrt, wenn ich der Einzige bin, der sich im XML auskennt ;). Damit war das dann der erste und letzte Exkurs.. ;)

Ich hab eben noch den Path Attraction-Bug gefixt, die sollten jetzt nur noch auf Wegen baubar sein.

Und ich hab mir grad ne Flasche Wein aufgemacht, mir reichts nämlich auch für heute ;)
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mi 16. Dez 2009, 14:04

So P7BB, ich hab mir mal eben deine Problem-Map geschnappt. Die verschwundenen Hecken um die Attraktionen konnte ich reproduzieren, die verschwundenen Queue-Tiles leider nicht. Beim Analysieren ist mir nun ein Problem aufgefallen, das ich bisher leider nicht bedacht hatte, und das es leider verbietet, dass in Zukunft weiterhin Zäune und Walls auf Attraction-Tiles gebaut werden dürfen (womit sich auch dein Problem erledigt hätte *g*). Falls es jemanden von euch interessiert, erkläre ich gern, welche Probleme hier mit der ISO-Engine auftreten, ansonsten müsst ihr mir einfach glauben *g*.
Konnte man bei RCT eigentlich auf Attraction-Tiles Zäune und Walls bauen?

Ansonsten hab ich das nächste Update geuploaded, hier mal flux der Changelog:

-Walls und Fences können wie gesagt nicht mehr auf Attraction-Tiles gebaut werden
-Zum Trost gibts 5 neue Scenery-Objects, nämlich diese 5 Statuen (hab sie vorerst im Blumen-Menu unter dem Springbrunnen untergebracht):
Bild

-Attractions sind jetzt im Evening/Night/Morning-Modus beleuchtet (sieht sehr nett aus finde ich, besonders der Circus weiss mir zu gefallen ;))
Bild

-Walls und Fences hab ich leicht repositioniert. Einige davon haben zuvor "in der Luft geschwebt" oder waren sonstwie verschoben.


Und noch ein Usability-Tipp: Bei CT kann man auch auf den Queue klicken, um das Fenster der entsprechenden Attraktion zu öffnen :)
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » Mi 16. Dez 2009, 15:13

Ok, dann werd ich es gleich mal tesetn ;)

Bevor du aber eventuell tausende Objekte erstellst, die alle in einem fenster angezeigt werden: mach es doch so, wie bei rct3. Man klickt auf ein Set und erst dann werden die einzelnden Objekte von diesem Set eingeblendet.
So ist das dann übersichtlicher ;)

Die Statuen finde ich ganz gut und vermutlich auch brauchbar. ;)
Zu dem Park: Sieht so aus, als ob du meinen Park magst *g* Wobei du ja noch den Burgerstand und den weiteren Getränkestand hinzugefügt hast... :D
Das mit dem "in der Luft schweben" ist doch schonmal gut für das übereinander stapeln von objekten *g*


Bug: Nach dem Laden sind nur bei den Ständen, wo man vor dem letztem speichern auf "same price" geklickt hat, auch die häkchen gesetzt. Also z.b.:
Getränke 1 und Getränke 2.
Ich mach bei Getränke 1 "same price".
Speichern.
Beenden.
Laden.
Bei getränke 2 ist das häkchen verschwunden ;)

Edit:
Ich geb auch mal einen Tipp: Baut vor der Warteschlange eine Wegattraktion. So stehen dort eine Menge Leute herum und nachdem die Show vorbei ist, strömt ein großer Teil in die Warteschlange rein... :)
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon impact » Mi 16. Dez 2009, 15:39

Zuerst einmal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Ich finde man sollte die Fläche rund um den Park teils bebauen können. Aber nur mit zwei Sachen:
Pflanzen (oder generell Objekten) und Landschaftsanstrichen.
Und die Statuen sind im Ãœbrigen sehr klasse geworden.

Ich hab hier mal meinen Nachtpark für euch "fotografiert" ;)
Bild
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » Mi 16. Dez 2009, 17:13

Juhu, ich hab den Gästerekord gebrochen :) 434 Gäste in dem 16x16-Park...
Leider nur noch 18 FPS :( Vllt sollte man das verbessern, denn wenn bei einem 16x16-park schon so viele gäste kommen, dann will ich nicht wissen, wie das bei der Big Map aussieht :D


Edit:
Übrigens wäre eine Ton-Aus-Funktion auch cool, weil ich oft nebenbei musik höre und das ganze geld-einnehmen stört ;) :D
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mi 16. Dez 2009, 18:21

Zuletzt geändert von dereine am Mi 16. Dez 2009, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon impact » Mi 16. Dez 2009, 18:41

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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mi 16. Dez 2009, 19:09

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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mi 16. Dez 2009, 20:31

Nungut, nachdem ich für P7BB schon ein Wunschfeature umgesetzt habe, dachte ich, mach ich das auch mal für dich ;). Drum hab ich jetzt vorerst das Ändern der Grounds auch für den Bereich ausserhalb des Parks freigeschaltet. Das Ändern der Grounds kostet ja kein Geld, daher betriffts auch nicht das Gameplay (und ich kanns in ner Minute wieder ändern, wenns nötig sein sollte ;)). Hab den Release eben geuploadet..
Da ist aber auch schon die nächste Frage, zu der ich gerne eure Meinungen hören würde: soll das Ändern der Grounds Geld kosten? Momentan haben sie keinerlei Einfluss auf irgendwas im Game (daher sind sie auch kostenlos), sollte das geändert werden? Würde eigentlich nur mit Themes Sinn machen, oder?
Weiss jemand von euch, obs in RCT in irgendeiner Weise Einfluss hatte? Ich hab da nie was entdecken können (ausser, dass es hübscher aussieht *g*)...
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » Mi 16. Dez 2009, 20:33

Nein, es sollte kein Geld kosten ;)
Es hatte glaub ich nur Einfluss auf Gehege für Tiere, denn Ein kamel darf nicht im Schnee leben ;) Sonst aber keine Einflüsse, denke ich...
Von daher soltle es eben auch kostenlos sein. ;)
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Mi 16. Dez 2009, 21:00

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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Do 17. Dez 2009, 00:47

Haha - ein bisschen Spass am Abend muss sein - den möcht ich euch nicht vorenthalten, auch wenns ein bisschen off Topic ist:
Mich rief gerade ein Bekannter an und sagte, es gäbe ja schon ein Flash-Freizeitpark Tycoon Game. Nämlich Rollercoaster Kingdom auf Facebook.
Also hab ich mir einen Facebook Account zugelegt um mir mal anzuschauen, was die Konkurrenz so bietet.

Hier ein Screen von meinem Park, in dem ich bereits die erste Attraktion gebaut habe - das ist die lila Wurst unter dem grossen Pfeil und es handelt sich dabei natürlich um eine Achterbahn. - Und ich dachte schon, die schlechteste Achterbahn der Welt hätte ich in Seaworld Tycoon gesehen... Dazu sag ich mal: die Jungs sollten weniger kiffen beim entwickeln ;P

Bild

Naja, jedenfalls kommen keine Gäste in den Park, ich glaube, dafür braucht man Facebook-Freunde oder so.. Ist aber auch besser so, weil die Map auch ohne Gäste schon zünftig ruckelt.. Ich weiss auch nicht, ob oder was ich da jetzt noch machen soll, weil ich nix weiter bauen kann, irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibts auch nicht...
Dass man die Attraktion nur auf einen bestimmten vorgesehenen Platz auf der Map setzen, weder Queues noch Wege bauen oder gar Ein- und Ausgänge platzieren kann spielt da schon keine Rolle mehr. Zu der Grafik sag ich mal nix, vielleicht gibts ja jemanden, der von dieser - na, ich sag mal: überraschenden - Perspektive nicht nach 2 min. Kopfschmerzen bekommt (haha, die Entwickler, aber da wissen wir, wohers kommt *lol*).
Aber ich will auch fair bleiben: sie haben schon einen sound off-Button.

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus - und sowas wird tatsächlich von richtigen Menschen gespielt :). Plötzlich weiss ich wieder, warum ich noch keinen Facebook-Account hatte *g*
Und dann sagte mein Bekannter noch, da könne man tatsächlich echtes Geld bezahlen, damit man in dem Game irgendwelche Attraktionen schneller bauen kann oder sowas. Ich fall echt vom Glauben ab.
Wenn das die Konkurrenz ist, würd ich sagen, blasen wir die Betaphase ab und gehen online ;P
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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon P7BB » Do 17. Dez 2009, 19:06

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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon dereine » Fr 18. Dez 2009, 11:04

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Re: Betatester für Online-Tycoon-Game gesucht

Beitragvon Flattersack » Fr 18. Dez 2009, 11:19

hey,
das spiel wirkt super !
erinnert mich an alte zeiten, als ich rct1 als absolutes lieblingsspiel hatte ;)

wenn du möchtest, kann ich mir gerne mal als beta-tester versuchen :D


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