[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Forum für Diskussionen rund um die Medien (Internet, TV, Kino, Musik, usw.). Ihr wollt Musik empfehlen? Welcher Film ist sehenswert? Solche Diskussionen können hier geführt werden.

Moderator: RCT-World Team

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 12. Sep 2010, 22:14

Also, ich besitze so ein Keyboard. Ist das dasselbe? Aber, ich denke, ich werde sowas nur für 1-2 Song benutzen. Es wird bestimmt auch 1-2 rockige Songs geben. Es soll halt alles nur etwas "erwachsen" und "ernst" wirken. Kein Happy-Day oder so Kiddy-songs. Will nicht nur die Altersgruppe von 8-16 ansprechen oder so.

Ich habe Music Maker 16 - Premium gekauft. Hoffe, dass ich mit dem was machen kann. Möchte aber eigene Sachen benutzen. Also keine Samples.
Ich hab gerade herausgefunden, wie ich das mit Audacity hinbekomme. Ist ein Head-Set sooo schlecht? Brauch ich dringend ein Mikro?

Mir fällt gerade ein... in einem profesionellen Studio, hat man ja Mikro und Kopfhörer einzeln xD Hab bis jetzt immer gedacht die hätten so ein Headset... lol.

Mit Headset kann ich eben die Musik hören, und dabei Gesang aufnehmen... sonst muss ich beides einzeln kaufen. Und wow... o.O 200 € für ein Mikro?
Da kann ich ja lange warten... Aber das alles hab ich ja gar nicht nötig... ich werde vllt erstmal nur 1 Song machen und es dann an Plattenfirmen schicken.

Alleine geht sowas einfach nicht. FALLS ich einen Plattenvertrag bekomme, dann muss ich kein Mikro mehr kaufen und auch kein anderes Zeug... Also erstmals mittelmässiges Mikro würd ich sagen. Nicht?



Und wegen diesen 10 Songs... ich sag lieber nichts dazu... Die waren alle zu Happy-Day und so kindisch irgendwie (Ihr wisst was ich meine xD). Ich hab so viele Ideen in meinem Kopf, die leider nur in meinem Kopf existieren. Ich kann die irgendwie nicht so richtig umsetzen :nixweiss: Hab viele wieder gelöscht. Deswegen brauche ich ja wirklich Hilfe beim Songschreiben und so. Meine Songs waren ja ganz okay. Aber mal im ernst... für sowas reichts nicht.

Danke für die Hilfe =)
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon daniman93 » Mo 13. Sep 2010, 16:37

Ein Keyboard hat nahezu nichts mit einem Synthesizer gemeinsam. Naja, beide besitzen Tasten, das war's aber eigentlich schon.

Okey 2 Songs Keyboard, 2 Songs Rock. Sind 4 Songs. Und die andern 8 a cappella oder wie?


MfG GanjaStyle


Habt ihr Probleme? Geht auf ! Dort helfen wir Moderatoren und auch alle anderen User euch bei allen Problemen weiter, egal ob Sexualität, Liebe, Familiäre Probleme usw.
daniman93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Lauter

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » Di 14. Sep 2010, 00:26

Ne^^ Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Alle Songs werden ziemlich viele Beats haben und halt viele Effekte. Aber hab nicht vor alle Songs voll techno zu machen mit Keyboard Riffs und so weiter. Hast aber recht xD So ein Synthesizer brauch ich dringend... Mit dem wird eigentlich alles gemacht, was ich gerne hätte.
Hab ja dieses Problem, dass ich zwar viele Ideen habe, die ich aber i-wie nicht umsetzen kann -.- oder nicht weiss wie...
Vllt würd mich ein richtiger Songschreiber besser verstehen oder so... Keine Ahnung.

Aber das meiste wird schon Dance-Pop sein^^ War etwas übertrieben mit 1-2 xD Möchte aber auch Gitarren benutzen und so^^ Aber eben trotzdem noch mit Effekte, Echos u.s.w.
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Jok3r » Di 14. Sep 2010, 12:02

Vielleicht wäre es angebracht erstmal klarzustellen, wer du bist, bevor sich hier die Leute Mühe machen und dir Tipps geben usw. Von dir hat man noch nichts gehört und auch noch nichts gesehen, also wäre es jetzt wohl mal an der Zeit dazu oder nicht? Zumindest ich kam mir da sehr verarscht vor, als ich für nen "Mädchen" Songs schreiben sollte und dann die Wahrheit raus kam ;)
Aktuelle Projekte:
RCT2:-Eddie's Farm
-Project X
Jok3r
 
Beiträge: 193
Registriert: 05.02.2008
Wohnort: Langenfeld

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Turbin3 » Di 14. Sep 2010, 12:03

auriiiica is aaaa boooooooy :elk:
Turbin3
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2007

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon daniman93 » Di 14. Sep 2010, 15:55

Ich bin ein Songwriter xDD bin seit 1 Jahr in ner Metalcoreband jetzt und wir sind auch kurz davor vllt. nen Signed Contract zu bekommen was uns rel. stark berühmt werden liesse.

Hängt alles nur noch von unsrem lieben Manager ab, wie sich der mit Epitaph und den andren möglichen Labels versteht.

Du willst Beats und Effekte haben? Ja wie willst die denn machen? Mit nem Schiessgewehr??

Du brauchst entweder ne anständige Audiosoftware um sowas zu erstellen, oder eben nen Synthesizer. Mit dem kriegst Melodien, verschiedene Klänge, Effekte, versch. Equalizings und auch Beats uvm. hin.

Würd dir nen digitalen Empfehlen, da bei den analogen da dort die Modulation um einiges besser ist bei nem analogen. Ausserdem sind analoge vergleichsweise alt und besitzen keinen Sequencer und Drum-Modul, um Beats zu erstellen.


MfG daniman93


Habt ihr Probleme? Geht auf ! Dort helfen wir Moderatoren und auch alle anderen User euch bei allen Problemen weiter, egal ob Sexualität, Liebe, Familiäre Probleme usw.
daniman93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Lauter

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 19. Sep 2010, 12:16

Ja^^ Metalcoreband aber. Deshalb vielleicht. Sind ja zwei verschiedene Welten. Und, ich glaub, ich hol mir ein Synthesizer. Wie meinst du aber einen Digitalen?

Ich ignoriere mal das andere Zeugs. Echt jetz...
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Doomsday » So 19. Sep 2010, 18:25

Eine hervorragende Audiosoftware ist Reason, mittlerweile in Version 5 erhältlich. Dieses Programm simuliert quasi ein komplettes Studio mit einer Vielzahl an Synthies, Samplern, Drummachines etc. Zwar ist das Programm sehr teuer (mehrere hundert Euro), aber man kann man damit professionell und vielseitig produzieren, ohne das man sich die wirklich teuren Gerätschaften kaufen muss.
Du solltest natürlich wirklich Spaß am Produzieren haben und auch den Willen und die Geduld dich in das professionelle Programm einzuarbeiten, sozusagen ein Photoshop für Audiotüftler. Sammele vielleicht erstmal Erfahrung mit einfachereren Programmen (MusicMaker, Fruity Loops) und schau dir dann mal Reason an.

Gruß...Doom
Doomsday
Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: Augusta Treverorum, Katzweiler

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 19. Sep 2010, 19:29

Hab ejtzt Music Maker 16 - Premium gekauft... auch ziemlich teuer. Werd mal mit dem arbeiten, und dann Reason anschauen. Hört sich auch ziemlich gut an. Hauptsache es kostet mich nicht ein Vermögen. Hier ist ja alles teurer in der Schweiz.
Zuletzt geändert von Berndji am So 19. Sep 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt!!!
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Turbin3 » So 19. Sep 2010, 19:59

Aurica, gib dich doch bitte nicht als Mädchen aus, du bist ein Junge! :nono:
Turbin3
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2007

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Jok3r » So 19. Sep 2010, 20:12

Da hat er Recht. Ich finde es wirklich nicht fair, dass du dich hier als jemand anderes ausgibst. Du hast es mir selber bei MSN gesagt, also kannst du es auch allen anderen verraten!
Aktuelle Projekte:
RCT2:-Eddie's Farm
-Project X
Jok3r
 
Beiträge: 193
Registriert: 05.02.2008
Wohnort: Langenfeld

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » So 19. Sep 2010, 21:55

Also gut Leute... ich bin so mies drauf... ich hab echt keine Lust mehr.

Ich bin ein Junge.
Und es ist eine lange Geschichte... ich bin nicht krank im Kopf und ich möchte auch kein Mädchen sein...
Es ist nur so... früher hab ich mir Identitäten (?) ausgedacht für Foren und fürs I-Net.

Ich hab mich hier mit einer falschen Identität angemeldet. Ich hätte nie gedacht, dass mir RCT-World so wichtig sein wird. Hab hier so viele neue Kontakte "kennen gelernt"... und hab aber auch so viele angelogen. Und, es tut mir leid.

Aber nicht alles war gelogen. Eigentlich war nur das Geschlecht, der Name und das Aussehen gelogen. Alles andere hat gestummen. Der Traum, das Leben, die Biografie, die Texte, alles.


Ich weiss, dass sowas echt krank ist, und es tut mir ja leid. Ich hab mich halt daran gewöhnt mit dieser "Aurica" auf RCT-World und hab halt so weiter gemacht. Ich sehs ein. Es war was blödes.

Vllt werde ich jetzt geblockt oder gesperrt oder was auch immer. Aber gut. Ich habs auch nicht anderst verdient.

Danke für die Hilfe hier und so. Die hat mir wirklich weiter geholfen.

Vllt wird jetzt einigen einiges klar. Ich muss aber noch sagen: Nicht alles was ich im MSN geschrieben habe, war wahr. Das betrifft jetzt nur einige User hier. Nicht das ihr denkt...

Wenn die wollen, können die mich blocken. Kann ich nachvollziehn. Huh...



Ja... jetzt wisst ihr es alle. Und... es tut mir leid. Hab ich aber schon geschrieben. Schlimmer kanns eh nicht werden. Und ja... das war auch der Grund, wieso ich nie Bilder, Zeichnungen und Aufnahmen von mir schicken konnte... ich war ja nicht "Aurica"...



Ja... schönes Leben noch...
es tut mir wirklich so leid...
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Zephon » Mo 20. Sep 2010, 19:37

Warum sollte man dich sperren?

Mich überrascht bei dir eigentlich nichts mehr...
Irgendwie wusste ich immer das du ein Geheimnis hast, aber etwas deratiges?

Warum sollte ein Junge sich als Mädchen ausgeben, wenn er/sie es garnicht ist?
Das zeigt doch das man im Netz sein kann, was man auch immer will... ohne zu wissen wer sein Gegenüber ist.
Schade, das auch du mir einiges vorgemacht hast... Hattest du Angst, das du anders keine Freunde findest?
Aber warum sollte man eigentlich etwas derartiges tun... besonders in so einer Community...
Wenn wir irgendetwas unseriöses wären oder man böse Hintergrundabsichten hätte, würde ich das verstehen, aber sie ist ein er. Oder doch nicht?
:lach: Ich finds irgendwie zum schießen... sorry, dass das so kommt, aber das war so ziemlich der einzigste Fälschungsversuch der jemals bei mir geklappt hat... niemand hat mich bis jetzt reinlegen können, nur du. :evil3:
Wenn es nun so ist!? *Confused*
Sehr Paradox... sogar zu Paradox für mich...
Bild
|||
Kein Support außerhalb des Forums! Bei Fragen oder dringenden Anliegen, bitte eine PN oder Mail an mich!
Zephon
Support - RCT 3
Support - RCT 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.01.2008
Wohnort: Wuppertal

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon X-Force_Flash » Mo 20. Sep 2010, 19:53

Nach dem beliebten Youtube Zitat.
I want 4 hours of my Life back.
Tschuldigung, aber das ist wohl echt *zensiert* von dir.
Da fass ich mir immer n Herz, um dir über MSN alles so gut wie möglich zu machen, und dann bist du ne Type?! :roll:

Derart wurde ich, zumindest im Internet, noch nicht verarscht.. Danke -.-

Jedoch würde mich interessieren, welche Klassenfotos du genommen hast. Die, als du dich ausgegeben hast, wird nicht gerade erfreut sein...

keine lg :(
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Album (Songschreiber gesucht & Hilfe!)

Beitragvon Aurica » Mo 20. Sep 2010, 20:10

Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Medienwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron