[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Forum für Diskussionen rund um die Medien (Internet, TV, Kino, Musik, usw.). Ihr wollt Musik empfehlen? Welcher Film ist sehenswert? Solche Diskussionen können hier geführt werden.

Moderator: RCT-World Team

Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 22. Aug 2010, 16:05

Ich habe vor eine CD zu machen (weil ich das jetzt gerne machen möchte), und ich hab vor 12 Tracks zu machen. Ich hab vor die CD zu veröffentlichen und ins Youtube als "Preview" rein zu stellen und so. Ich hab da schon meine Wege. Nun habe ich leider nur 10 Lieder die wirklich fertig sind. Ich bräcuhte aber noch 2...

Ich bin jetzt schon über 3 Wochen dran (Es gab Stress zwischendurch und so) und irgendwie fällt mir nichts ein! Ich habe mich noch nie so leer und unkreativ gefühlt...<.<

Wollte hier fragen, ob jemand Lust hätte, mir einer seiner Songs zur Verfügung zu stellen. Ich werde natürlich dann schreiben, von wem es ist und dass es nicht von mir ist^^

Ich wollte alles ziemlich Popig machen mit vielen Effekten und Computer-Sounds. Stimme werde ich nicht verändern, wie auch? Ich will das so machen, weil ich allgemein wirklich solche Lieder mag und ja =) Wegen Qualität und alles andere kümmere ich mich. Da hab ich schon wirklich alles organisiert. Aber eben nur 2 Lieder nicht, und ich werde jetzt gerade so nervös und verzweifle, dass mir nichts einfällt...

Und allgemein. Es wäre schön, auch Lieder von anderen Songwritern zu singen. Also gibt es jemand, der mir einer seiner Songs zur Verfügung stellt? Bitte :nixweiss:


Da kann ich auch per PN die Aufnahme schicken wenns sein muss und auch sonstiges Zeug besprechen. Es gibt hier ziemlich viele die Songs mit dem Music-Maker machen. Es wäre natürlich einfacher, wenn Gesang mit einem Instrument begleitet wird. Währe wirklich sehr dankbar =)

EDIT: Was ich wirklich noch sagen möchte: Es ist nicht, "Ich will ein Lied und schluss!". Ich werde dann schon in Kontakt bleiben und so. Nicht, dass ihr denkt... währe sehr dankbar =)
Zuletzt geändert von Aurica am Do 2. Sep 2010, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Suche Songschreiber!

Beitragvon Ossus » So 22. Aug 2010, 21:39

Deutschsprachige oder Englische?
Bin als Songwriter richtig schlecht...
Mich würds nur mal interessieren auf welcher Sprache du singst :D
Gebt mir hier ruhig null Punkte beim Userset-Voting
Macht mir nichts aus. Nur ich hab keinen Bock eine Signatur zu erstellen
MFG Ossus
Ossus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Registriert: 28.03.2008
Wohnort: Zu spät, die Hessen kommen!!!

Re: Suche Songschreiber!

Beitragvon Aurica » So 22. Aug 2010, 22:13

Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Mein Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » Do 2. Sep 2010, 21:49

Hi^^

Ich bin zwar noch nicht soooo weit mit den Liedern, aber ich würde gerne von euch wissen, welche Farbe ihr so "ernst & erwachsen" findet?
Kann mich nicht für eine "Hauptfarbe" entscheiden. Was haltet ihr von einem Grau-Schwarz? Oder Grün-Braun? Oder doch lieber was mit Blau? :nixweiss:

Ich will kein Pink oder Gelb^^ Ich will ernst genommen werden und nicht da so eine auf "Happy-Day" machen^^
Der Grundstil ist ja auch nicht so Kiddy-Pop, sondern wirklich eher Dance-Pop und so...
Währe dankbar für antworten =D


:mrgreen:
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon daniman93 » Fr 3. Sep 2010, 18:10

So nimm dir die nächsten Zeilen bitte zu Herzen. Will dir damit nur helfen:

Ein Album zu machen und zu vertreiben ist nicht so einfach. Du beginnst auch am falschen Punkt. Es ist nicht so, dass man ein Album recordet, sich ein schickes Cover ausdenkt und es dann bald im nächstbesten Plattenladen zu finden ist.

Du brauchst ein Label.

Womit wir beim selbst machen wären. Um es selbst zu vertreiben, brauchst du selbst ein Label. Und wenn du nicht schon über Bekanntheitsgrad in der Branche verfügst wirst du weder die finanziellen Mittel, noch die nötigen Verbindungen haben, um dein Album zu vertreiben. Mit Independent Labels würde ich es auch nicht versuchen, die helfen zwar in der Punk Rock bzw. Metalcore Branche was, in der Popbranche gehen sie aber meist unter.

Will heissen: Such dir ein Major Label. Zur zeit gibt es vier: Die Warner Music Group (WMG), die Universal Music Group (UMG), die EMI Group und die Sony Music Entertainment Group.

Von diesen vier "Hauptlabels" gibt es jeweils zig Sub-Jabels, also Unterlabels, die den Hauptlabels angehören.

Jedes dieser Unterlabels hat ein bestimmtes Fachgebiet, es gibt Hip-Hop Labels, Rock Labels oder was für dich interessant wäre: Pop-Labels. Ein ratsames davon, welches gerne Neuzugänge vermarktet, wäre Jive.

Heisst recorde deine Songs, such dir die 2 besten raus und schick sie an das Label deiner Wahl. Wenn du Können und vor allem GLÜCK hast, wirste unter Vertrag genommen (das wäre die Dieter Bohlen Variante-> Direkteinstieg)

Die alternative zum Direkteinstieg wäre, du recordest dein Zeug und versuchst mal, bei örtlichen Festen oder Contests mitzumachen. Vllt. entdeckt dich da wer und du kommst in immer grössere Sääle. Das is der Weg den die meisten Bands gehen. Wie zuvor ist aber nach wie vor immer GLÜCK der Hauptfaktor.

Solltest du nur für dich ein schickes Album machen wollen, oder für deine Familie, ist das alles uninteressant für dich.

Hoffe du hast alles durchgelesen.


MfG daniman93


Habt ihr Probleme? Geht auf ! Dort helfen wir Moderatoren und auch alle anderen User euch bei allen Problemen weiter, egal ob Sexualität, Liebe, Familiäre Probleme usw.
daniman93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Lauter

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 5. Sep 2010, 21:27

Hmm. Wollte eigentlich nur so ein Album erstmal machen, für mich, und dann evt. an Plattenfirmen schicken und weiterschaun (Youtube und so). Aber jetzt wo du das hier geschrieben hast... Hab mir einige Gedanken gemacht und... du hast recht. Einfach so alleine geht das einfach nicht =(

Aber kenn mich da nicht aus.
Ist es egal wie alt? Muss es ein eigener Song sein oder der kann es auch ein Cover sein?
Accoustic, Studioaufnahme oder Kameraaufnahme?
Und ich habe Null Kontakt mit denen da... die legens doch nur weg oder denken sich: Wieder ein Girl, dass denkt die könnte was. Die schauen sich sicher nicht alle 1x mal an. Naja... Sagen wir mal, die nehmen mich. Wie komme ich da hin? Mein Englisch ist auch nicht gerade perfekt. =/


Ich werd erstmal das Album fertig machen, wie ich es vor hatte. Kann das dann doch schicken und dann weiterschauen. Die schauen doch ganze CD's lieber an mit so einem Cover, als normale CD's mit nur so einem Song in schlechter Qualität... nicht?

Ich glaub, ich schick dann einfach an alle was... sonst wirds das echt nichts =/ Ich glaube, ich muss dann auch mehrmals was schicken, weil die sich nicht alles ansehen, oder? :nixweiss: Die sehen doch nur: "Schweiz" und legens weg, lol.


Ich werd mal schaun. Danke für den Ratschlag. Hast mir die Augen geöffnet. Zum Teil, wie einfach es theoretisch sein kann, aber auch, wie schwierig es sein wird.

...


EDIT: Wow. Es gibt tatsächlich all diese Labels auch in Deutschland o.O
Da kann man einfach so Demos hinschicken... Lol. Hab mir das immer ganz anderst vorgestellt.
xD
Zuletzt geändert von Berndji am Mo 13. Sep 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Du musst nicht einen gesamten Beitrag zitieren um zu zeigen, dass sich die antwort darauf bezieht. Vor allem nicht wenn sich dazwischen keine weiteren Beiträge befinden.
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon daniman93 » Mo 6. Sep 2010, 14:22

Naja das mit den Demos hinschicken is leicht gesagt :D

Wie ich ja gesagt hab du brauchst viel Glück. Die legen nämlich wirklich viele CDs weg. UNd die, die sie anhören, von denen gefallen ihnen nur wenige.
Wegen english: Alle Major Labels haben auch Sitzpunkte in Deutschland, heisst du musst weder fliessend english sprechen können, noch in die USA fliegen ;)

Manche Labels (wie Epitaph z.B.) haben auf ihrer Internetseite auch so ne Page, wo du einen Song von dir uploaden kannst. Und alle anderen Besucher stimmen halt ab, wer von den hochgeladenen songs der beste ist.

Wenn du glück hast, stimmen die für dich.. wie bereits gesagt.. wenn du GLÜCK hasd :D

Mach ne Studioaufnahme, kommt besser rüber.. oder du kaufst dir ein anständiges Mikro, dann kannst ne Heimaufnahme machen. Heimaufnahmen klingen bei gutem Mikro oftmals auch verdammt professionell.

Es eben vieles von Glück und Können abhängig. Du brauchst beides.

Sonst würde ich dir halt den Standardweg empfehlen: Konzerte, Stadtfest usw. Da findet man schnell Fans. Auf diesem Weg ist die Erfolgschance sogar höher als auf dem Direktweg. Weil Fans findet jede Band/Künstler, ausser man is wirklich komplett Talentlos. Und mit Fans verkauft man sich besser, wenn man sich bei labels bewirbt ;)


MfG daniman93


Habt ihr Probleme? Geht auf ! Dort helfen wir Moderatoren und auch alle anderen User euch bei allen Problemen weiter, egal ob Sexualität, Liebe, Familiäre Probleme usw.
daniman93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Lauter

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » Di 7. Sep 2010, 12:23

Ich werd beides versuchen. Leider kams noch nie zu so Shows und so. Nur einmal ein Talentwettbewerb... da war aber nur 1 Klasse da.
Ich muss wirklich schauen, da was zu machen. Aber ich werd jetzt auch Demos schicken.

Muss es ein eigener Song sein oder kann es auch ein Cover sein? Blöde Frage...
Können habe ich ja... aber Glück eher nicht. Aber aufgeben werd ich nicht. Kann ich auch nicht.

Hab nur ein Headset von Corel. Weiss nicht ob ich damit auch gut aufnehmen kann. Muss mir sonst was besseres kaufen. Hab aber dafür gerade kein Geld =(
Muss schauen...

Danke^^
Zuletzt geändert von Berndji am Mo 13. Sep 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Tryer » Di 7. Sep 2010, 13:02

Tryer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.03.2008
Wohnort: Karlsruhe

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » Di 7. Sep 2010, 16:27

Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon P7BB » Mi 8. Sep 2010, 18:47

P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon bestdani » Mi 8. Sep 2010, 18:48

Ich würde dir vorschlagen, sowieso erstmal ein oder mehrere Lieder auf Youtube, Soundcloud, usw. hochzuladen und die Resonanz abzuwarten. Wenn du dich mit dem Gesang überschätzt, so erfährst du es dann dort und solltest das zu Herzen nehmen und etwas anderes machen oder du erhälst Zusprüche und ziehst dann in Erwägung weitere Schritte in diese Richtung zu gehen.


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 12. Sep 2010, 16:23

Also, ich wollt jetzt mal was aufnehmen. Hab mir gerade ein Headset gekauft...
Nur... Hab jetzt Audacity oder wie das heisst. Da ist die Stimme total leise und der nimmt immer direkt beides mit auf. Also Gesang und Melodie. Kann mir da jemand helfen?

Möchte Gesang und Melodie einzel aufnehmen. Audacity nimmt aber alles immer zusammen auf <.< Da kann ich zwar mehrere Tonspuren machen, aber wenn er immer alles zusammen aufnimmt, helfen mir auch nicht 20 Tonspuren weiter. Kann mir da jemand helfen?
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon ColdIce » So 12. Sep 2010, 19:20

Ich würde mir ebenfalls gerne mal ein kleines Beispiel anhören. Ohne Dich jemals singen gehört zu haben lässt sich das alles nur schwer einschätzen, wie die Chancen stehen Erfolg haben zu können. Wie Du oben geschrieben hast sind ja schon 10 Songs da, hast Du zu wenig Selbstvertrauen um es als ersten Test einmal zu veröffentlichen?

Ich denke Headsets sind nicht die beste Idee, um qualitative Stimmaufnahmen zu machen. Neben dem Kauf eines besseren, aber natürlich auch teuerern (etwa 80 bis 120 €) Mikrophones sollte man sich auch über die Möglichkeiten informieren, die benötigten Gerätschaften auszuleihen oder für erste gebraucht (Ebay.de) zu erwerben.

Der Musikmaker sollte auch dazu fähig sein, Signale eines Mikrophones aufzunhemen und getrennt vom Rest in einer eigenen Spur zu speichern. Sicher bin ich mir zwar nicht, man kann es ja mal versuchen.


MfG
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon daniman93 » So 12. Sep 2010, 20:56

Ein Mikrofon für 80-120€ ist KEIN gutes, das liegt eher im bereich billig-mittel.

Anständig gute gibts ab 200€ aufwärts.

Für ein Demotape reicht aber eins für 80€-120€ vollkommen. Kein Demotape eines Amateurs wird mit nem Studiomikrofon aufgenommen. Das wird auch nicht erwartet, ein mitteleres Mikrofon reicht.

Aber ja da hat ColdIce recht, das Multitrackverfahren solltest du auf jedenfall anwenden können, sonst wird deine Aufnahme qualitativ sch.....lecht. Du sagtest ja, du willst Electropop/Dancepop machen, wie stellst du dir das mit dem Synthesizer vor? Besitzt du einen? Oder hasd du vor, Samples aus dem Internet zu verwenden?

Fallst du nicht weisst, was ein Synthesizer ist,
Der ganze Anfang ist Synthesizer, auch wenn die Gitarren dazu kommen, im Hintergrund hört du deutlich genug noch den Synthesizer.


MfG daniman93


Habt ihr Probleme? Geht auf ! Dort helfen wir Moderatoren und auch alle anderen User euch bei allen Problemen weiter, egal ob Sexualität, Liebe, Familiäre Probleme usw.
daniman93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Lauter

Nächste

Zurück zu Allgemeine Medienwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron