[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - RCT-World wird geschlossen
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

RCT-World wird geschlossen

Sämtliche Neuigkeiten und Themen rund um die gesamte Website werden hier behandelt.

Moderator: RCT-World Team

RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Schakal » Do 24. Nov 2011, 18:38

Liebe User und Besucher von RCT-World,
liebe Freunde der Achterbahnen, Fahrgeschäfte und Vergnügungsparks,
liebe Freunde der Rollercoaster Tycoon Reihe sowie der Simulations-Software NoLimits Simulator,

Eine lange Zeit existiert nun dieses Universum, diese Daten-Welt rund um die Themenbereiche Rollercoaster Tycoon, NoLimits, Achterbahnen allgemein, usw., genannt RCT-World.
Mit dem heutigen Tag möchte ich an dieser Stelle das offizielle Ende von RCT-World in der aktuell vorliegenden Form bekannt geben.

Über eine sehr lange Zeit war diese Website Anlaufstelle für Freunde der oben genannten Interessensgebiete, die Ihre Faszination im Rahmen unserer Community geteilt haben. Mittlerweile liegt der große Boom der genannten Spiele jedoch weit hinter uns, und das allgemeine Interesse hieran ist stark zurückgegangen. Es existieren zwar noch eingefleischte Fans, die weiterhin fasziniert dieses Hobby fortführen und es in diversen Nischen des World Wide Web ausüben und teilen. Eine Seite wie RCT-World, welche sich über Jahre hinweg eher als Allrounder aufgestellt hat und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene da sein wollte, hat jedoch aktuell in unserer derzeitigen technischen und personellen Aufstellung keine Daseinsberechtigung mehr. Neulinge kommen nicht mehr gar so zahlreich zu uns, wie es einst in den großen Boom-Zeiten der Spiele der Fall war, und Fortgeschrittene / Könner suchen sich ihre kleinen professionellen Nischen im Netz, welche wir nicht bieten können.
Das hieraus resultierende langsame Aussterben der Aktivität der Community - Kernelement dieser Seite - führt nun zu der Konsequenz, die Seite aufzugeben und die Community-Aktivität zu schließen.

Rückwirkend weiß ich natürlich auch, dass wir in den letzten Jahren die ein oder andere Entscheidung anders hätten treffen müssen, und dass die technische Umsetzung über Jahre hinweg gar nicht und nun vor Kurzem dann zu spät und über einen zu langen Zeitraum erfolgt ist. Die aktuelle Situation ist also nicht ausschließlich dem derzeitigen Interessen-Stand rund um die Spiele zuzuschreiben, sondern wurde mit Sicherheit auch durch die ein oder andere Fehlentscheidung oder schlechte Umsetzung unsererseits (und somit natürlich auch von mir) hervorgerufen.
Dennoch möchte ich jetzt hier an dieser Stelle nicht mehr großartig debattieren, "Was wäre wenn?" und "Wieso?" - ich habe versucht in den letzten zwei Jahren durch Runderneuerung der Mitarbeiter hier noch ein letztes Leben einzuhauchen; diese kapitulieren nun jedoch auch und sind mit meiner Einschätzung der Lage vollends einverstanden - die Entscheidung wurde gefällt und wird nun umgesetzt.


RCT-World wird in Kürze in der Form abgestellt, dass kein Community-Zugang und somit keine Community-Interaktion mehr mit unserem Server möglich ist:
- User-LogIn wird nicht mehr möglich sein,
- Das Forum wird geleert, deaktiviert und entfernt,
- myRCT-World bzw. der persönliche Bereich wird nicht mehr existieren,
- Uploads von Dateien auf unseren Server wird nicht mehr möglich sein,
- Bewerten von Dateien auf unserem Server wird nicht mehr möglich sein.


Ein aktives Geschehen wird es hier auf RCT-World somit nicht mehr geben.
Einzig die Uploads, welche sich zum derzeitigen Zeitpunkt auf dem Server befinden, werden weiterhin existieren, können gesucht, betrachtet und heruntergeladen werden. Somit wird RCT-World noch für eine Weile eine allen zugängliche Web-Fundgrube für die Bauten unserer ehemaligen Mitglieder bleiben.
Ob kleinere Rubriken wie FAQs oder Tutorials bestehen bleiben, wird sich dann zeigen.


An dieser Stelle möchte ich auch nochmal persönlich mein Bedauern aussprechen, dass es nun so kommen musste. Ich bin hier seit dem Jahr 2002 aktiv und habe hier viel erlebt und bin für all diese Momente sehr dankbar und dementsprechend traurig, dass es nun zum Ende kommt. Meine Zeit hier begann zu den Anfängen von RCT2, viele Uploads von mir existieren noch, in dem damaligen RCT-World Chat (in dem einiges schief ging...) habe ich meine derzeitige und wohl auch bleibende Lebenspartnerin kennengelernt, mit vielen ehemaligen Usern bin ich heute noch in Kontakt, RCT-Treffen unter Beteiligung von RCT-World haben meinen Freundeskreis signifikant bereichert und heutzutage bin ich selbst - motiviert durch meine Freude an den hier vertretenen Spielen und Themen - in der von mir als Kind so geliebten Freizeitbranche berufstätig. RCT-World hat mich die vergangenen 9 Jahre meines Lebens begleitet und ich bin dankbar für diese Zeit.

Ich möchte nachfolgend noch ein paar Namen aufzählen von Personen, die meinen Weg hier auf RCT-World in irgendeiner Form signifikant begleitet haben:
- thx-sound
- maeuserich
- Trashmaster
- Chr1987
- pza
- bigdaniel
- Fabian / Faceman
- Richard / Rainer / RainerliveimWeb (Danke für die großartige Zusammenarbeit!)
- Marcel / Scorpion
- Schiwi
- Tobbe
- Casimir / Mifune
- Mephisto
- Stormrunner
- Marcello

Ich habe bestimmt etliche vergessen... Danke Euch allen - es war super!

Mein großes Dank geht auch an alle "neueren" Teammitglieder, die in den letzten 2 Jahren nochmals intensiv versucht haben, den Kahn hier wieder fahrtüchtig zu machen. Danke Euch!

Ein weiteres riesiges Dankeschön geht an TommyVorlostRiddle, der hier großartiges geleistet hat - wenn auch, wie mittlerweile bekannt, leider zu spät. Danke!

Und ein letztes Dankeschön geht an Euch alle, die ihr in den letzten Jahren stets für das Leben auf dieser Seite gesorgt habt. Vielen Dank.


Ich verabschiede mich hiermit und gebe die offizielle Schließung der Website www-rct-world.com bekannt.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute auf Eurem Weg und weiterhin viel Freude im Bereich der Achterbahnen und Freizeitparks!

Freundliche Abschiedsgrüße

Schakal / Michael
Bild
Schakal
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 07.12.2002
Wohnort: München

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon the_killer » Do 24. Nov 2011, 18:53

Hallo Schakal,
ich möchte mich hiermit bedanken, dass du/ihr über Jahre hinweg eine solch großartige Seite geführt habt !
Es hat mir unendlich doll Spaß gemacht, viele der Uploads zu downloaden und sie zu bewerten !

Vielen Dank und alles Gute weiterhin

Steffen
the_killer
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008
Wohnort: Hamburg

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon NHCreations » Do 24. Nov 2011, 20:26

Neeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn!!!

Es ist sehr sehr schade doch ich glaube man kann nichts daran ändern. Die Seite ist nunmal ziemlich inaktiv geworden. Wo ich mich doch gerade diesen Sommer erst angemeldet hab. :weinen:

Auch ziemlich viele parks sind bei mir gerade in Bau. Schade, denn wo soll ich die jetzt uploaden ? Weiß da jemand ´ne Seite ?

Sonst ist nur von mir aus noch zu sagen dass es mir das halbe Jahr hier sehr gefallen hat die Mitglieder waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Also dann,
Tschüss euer NHCreations. :cry:
BB euer NHCreations *schnief*
NHCreations
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2011
Wohnort: Lehrensteinsfeld

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon progamer0810 » Do 24. Nov 2011, 20:47

Lieber Schakal,
ich bin sehr traurig, aber du hast ja, wie im Text erwähnt, deine Gründe. ich war einer von denen, die immer täglich auf dieser Seite waren und ich habe mich erstmal erschrocken, als ich erfahren habe, dass rct-net geschlossen wird, aber als ich ebend gesehen habe, dass rct-world gelöscht wird, bin ich innerlich zusammengebrochen. :weinen: :cry:
Ich weiß, dass du es dir nie anders überlegen würdest, aber ich wollte mich noch einmal für die schönen zwei Jahre, die ich hier angemeldet bin, bedanken. :wink: :) Ich weiß leider auch nicht, warum jetzt alle lieber Battlefield, Skyrim etc. spielen, OK, ich spiele selber beides, aber ich glaube, wenn Rollercoaster Tycoon 4 und No Limits 2 rauskommen sollten, dann würde diese Seite wieder in Schwung kommen. Aber vorerst möchte ich mich von allen verabschieden. :cry:

Bis dann.

Progamer0810 :coaster:
Fluch von Novgorod! Wilsst du es wirklich wagen?
progamer0810
Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2010
Wohnort: Deutschland

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon DarkHamster » Do 24. Nov 2011, 21:14

R.I.P. RCT-World. Mir hat es hier immer sehr gefallen!
Ich bedanke mich für die schöne Zeit, in der ich viel lernen und staunen durfte.

Meiner Meinung nach können alle beteiligten stolz sein Teil eines so tollen Forums gewesen zu sein.
Leider sieht man aber auch hier, dass man sich irgendwann eingestehen muss, dass Faszination nicht alles ist.
RCT ist zu alt. NoLimits für viele zu komplex. Und RCT4 scheint ja nur für den Nintendo 3DS zu kommen (wenn die Infos stimmen). Somit gibt es kaum etwas neues, womit man eine Community am leben erhalten könnte.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann doch nochmal ein nettes "RCT" für den PC ... und vielleicht erlebt RCT-World ja sogar einen relaunch? ;)
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Doomsday » Do 24. Nov 2011, 21:49

Hallo RCT-World-Team,

als leidenschaftlicher RCT2-Spieler und über einen recht langen Zeitraum aktiver User, finde ich das Ende dieser Seite sehr schade. Aber im Anbetracht der geringen Aktivität, ist es vollkommen verständlich, dass die Motivation der Organisierenden, die Seite am Laufen zu halten, langsam schwindet. Gerade der RCT2 Bereich hatte sich ja auf wenige aktive User reduziert. Die jüngeren interessieren sich natürlich eher für aktuelle Spiele und diejenigen, die das Spiel schon von Anfang an gespielt haben, so wie ich, können oder wollen das Hobby RCT in den meisten Fällen irgendwann aus beruflichen und/oder famililiären Gründen nicht mehr so intensiv betreiben wie noch vor ein paar Jahren. Auch das generelle Interesse schwindet natürlich mit der Zeit. Ich persönlich habe hier immer mal wieder reingeschaut und ab und zu RCT-Zocken muss auch mal sein, da ich schon enorme nostalgische Gefühle mit dem Spiel verbinde. Zeit für einen kompletten Park, hab ich aber beim besten Willen nicht mehr.
Ich hab mich damals, als ich noch ständig RCT-2 gespielt habe, extrem gefreut dieses Forum gefunden zu haben. Es war immer wieder klasse einen Coaster oder Park hier hochzuladen und dann gespannt auf die vor ein paar Jahren noch zahlreichen Bewertungen zu warten, oder seine neuen Projekte in den Threads vorzustellen und sich dann Lob und Tadel einzuholen. So konnte man sich stetig verbessern und ab und zu gab es auch mal einen Aufreger. Aber die Stimmung war immer sehr angenehm. Die Community hat einige Talente hervorgebracht, die z.T. ihre Werke immer noch auf anderen Seiten veröffentlichen: Ich hoffe diese Leute erinnern sich an ihre Wurzeln und helfen damit, diese wunderbare Community nicht in Vergessenheit geraten zu lassen! Im Speziellen Danke ich Usern wie Eagle aka Marcello, Murdock, Coronet, fuchs, Towelie, BigB, MCI und vielen vielen anderen, die ich jetzt vergessen habe, für inspirierende Arbeit, fleißiges Bewerten, Lob aber manchmal auch harsche Kritik, was alles zusammen meine aktive Zeit hier so interessant gemacht hat. Vielleicht begegnet man sich ja mal anderswo auf RCT-Pages. In diesem Sinne: Danke an die Gründer, das jetzige Team und natürlich die Community für die schöne Zeit hier!
R.I.P. RCT-World!

Gruß...Doom
Doomsday
Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: Augusta Treverorum, Katzweiler

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon XeRo » Do 24. Nov 2011, 22:34

Ich glaube es nicht.

Da will ich seit etlichen Monaten/Jahren mal wieder auf meine alte Lieblingsseite gehen und was les ich. Genau heute wird diese Seite geschlossen. :(
Es ist sehr schade! Die Zeit auf RCT-World war wirklich schön. Die Seite hat mich durch eine Zeit meiner Jugend/Kindheit begleitet.

Ich kann nur meinen Dank an Schakal und alle Mitglieder des Forums aussprechen. Vielleicht
wird diese Seite irgendwann nochmal zum Leben erweckt, ich würde mich freuen.

R.I.P. RCT-World

Hoffentlich bis bald! XeRo
Parkbesuche 2OO9: - , 2x Slagharen, Walibi World, Hansa Park, Hamburger Sommerdom, Phantasialand
Parkbesuche 2O1O: 26.03.10 Slagharen, 03.04.10 Movie Park, 20.06.10 Hellendoorn, 15.07.10 Movie Park, 26.07.10 De Efteling, 31.07.10 Fort Fun
Bild
XeRo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Registriert: 07.08.2007
Wohnort: > Nordhorn / NDS ...

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon PMV » Do 24. Nov 2011, 23:24

-> <-

Seit Deinem letzten Besuch:
Keine neue PN | 43149 neue Beiträge
... sorry, ich bin hier kaum noch :-(
PMV
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2003
Wohnort: Ba-Wü

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Eagle » Fr 25. Nov 2011, 02:32

Danke Michael,

ein besonderer Dank an dich, dass du auch an mich gedacht hast.

Es ist nachvollziehbar und verzeihbar, dass es soweit kommen musste. Die Community wurde älter und älter. Interessen ändern sich mit der Zeit und so landet auch RCT-World eines Tages mal in der "Schublade der Vergessenen".

Ich wünsche nicht nur dir lieber Michael, sondern auch allen anderen alles Gute. Mögen die entstandenen Freundschaften aufrecht erhalten bleiben und das gemeinsame Interesse an RCT/No Limits/Freizeitparks bestehen bleiben.

@ Schakal / Michael

Besteht die Möglichkeit, die Fanpage von RCT-World auf Facebook bestehen zu lassen? Sie könnte zum unverbindlichen Austausch der noch übrigen Community dienen. Man könnte dort neue Parks und mehr vorstellen.

Zudem möchte ich dir gerne für meine Zeit als Moderator danken. Ich war nicht der Pflegeleichteste, was zu einem fatalen Zusammebruch des Forums führte. Dennoch gabst du mir die Chance mich zu bewiesen und das trotz meines schweren Stands.

Vielen Dank Michael. Es hat hier all die Jahre sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

(neu: Eagle)
ehem. Marcello

Bild
Eagle
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 21.08.2006
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon mattmad » Fr 25. Nov 2011, 10:19

Sehr schade :(
Aber ich möchten allen usern hier danken, für alles, was ich auf dieser Seite gelernt habe, nicht nur über RCT, sondern auch allgemein über Achterbahnen, und mich gleichzeitig entschuldigen, dass ich nicht so wirklich aktiv war, auch wenn ich mehr hätte machen können.
Hat vielleicht jemand interesse, ein allgemeines Achterbahn/Freizeitpark diskusionsformum neu entstehen zu lassen? Wenn ja, würde ich meine Dienste gerne anbieten, und wer weiß, evtl. kann ein Teil der Comunity ja so bestehen bleiben...
Nochmal an alle ein herzliches

Und ein noch größeres

an Schakal und sein Team, die den laden hier geschmissen haben...
Mein Projekt: viewtopic.php?f=17&t=24515
Und mein "etwas anderes" Projekt: viewtopic.php?f=4&t=24446
mattmad
Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Registriert: 16.01.2008
Wohnort: Maintal (bei Frankfurt/M)

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon MCI » Fr 25. Nov 2011, 15:17

Danke!
An alle, die mit mir bis zu Guter Letzt im RcT2 Bereich die Treue gehalten haben! Insbesondere Marcello, Fuchs, (ohne den der Rookie-Contest nicht über die Bühne gegangen wäre), Jok3r, Flap, Mattmad, Infest und natürlich den guten alten BigB! Ohne eurer aktives schreiben im Forum wäre der RcT2 Bereich schon viel, viel früher gefallen! Da muss man wohl mit dem alten Spruch "Qualität statt Quantität" aufwarten. Ihr wart nicht viele, aber immer da! :wink:

An alle ehemalig aktiven User wie Doomsday, Coronet, Antrox, Schocker, Towelie, Murdock und noch viel mehr, (deren Namen ich allerdings beim besten Willen nicht mehr zusammen bekomme...) für die Hilfe in meinen Anfangstagen 2007-2008. Ohnr euch hätte ich das Hobby RcT wohl schon bald geschmissen und wäre so auch nie zu meiner Leidenschaft Achterbahnen/Freizeitparks gekommen! Wo wäre ich denn heute, wenn ich nicht so unglaublich viel Geld in Eintrittsgelder investiert hätte? :mrgreen: Gesonderten Dank an Jonas, den Mitbegründer unseres (Jonas, BigB und Ich) RcT2 Channels auf Youtube! Auch wenn er unauffindbar im Nirvana verschwunden ist, bin ich ihm zu großem Danke verpflichtet!

An Schakal und alle ehemaligen Teammitglieder für das Aufbauen dieser, damals grandiosen Seite zu unser aller Lieblingspiel! Auch wenn es wohl viele leugnen werden: Für viele war Rct-World das Sprungbrett in das Hobby Achterbahn oder auf das internationale Top-Forum NE... Danke für die tolle Arbeit, das viele Herzblut in diesem Projekt und natürlich auch die finanziellen Belastungen die ihr aufgebracht habt! Danke für meine, wenn auch recht kurze, Zeit im Team!

Lebt alle wohl!
Gruß
Jan/MCI
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Jonny93 » Fr 25. Nov 2011, 16:28

Vielen Dank für dieses tolle Forum!
Schade das es nun vorbei ist. In letzter Zeit war leider nicht mehr viel los in der RCT2 Rubrik. Vielen dank an die dort ansässigen Mitglieder wie MCI, Fuchs, Flap, Jok3r, Infest, BigB. Ihr habt mir immer sehr geholfen meinen Park mit euren konstruktiven Kritiken zu erweitern und zu verbessern. Ich hoffe das der eine oder andere weiterhin auf NE postet.
Und ein ganz großes an das Team und die Gründer von RCT-World. Ihr habt große Arbeit geleistet.
Damit geht nun eine Era vorbei.
Ich wünsche allen viel Glück im weiteren Leben!

MfG
Jonny93
Bild
Jonny93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2008
Wohnort: Karlstein am Main

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon fuchs » Fr 25. Nov 2011, 16:56

So lange es noch möglich ist, möchte ich hier auch noch ein paar Worte des Abschieds verlieren.

Ich denke, diese Entscheidung ist richtig, so traurig sie auch ist. Die Community ist seit langem nicht mehr aktiv genug und alle Rettungsversuche haben leider nur zu deutlich gezeigt, dass das Nachkommen neuer User einfach ausbleibt. Die meisten RCTler sind mittlerweile berufstätig oder im Studium und haben einfach nicht mehr genug Zeit. Selbst geht es mir nicht anders.

An Schakal und alle, die mal im Team aktiv waren, ein ganz dickes

Dankeschön!

In den letzten paar Jahren ist Rollercoaster Tycoon 2 ein großes Hobby von mir und RCT-World ein kleiner, aber feiner fester Bestandteil meines Lebens gewesen. Sowohl das Forum selbst als auch meine kurze Zeit als Site Moderator hier haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Besonders bedanken möchte ich micht noch bei einigen Usern aus dem RCT2-Bereich: Dankeschön an Doomsday, Marcello und Coronet, die mich zu meiner Anfagszeit so toll unterstützt haben, Danke an Antrox, MCI, Big B, Jonas und Flap dass sie hier mit mir bis zum bitteren Ende dabei waren, für tolle Aktionen (Rookiecontest) und jede Menge regen Austausch!

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Faceman » Fr 25. Nov 2011, 20:25

Lieber Michael,
als allererstes hast du meinen größten Respekt für diesen Schritt, ich weiss dass dir das sicher nicht leichtgefallen ist.
Ich denke oft und gerne an die Zeit hier zurück und habe aus dieser Zeit eine Menge mitgenommen. Die Freundschaften die hier entstanden sind und die schönen / unvergesslichen Stunden zusammen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich hoffe dass wir es bald einmal schaffen uns endlich wieder zusehen. Schliesslich wohnen wir nur einige Kilometer voneinander weg. ;-)
Ansonsten würde ich an dieser Stelle mal in den Raum werfen, dass nächstes Jahr bestimmt die neue Holzachterbahn im Europa Park eingefahren werden will. Das könnten wir doch eigentlich mal zusammen machen!

In diesem Sinne bis bald und viele liebe Grüße auch an deine Begleiterin ;)

Fabian
Faceman
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2002
Wohnort: Hennef (NRW)

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon BigB » Fr 25. Nov 2011, 23:56

Das "schöne" an dieser traurigen Nachricht ist ja, dass man auf einmal wieder soviele alte Namen sieht / liest / höhrt die einem schon sooo ewig nichtmehr über den Weg gelaufen sind ...

Ein Danke möchte ich vor Allem dem RCT2 Bereich (und seinen Mitgliedern, ALLEN) aussprechen, oder zumindestens dem was davon übrig geblieben ist, hier hat alles angefangen, und hier endet es dann wohl auch für mich.
Ein besonderes Danke möchte ich nochmal an MCI, Fuchs und Jonas richten, die ja maßgeblich durch Ihre Arbeit mit dem zur Erhaltung und auffrischung des RCT2 Bereichs gesorgt haben, ohne euch, wäre der Bereich warscheinlich noch toter ^^

Danke auch an die, die mir damals durch Ihre Werke / Hilfe, oder was auch immer in meinen Anfangszeiten immer ein Wegweiser waren und dafür gesorgt haben, dass ich auch bleibendes Interesse an dem Spiel habe,
hiermit insbesondere: Doomsday und CheeVa

Danke letztenendes natürlich auch an die jetztige und ehemalige Besatzung des RCT-World Teams und natürlich auch ein großes Danke an dich, Schakal.
Ihr habt DAS ALLES ermöglicht.

Ohne euch hätte man so viele nette Menschen nie kennengelernt ..

mfG
B'B
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Nächste

Zurück zu RCT-World Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron