[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - [Kritik]: Neue User benachtteiligt!
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

[Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Sämtliche Neuigkeiten und Themen rund um die gesamte Website werden hier behandelt.

Moderator: RCT-World Team

[Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 13:43

Hallo, liebe Community!


Dieses Forum ist eines der besten die ich kenne und die User sind hier sehr nett. :P

Aber ich musste soeben mit bestürzen feststellen, dass Gäste nichts posten können! :o Zumindest nicht in den Supportbereichen! Das ist ein muss für ein Supportforum dieser Größe! Gerade welche die nur einen kleine Frage haben, würden sich doch dafür selten registrieren um dann auch noch auf eine Freischaltung zu warten.

Natürlich besteht die Gefahr des Spams, aber die meisten User die Foren besuchen, wollen nur kurz was wissen und sind dann auch wieder weg. Dafür lohnt sich eine Registration nicht.


Ein Beipiel!

Ich spiele gerade RCT2. Aufeinmal merke ich, dass warum auch immer ein Objekt nicht mehr so zu platzieren geht wir vorher. Ich google das Problem und stoße auf dieses Forum. Ich merke zwar, das hier was los ist, aber finde mein Thema leider nicht. Nun möchte ich eine Frage stellen merke aber, dass ich mich dafür registrieren muss. Die meißten drehen jetzt ab, die bekommen dann nur wieder unnötige Mails in ihr Postfach.

Also, ach was rede ich hier. Allen Admins denen ich das bislang sagte konnten nur profitieren. Ich kenne Beispielsweise ein Spportforum, wo nun fast nur noch Gäste schreiben, aber die Hilfe klappt und in diesem Forum ist ein dreimal so großer Andrang. Der Beitragszähler schoß in die Höhe.


Also, ich würde das sofort machen. Ist jetzt halt eure Sache, ich bin ja erst seit einem Tag hier und vielleicht hattet ihr damit ja mal negative Erfahrungen gemacht.




Grüße! (:
Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon X-Force_Flash » Mo 5. Apr 2010, 14:50

Ich würd schon sagen, in nem Forum muss man registriert sein! Sonst kann saumäßiger Spam kommen (Gast XYZ schreibt nur sch.. i.wo rein). Eine andere Lösung wäre vllt. ein Gast Foren, mit Unterthreads wie "Fragen zu RCT3", "Fragen zu RCT2 und 1" usw. Dadurch könnte diesen geholfen werden, aber wir registrierten haben immer noch unser altes Forum!

lg
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Zephon » Mo 5. Apr 2010, 14:56

Das wäre der erste große Einwand!
Spam, Werbung und sonstiges ohne Kontrolle.

Zudem würden dann hier noch weniger User sesshaft werden was nicht fördernd ist.
Das müsste doch der Admin in dem von dir erwähnte Forum bemerkt haben, oder?

MfG Zephon
Bild
|||
Kein Support außerhalb des Forums! Bei Fragen oder dringenden Anliegen, bitte eine PN oder Mail an mich!
Zephon
Support - RCT 3
Support - RCT 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.01.2008
Wohnort: Wuppertal

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 15:46

Nunja, das erwähnte Forum ist ein Forum, das dazu dient Fragen zu einer Internetseite zu beantworten, die kostenlose Tools für Webmaster anbietet. Die dort fragenden sind eh schon auf der Hauptseite registriert aber meistens nicht im Forum.

Das mit dem Spam kann man auch beheben. Zuerst sollten nur in den Helpline-Foren Gäste schreiben können. Mit der Bedingung Chapta-codes bestätigen zu müssen, weicht man Bots aus. Und soviel Spam wird dort nicht entstehen. Ich spreche da aus Erfahrung, ist alles nur halb so schlimm. Und wenn muss sich halt ein Moderator darum kümmern eonmal die Woche solche Beiträge zu beseitigen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es so einzurichten, dass Beiträge von Gästen erst noch freigegeben werden müssen, ehe sie erscheinen. Mit phpBB3 sehr leicht zu realisieren! Also kein Problem.

Und das due User nicht ansäßig werden, kann ich nicht bestätigen. Es werden immer noch genauso viele sein, nur zusätzlich haben wir dann noch User die nur einzelne kleine Fragen haben. ;)
Und wenn diese begeisert sind (so wie ich :mrgreen: ) besteht die Chance, dass sie auch ansässig werden.

Ergo: In jedem Falle steigert das die Aktivität und vielleicht gibts noch mehr ständige User. Das wir weniger aktive bekommen, bezweifel ich doch sehr stark. :o
Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Pfahli » Mo 5. Apr 2010, 16:46

Das mit den Gästen fände ich nicht so gut, nur die ewige Freischalterei stört mich!
Bis der Account mal aktiviert ist, hat man die Frage wieder vergessen oder möchte im Thema nichtmehr posten...
Ich möchte gleich loslegen, wenn ich mich anmelde :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Pfahli
Pfahli
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.03.2010
Wohnort: Badnerland

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 16:48

Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon P7BB » Mo 5. Apr 2010, 18:43

Hi,

Vielleicht auch nicht?
Gäste sollten nicht posten, weil die registrierten User können den Gästen keine PNs schreiben -> Offtopic wird im Thread gepostet -> Spam.
Dann kommt noch der direkte Spam, den Gäste posten dazu.

Zu dem Freischalten:
Wieso "ewige Freischalterei"? Du meldest dich 1x an und speicherst das Kennwort notfalls in deinem Email-Account ab oder sowas. Oder schreib es auf einen Zettel.
Dann sind Mehrfachanmeldungen nicht nötig. ;) Das Freischalten erfüllt seinen Zweck übrigens auch deswegen, weil dadurch zusätzlich bereits verbannte User ausgefiltert werden können ;)
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Pyramid » Mo 5. Apr 2010, 19:01

Also an sich ist es zwar gut, dass jeder so schnell wie möglich hier Fragen stellen kann und diese beantwortet bekommt.
Aber aus meiner Sicht geht das registrieren unheimlich schnell und außerdem Darf auch dieser Spamfaktor nicht berücksichtigt werden.
Wenn jemand seine Frage wieder vergisst dann wird er sie vermutlich beim nächsten mal Spielen wieder erhalten. ;)
Und die allgemeinen Dinge können von jedem in den Hauptthreads der einzelnen Bereiche gefunden werden, es ist sehr selten, dass ein neues wirkliches Problem auftritt, dessen Lösung nicht durch 1-2 Klicks über die Suche zu finden wäre.
Und wenn so etwas mal auftritt kann man sich wirklich schnell anmelden, dadurch bekommt man nämlich durch regelmäßige Besuche eh nur weitere nützliche Tipps und Inspiration.

Natürlich ist das alles verbesserbar, aber mir fällt keine Möglichkeit ein, das ganze System noch so effizienter für Neulinge machen, dass es dabei auch sicher und übersichtlich bleibt...
Pyramid
Benutzeravatar
 
Beiträge: 402
Registriert: 18.05.2008
Wohnort: Wunderschöner Freistaat Bayern

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 19:10

Ich bin immer noch überzeugt. Der Aufwand, der damit natürlich entsteht, ist dem großen Nutzen gegenüber minimal!

Natürlich bedeutet dies mehr Arbeit für die Betreiber und deren Unterstützer, aber das Forum würde enorm an Nutzbarkeit zunehmen, mit Schreibbefugnissen für Gäste!

Zusätzlich kann ich auch noch weitere Pro-Argumente einbringen. Auf dieses Forum stoßen Größtenteils nur RCT-Interessierte. Das hier alles ist so speziell und auch relativ klein, da wird nicht allzuviel Spam entstehen.
Wenn Beiträge von Gästen erst durch Moderatoren freigeschaltet werden müssen, haben die Moderatoren mit einem Klick auf den Moderations-Bereich eine Gesamt-Übersicht über alle neuen Beiträge von Gästen. Wenn der Andrang durch Gäste tatsächlich zu stark werden sollte, kann man das Team auch um einen Moderator/Admin, or whatever für Gäste erweitern.


Aber nochmal zur Information. Ich rede hier jetzt nicht von einem Beitragssegen, der die Zähler explodieren läßt. Der Löwenanteil der Beiträge wird nach wie vor von Registrierten Usern kommen.

Und wenn "ungebetene" Gäste hier rumspammen gibt es auch hier Tools, Mods und bereits eingebaute einfache Funktionen, das zu unterdrücken. Wer sich mit dieser Software auseinander setzt und ich gehe davon aus, dass das Team dieses Boards sehr qualifiziert ist :guide: , kann bei dieser Größe des Forums mit Leichtigkeit die Kontrolle behalten! (:


Edit: Ich sehe schon, mein Vorschlag trifft nicht gerade auf allzu große Zustimmung. :( Ich bin zwar davon überzeugt aber die Masse ist so zufrieden wie es ist. Vielleicht könnte man ja einfach mal einen Monat lang einen Test machen, wie das ganze läuft? :D
Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Zephon » Mo 5. Apr 2010, 20:00

Wir sind doch keine 3 Jährigen Kinder, das wir die Fragen vegessen!
Und selbst wenn, dann schaut man nach und sieht das Problem wieder.
Man fragt und Ende. So können wir den User folgen und wissen, wer was gemacht hat. Wir können ihn dann auch mit einbeziehen. So kann jeder als Gast wenn er will seinen Schabanack treiben. Wenn jemand die RCT Community nicht mag, spammt er rum, genau wie bei diversen Youtube-Videos.
Und glaubt mir, es gibt genug dieser Leute die keine Hobbys haben und denen langweilig ist. Damit setzen wir unsere Ansprüche auf das Forum auf Null, da dann jeder beliebige Mensch posten kann.
Dann wird garnicht erst gesucht, sondern nurnoch sofort gefragt.

Ich stehe dieser Idee äußerst Kritisch gegenüber.
Auch wenn sich welche hier Registrieren und nach der Frage nie wieder on kommen, so sorgt dieser Schritt für mehr Kontrolle, als eine offene Tür für jeden.

Probier es mal aus. Lass deine Tür über Nacht mal Sperrangelweit offen, dann weißt du warum ich das hier schreibe. Du hast dann keine Ahnung, ob und wenn wer sich hier befindet.
Und bevor darauf ein Konter kommt: Natürlich kann ich mich, wenn ich 12 bin als 37 jähriger anmelden. Das fällt aber auf und bringt übehaupt nichts.

Es gäbe noch die Lösung, dass jeder Gast sich einen Namen gibt. Das kann man dann aber auch umgehen und für sich nutzen.
Und nebenbei, egal was für eine Idee ihr habt, das letzte Wort bleibt bei Schakal. Da habe dann auch ich nicht mitzureden.
Ihr könnt gerne noch weiterdiskutieren.
Aber ob so ein Flash-Effekt das beste für das Forum wäre? 100 Gäste, viele Fragen, alle schon beantwortet etc... Das wäre das Chaos schlecht hin. Und ich muss es mit dem Team beseitigen. Ihr braucht nur antworten und fertig.

MfG Zephon
Bild
|||
Kein Support außerhalb des Forums! Bei Fragen oder dringenden Anliegen, bitte eine PN oder Mail an mich!
Zephon
Support - RCT 3
Support - RCT 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.01.2008
Wohnort: Wuppertal

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 20:07

Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon X-Force_Flash » Mo 5. Apr 2010, 20:42

Nein! Es gibt genügend Leute, die einfach Spaß daran haben, rumzuspamen! Von wo wilst du wissen, damit dies nicht passieren wird?^^

lg
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 20:51

Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon P7BB » Mo 5. Apr 2010, 21:10

@ Jansitz: Wenn du keine Ahnung von Foren hast, dann lass es doch einfach sein, hier irgendwelche wilden Verbesserungsvorschläge zu posten.
Spam muss nichtmals unbedingt der Spam sein, den User posten, sondern es gibt Spambots, die automatisch Beiträge posten und dort für (oftmals illegale) Inhalte werben. So viel, wie hier dann gespammt werden würde, wenn Gäste posten dürften, könnten die Moderatoren gar nicht mehr löschen. Vor allem werden aber mit dieser Seite minderjährige angesprochen, weshalb die oftmals illegalen Inhalte nicht wirklich eine positive Auswirkung auf die User haben! Du musst mal einen Schritt weiter denken, als nur bis zum Beitrag schreiben!
Auch die Captcha sind nie perfekt. Was dynamisch erstellt werden kann, kann auch später wieder von Maschinen ausgelesen werden. Momentan ist das "neue" Captcha recht gut, aber das wird sich in einigen Monaten auch wieder ändern. Das wird auch einer der Gründe sein, warum Schakal die User manuel freischalten möchte.

Die aufgezählten Fakten sind nur wenige, von vielen Gründen, warum Gäste nicht schreiben dürfen sollten.
Andere Argumente:
- Gäste können User allgemein belästigen (beispielsweise mit Beleidigungen) und man kann einen gezielten Gast nicht sperren! (Höchstens die IP, aber die ändert sich. Wenn man den IP-Kreis ändern, könnten möglicherweise viele "unschuldige" User gebannt werden)
- weniger User
- Undurchblickbares Forum, weil es tausende Gäste gibt, und man diese nicht alle einer Person zuordnen kann
- User könnten sich als andere User ausgeben unter dem Vorwand "Login geht nicht mehr" oder "zu faul zum einloggen" und in deren Namen Schei.. schreiben

Und es gibt noch viel mehr Argumente. Die Pro-Argumente, die du genannt hast, lassen sich ohne nachzudenken sofort entkräften und das einzige wirkliche Pro-Argument, dass mir gerade einfällt ist, dass bestimmte User nur für eine Frage in das Forum kommen und sich nicht extra dafür registrieren wollen. Sonst kenne ich kein Pro-Argument, dass sinnvoll ist und keinem Kontra-Argument wiederspricht.

Im Übrigen: Du hast selbst in deinem erstem Beitrag geschrieben: "Ich kenne beispielsweise ein Supportforum, wo nun fast nur noch Gäste schreiben". Verstehst du, worauf das hinausläuft? Das ist dann das totale Chaos, denn die Moderatoren hier sind eben nicht ganztags hier im Einsatz, sondern meistens abends und mittags. Was meinst du, wie sich ein paar Spambots "freuen" würden, wenn die hier 1 Stunde lang morgens frei spammen können? Bei Supportforen zu "großen" Produkten ist das Moderatoren-Team ganz anders aufgeteilt und organisiert. Das hier ist auch mehr eine Community, als ein Supportforum - denn man tauscht sich mit anderen Usern aus. Der Support ist ein kleiner Bonus.
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: [Kritik]: Neue User benachtteiligt!

Beitragvon Jansitz » Mo 5. Apr 2010, 21:43

Here I am - Rock You Like a Hurrycane!
Jansitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2010
Wohnort: nähe Kiel

Nächste

Zurück zu RCT-World Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron