[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - RCT-World wird geschlossen
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

RCT-World wird geschlossen

Sämtliche Neuigkeiten und Themen rund um die gesamte Website werden hier behandelt.

Moderator: RCT-World Team

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Fisch » So 25. Dez 2011, 01:15

Ich verabschiede mich auch noch von RCT World. Die Seite war Kult und hat mich in meiner Kindheit ein gutes Stück begleitet. Den größten Knick gab es meiner Meinung nach bei dem "Zwischenfall", wo alle Posts gelöscht wurden. Spätestens ab da und direkt danach mit der Designumstellung war für mich viel vom alten Charme weg. Dennoch möchte ich nochmal ein Lob an alle aussprechen, die jetzt über inzwischen bis zu 10(?) Jahre so eine hervorragende Leistung in Bezug auf die Community gebracht haben. RCT World hat vielen hier viel bedeutet. Ich spiele zwar kein RCT mehr, aber um die RCT Community doch noch aufrecht zu erhalten, kann ich nur allen die noch RCT 1 oder 2 spielen raten auf das englischsprachige www.nedesigns.com zu wechseln. Dort gibt es noch ein gutes Maß an Aktivität und die Community könnte definitiv ein paar neue deutsche RCT Spieler gebrauchen. Probierts einfach mal! Viel Erfolg allen von euch noch, viel Erfolg dir, Schakal und möge RCT World noch lange in Erinnerung bleiben! Wir haben die Zeit alle genossen.
Bild
Fisch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2005

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon wuzeltown » So 25. Dez 2011, 17:40

Schade das nun wieder ein deutschsprachiges RCT3 Forum verabschieden muss, ihr ward das erste Forum wo ich mich regstrierte (mit den Namen Cedarpoint). Ich finde es sehr schade.
[url='http://www.rct3-advanced.com']Bild[/url]
wuzeltown
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.03.2011
Wohnort: Kölle am Ring

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Jonas4444 » Mo 26. Dez 2011, 00:22

Auch ich sage der Legende gute Nacht, vielen Dank für ein paar schöne Jahre.
Besonderes Dankeschön geht an Towelie und MasterofCoaster mit denen ich bis heute (zumindest ab und zu) noch in Kontakt stehe. Hier haben wirklich ein paar legendäre Auseinandersetzungen mit vielen Leuten stattgefunden, und ja ich weiss, (das ist besonders für dich Topfun) damals war ich ein verdammtes Kiddy.
Auch wäre ich einem RCT-Treffen 2012 nicht abgeneigt (dieses Jahr konnte ich leider nicht erscheinen, habe mittlerweile gelesen, es hat nicht stattgefunden), es ist immer etwas besonderes ein paar "gleichgesinnt-verrückte" zu treffen.
Natürlich hoffe ich auch auf neue Infos und einen Release von RCT4.

Letzte Grüße,
Jonas
Jonas4444
Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hemsbach

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon bestdani » Mo 26. Dez 2011, 18:41

Vielleicht kennt ja auch noch der ein oder andere meinen Usernamen. Wirklich schade, dass es jetzt endgültig aus ist mit dem Forum, es war aber als ich hier "wegging" (war mehr ein schleichender Vorgang), abzusehen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft soweit sein wird.
War eine nette Community hier, dank derer ich indirekt und in einem Fall sogar direkt Freundschaften geknüpft habe. Vielleicht sieht man sich ja mal in einer anderen Community, wenn ich mal wieder Zeit finde RCT3, 2 oder 1 zu starten und was zu kreieren.

Dann noch einen guten Rutsch und auf Wiedersehen!


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Supermann » Sa 31. Dez 2011, 19:12

Liebes RCT-Team,
liebe User und
liebe Besucher,


ich bin schokiert und zugleich traurig über die sicherlich gerechte und vorhersehbare Entscheidung.
Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an euch richten. Hier fanden sich immer gute Ideen, Bahnen und in so mancher Disskussion lies sich wunderbar nachlesen was einen virtuellen Park realistischt macht.
Fast auf den Tag genau 4 Jahre bin ich angemeldet und muss sagen echt schade, das ihr geht.
Ich hoffe auf einen RCT Boom und halte Ausschau nach euch. Versprochen.

Ich wünschen allen alles Gute, viel Gesundheit und einen guten Rutsch in das Jahr 2012 :wink:



PS: Ich spiele RCT immernoch und ich glaube das wird auch lange so bleiben. RollerCoaster Tycoon ist einfach unerreicht.
Supermann
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2007
Wohnort: Deutschland

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon bantam » Di 3. Jan 2012, 00:36

Da bin aus zeitlichen Gründen endlich mal dazu gekommenwieder hier rein zu schneien und dann sowas :o .......


Schade einfach nur Schade, auch wen es einem wirkich weh tut, wennkeiner mehr hier aktiv ist dann muss es wohl so sein.

Wollte mich dennoch bedanken bei den Neulingen (für den Zulauf), bei den Alteingesessenen (für Tipps etc.), bei den Admins (für die Seite hier).

Danke


Aber ich bin mir sicher rct, insebsondere 2 wird weiterleben, alleine weil es so Kreativ wie Lego ist, keine 10Gb Installation hat, auf jeder Schindmähre läuft, für alt und jung passt und einfach nur geil ist.

Nun weiß ich nicht in welche Community mit mir, wenn einer nen guten tipp hat .bitte er möge sich melden/mir ne pn schicken.
NICHT NUR ENTWÃœRFE VON ACHTERBAHNEN SIND 5 STERNE WERT!!!
( ABER SIE SIND DEFINITIV DIE BESTEN:] )
Für Alle die mir was Nettes tun wollen..........

Gruß Bantam[
bantam
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2009
Wohnort: Remscheid

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Jonas » Mo 9. Jan 2012, 19:16

Guten Tag!,
Hmm, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.....
Zunächst war da der Schock und danach die Trauer, als ich im Begriff war, zu verstehen, was ich zunächst nicht glauben wollte---Just am 31. des letzten Jahres wollte ich diese Seite nach einer weiteren extrem langen Zeit erneut besuchen und bis ich begriff, das Rct-World geschlossen werde soll bzw. zu dem Zeitpunkt schon war, wusste ich nicht, an was ich mich zuerst erinnern soll...

Nun, da wäre erstmal meine Anfangszeit bzw. noch vorher, wie ich auf diese Seite gestoßen bin,
--war ich doch nun auch mehr als 8 Jahre auf dieser Website angemeldet(wie die wenigsten wissen), sodass, wenn man richtig rechnet, ich mich schon mit stattlichen 11 Jahren hier eingeschlichen hatte, wohl schon schlau genug, mich als 12 auszugeben - dementsprechend schlecht waren meine Uploads, dazu aber später mehr - Zurück dazu, wie ich auf die Seite stieß, es war wohl, wie bei vielen von euch, durch Google passiert, und eigentlich müsste ich Google dafür danken, mich auf diese einmalige Seite gebracht zu haben!
In all den Jahren begleitete mich Rct-World, bzw. hauptsächlich natürlich dessen Community, durch meine komplette Jugendzeit und prägte mich ungemein!
Trotzdem möchte ich noch ein bisschen detailierter erzählen, auch wenn es die meisten mittlerweile langweilig finden oder mich insgeheim als "Was ist denn mit dem passiert?!" abstempeln...
Nun, da ich wie gesagt erst 11 war, als ich auf der Seite ankam, lernte ich leider die ganz alten Hasen des Forums und der Site nicht mehr kennen, da ich mich erst viel später im Forum selbst anmeldete. Stattdessen bevorzugte ich es, wo es mir offensichtlich an geistiger Reife fehlte, 30 bis 35 Gammeluploads hochzuladen, die die entsprechende Bewertung von 1-3 Sternen erhielt. - JAA, selbst ich war so ein Typ der früher alle genervt hat mit seinen Uploads - Mein Alter sorgte auch dafür, dass ich nach diesen etlichen Uploads komplett frustriert war, weil ich einfach keine Wege sah, meine Uploads zu verbessern, weshalb ich mich, wenn mich nicht alles täuscht, auf eine 3 jährige Rct-Pause einließ, in der ich allerlei der "neusten" Browsergames mit Familie und Freunden ausprobierte.....

Um diese Zeit kurz zu bewerten, war dies denke ich eine der peinlichsten Zeiten hier auf Rct-World, vor allem, weil ich selbst noch so hilflos und unschuldig war^^---

Was mich schließlich zurückbrachte, und ich denke das wäre auch für heute entscheidend, war RCT3(2006- das heißt 2003 hab ich mich angemeldet (kommt hin^^)). Völlig begeisters vom neuen Spiel, auch aus meiner jungen Fantasie heraus, interessierte ich mich zunächst nur für dieses Spiel. Des einen schönen und wundervollen Tag (Diesen Tag sollte ich heute feiern, ja feiern!!), kam ich dann auf die Idee, das mein Rct-World Account, wenn er denn noch exestieren sollte, noch vorhanden sein müsste und dass es doch eine tolle Idee sei, meine neuen 2 Bahnen aus RCT3 mit allen anderen zu teilen. Nachdem ich also ein Weile lang ein paar Krämpfe mit dem Herausfinden meines Passwortes überstanden hatte, war ich erstmal stolz auf mich, mal wieder auf dieser Seite zu sein, die ich ja so lange nicht mehr besucht hatte. Nun, auch für meine neuen 2 Bahnen bekam ich nicht gerade positivte Bewertungen, wie ihr es wahrscheinlich auch nicht anders erwartet hättet. Wo ich endlich den Schritt zu schaffen geglaubt hatte, war als ich das 1 richtige Feuerwerk von mir, was ich kreiert hatte, hochgeladen habe, wofür ich dann tatsächlich volle 5* für meinen Upload bekam (die mir übrigens in späteren RCT2-zeiten immer verwehrt blieben^^). Hierdurch fand ich übrigens auch mein Intresse an Feuerwerk und Lasershows. Da mir aber nach diesem "Meisterwerk" sämtliche Motivation fehlte, erneut am Feuerwerk zu arbeiten (viel Arbeit) und ich sah, dass ich mit Themen in RCT3 gar nicht zurechtkam, fand ich schließlich mein Intresse zu RCT2 wieder -- und das war der Anfang meiner Blütezeit, meiner legendären, unvergesslichen, bis heute unbeschreiblich schöne Zeit hier auf RCT-World!

Aber,was allerdings aus heuter Sicht als positiv angesehen werden muss, zeigte mir RCT-World auch die Gefährlichkeit und die Umsichtigkeit, mit der das Internet behandelt werden muss (dazu später mehr) und lehrte mir außerdem, trotz Computer meine Rechtschreibung und auch meine Englischkenntnisse zu födern und natürlich weckte es meine Begeisterung an Achterbahnen, Freitzeitparks und CO., was heute ebenfalls zu einem wichtigen Bestandteil mein Lebens geworden ist. DANKE AUCH DAFÜR an ALLE!, die mir geholfen haben, diese Fähigkeiten bei mir zu stärken und Schwächen zu bekämpfen


Zurück zur Geschichte, die mittlerweile eine gewisse länge angenommen hat....Ich hoffe, es wird euch nicht langweilg...

Rückkehr zu Rct2 ? Rückläufig, oder das Beste, was mir je passiert ist ? Ich würde behaupten letzteres!--Nun gut, meine ersten 2-3 Uploads waren ähnlich schlecht wie die zuvor, bis ich mir vornahm, mir mal richtig Mühe zu geben, die ich mir dann tatsächlich auch gemacht habe - Entsprechend ungläublich war ich, als ich tatsächlich sah das mein Upload NUR 3 Sterne bekomme hatte -- NUR 3??!! - Dann konnte nicht sein -- Schlau wie ich war (zumindest ging ich davon aus) ladete ich den Upload nun also ein 2. mal hoch, um möglicherweise eine bessere Bewertung zu kriegen und noch einige weitere Male, da niemand darauf reagierte...Es war "Jarrus" der sich mir dann erbahmte und gleichzeitig zunächst alle meine Hoffenungen zunichte machte - Er gab mir NUR 2 Sterne - Und er bat mich, nicht ständig den gleichen Upp hochzuladen, sondern neue zu bauen und mich zu verbessern! --- Immer noch von meiner Genialität überzeugt, verhasste ich insgeheim "Jarrus" und sein Kommentar (Keine Angst Jarrus, heute sehe ich dich eher als Mein Vorbild an und einen grandiosen Bauer - später mehr^^). Mit der Zeit jedoch, bin ich doch ein so sensibles Kerlchen, nagten auch an mir Selbstzweifel, sodass ich mir den Kommentar von Jarrus noch ein paar mal durchlies und er verwies auf Uploads anderer User aber ich zog es vor, die seinen zu wählen, um zu schauen, ob er doch wirklich so viel genialer ist wie ich--Zunächst immer noch mit Racheplänen geplagt, suchte ich verzweifelt in seinen neusten Upps nach irgendwas zum kritisieren, damit ich ihm keine 5* geben muss, aufgrund meines bisher sehr bescheidenen Wissens übers Bauen fand ich aber in seine genialten Bauten (vornehmlich Bob-Bahnen) nichts, bis mir schließlich die Einsicht kam, das Jarrus schlichtweg viel genialer war als ich.
An dieser Stelle möchte ich JARRUS danken, da er mich mit diesem einen Kommentar tatsächlich auf "den richigten Weg" brachte!
DU brachtest mich nämlich auf die Idee, Upps von anderen als mein Vorbild zu nehmen (endlich) und mich, und das ist einer der weiten segenhaften Tage, mich im Forum aktiv zu beteildigen!

Nachdem ich nun über das erzählt habe, wie ich zu meiner Blütezeit gekommen bin, möchte ich doch noch auf sie direkt eingehen....:

Nun waren es die "mittelalten Hasen", die mir die groben Dinge zeigten, meine Parks und Bahnen einmal so fantastisch aussehen zu lassen, wie die ihren waren. Da wäre Dank auszusprechen an Doomsday, Macello, DelLagos, Dadit, Fisch, Jarrus (und etliche viele mehr, fühlt euch bitte auch angesprochen) und als neuere mittelatle Hasen auch noch Antrox, Towelie und Fuchs und sicherlich aus noch einige Namen mehr (bitte nicht Böse sein, bin alter Mann und ists lange her^^). In der Zeit musste ich allerdings auch die Gefahren mit dem Internet kennenlernen, in der auch ein gewisser namensloser, dessen Namen ich nicht nennen möchte, meine Upps bewertete, mit dem ich mich "anfreundete", mit dem ich bestimmt über ein Jahr lang Co Pros machte, auch über ICQ Neuigkeiten austauschte, bis ich, bzw. damals noch meine Eltern (heute weiß ich es auch) herausfanden, dass es sich um einen pädophilen handelt - mehr möchte ich dazu eigentlich nicht erzählen- ABER: DANKE auch für diese Erfahrung! Viel mehr bin ich aus dieser Zeit leider nicht mehr zu berichten
im Stande, da denke ich auch das wichtigste abgehandelt ist (ca.2006-2009).

Kommen wir nun zu den "neuen Hasen", mit denen ich wohl am engsten verbunden war, vor allem zum Ende hin, wo die Community immer kleiner wurde und sich gegenseitig unterstützten musste, um überhaupt Bestand haben zu können. Es war wohl die intensivste, abwechlunsreichste, schönste und unzählige viele coole Adjektive Rct-Zeit meiner ganzen Zeit, dehalb hierrüber auch nochmal ein langes Kapital (bald habt ihrs geschafft, versprochen:P - nur noch ein paar Seiten^^)

Erstmal die Danksagung, bevor ich da sogar noch auf ein paar Namen intensiv eingehen möchte:
DANKE AN: Blueboy, CheeVa, MCI, BigB, Mattmad, Flap, Jok3r, RWE, Affenklo99, Weizenfieber, Jumpstyler74, Pyramid, Britz und auch nochmal an Doomsday, Antrox, Macello und Fuchs, die mich auch in der Zeit besonders unterstützt haben
(hmm klingt ein bisschen als ob ich depressiv wäre, aber naja^^).(bitte auch hier sry, wenn ich Namen vergessen hab :( )

Tjoahr....Wo soll ich anfagen?- Irgendwelche Vorschläge?-- Nicht? -- Dann muss ich wohl anfangen, am besten so chronologisch wie möglich und ohne viele Schreibfeher (langsam tut meine Hand vom schreiben weh, weil ich alles an einem Stück schreibe, mittlerweile 2h dabei) - Ich denke neben Doomsday, Macello und den älteren, denen es mit viel Mühe und Kraftaufwand gelungen war, mich endlich zu "was besserem" zu machen, ist es ersteinmal CheeVa, auf den ich eingehen muss. Wir lernten uns ja kennen weil du als Neuling hier anfingest und ich rege deine Uploads so ausführlich wie möglich bewertete (warst gewissermaßen mein baby, das ich großgezogen habe^^, obwohl du ja älter bist als ich), woraus schnell eine Freundschaft entstand, wir uns auch über andere Themen unterhielten, oder aber Probleme in und um Rct-world, die ja leider im Zusammenhang mit deinem anstehenden Abitur, das du relativ schnell dein Hobby wieder aufgabst und wir uns aus den Augen verloren...Dies war auch Anlass für mich, eine wenn auch kurze Pause in Rct-World einzulegen...
Da ich mich mittlerweile als einigermaßen Gut ansah, kam es trotzdem nicht in Frage für mich, aufzuhören. Schon bald lernte ich einen sehr netten anderen Co Pro Partner kennen, Blueboy - Mit dir starte ich dann auch unsere nette CroPro reihe mit dem sehr wunderlichen Namen, aber leider verlorst auch du irgendwann die Lust am Game - trotzdem war es immer eine Bereicherung, miteinander sich zu unterhalten!

In der Zwischenzeit habe ich auch viele andere Co Pros begonnen (mit MCI, mit Antrox, mit dadit, usw.) und auch an vielen Contests teilgenommen - Besonders herausstellen möchte ich hier nochmal den COntest DADIT VS JONAS, oder aber auch Antrox' MEGA CONTEST oder den ROOKIE CONTEST
, die mich auch sehr geprägt haben (viele andere Namen sicherlich auch!)

Bevor ich zur Endzeit von Rct-World komme, zunächst nochmal zu einem tragischen Thema, dem Forum-Crash...Dies war schon der 1.Weltuntergang für mich und ich denke für alle anderen auch und das Grauen eines Ende bahnten sich eigentlich schon jetzt an - Umbauten, Restaurationen und andere Schwünge haben die richtig geholfen RCT-world wieder auf die Beine zu stellen (ich weiß, auch vorher waren schon Probleme....). Trotzdem ging es ja weiter, wollte den hier nur nicht unerwähnt lassen.

Um noch zur Endzeit von Rct-World zu kommen (ca.2010-2011) , möchte ich weitere Namen erwähenen, die mich hier sehr geprägt haben, wo ich vor allem noch mal auf MCI, BIGB und Fuchs eingehen möchte, die trotz der abnehmenden Userzahlen auf RCT-World versucht haben, meine Vorstellungen und die der anderen zu bewertungen, kommentieren und verbesserungsvorschläge zu leisten, was ich leider durch teilweise lange Pausen, die gerade durch die geringe Aktivität und wenig Zeit entstanden, nicht erwiedern konnte (sry dafür nochmal an alle!!).Trotzdem war es hier eine klasse Zeit mit euch, viele CoPros, Parks, Contests und ähnliches entstanden und vorallem natürlich das "Projekt Rette Rct2", wo ich zunächst mal wieder wissenschaftlich in einem ähnlich langen Text wie jetzt beweisen wollte, wo das Problem liegt (als ob das nicht allen bekannt wäre, nur das ich jetzt beweisen will, dass ich "schreiben" kann^^) und dann habe ich nach Lösungen gesucht und ihr wart die 3, die ihr mir da tatkräftig zur Seite gestanden habt und sogar meine Arbeit während meiner zu langen Pausen übernommen habt. DAFÜR VIELEN DANK! Ich hoffe, das wir auch im neuen Forum jede Menge Spaß haben werden!

Hmmmm, ich denke es wäre an der Zeit, zu einer abschließeden Bemerkung zu kommen, oder ? Was meinst ihr? Ehrlich? Neeeee, wartet mal, ich habe da was ganz wichtiges vergessen!! WIE konntet ihr das nur vergessen?!?!!?

Ich habe da eine "kleine" Danksagung vergessen: DANKE an das komplette Team, DANKE an Schakal, DANKE an unsere GameSupporter, DANKE an den Techniker, DANKE an ALLE, die diese Seite möglich gemacht haben. Danke für offizielle Contests, RCT-Treffen, Weihnachtskalender, Seitenleitung, Umgestalung der Seite, DANKE an alle Versuche, diese Seite aufrecht zu erhalten - Danke auch an Schakal, für den mutigen Schritt, diese Seite jetzt zu schließen

DANKE, an die Community, ohne die ein solches Forum gar nicht möglich wäre. Es war meist eine sehr freundliche, enge, ehrliche und hilfsbereite Community, auch wenn sie zum Ende hin immer weiter schrumpfte






Man könnte jetzt noch diskutieren, ob RCT4 oder NL2 etwas gerettet hätten, vielleicht ja, vielliecht nein, und ich bin auch nicht der, der etwas dazu zu bewerten weiß....

Sicher ist nur eins!:
Mit dem Schluss von RCT-WORLD geht eine ÄRA, ein LEBENSABSCHNITT, ein LEBENSINHALT, ein HOBBY und vieles mehr zu ENDE, aber WICHTIG IST, nach VORNE zu SCHAUEN, ein NEUER LEBENSABSCHNITT beginnt, sodass man mit einem lachenden und einem tränenden Auge hier rausgehen kann.

RCT-WORLD hat mich auf eine besondere Weise geprägt. Nicht nur die Leute, auch das Ambiente und ähnliches sorgten zur Beinflussung meiner HOBBYS und letzendlich auch zur Beeinflussung mein GEISTES und meines VERSTANDES

DESHALB dieser LANGE POST/GESCHICHTE/BRIEF (was auch immer)







MFG
JONAS
"Projekt Rette Rct2"
Jeder ist gesucht, auch Member aus anderen "Sektoren" benötigt.
viewtopic.php?f=12&t=23332&p=366666#p366666
Jonas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Registriert: 05.08.2006
Wohnort: Braunschweig

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon MCI » Mo 9. Jan 2012, 23:28

Wow!

Hättest du den Text an einen Verlag geschickt, hättest du eine gebundene Ausgabe der Memoaren des Jonas veröffentlichen und reich werden können! :P

Ich danke dir, für die tolle Zeit die wir damals hatten! Ohne dich hätten es große Projekte wie das RetteRcT2-Projekt nie auch nur in die Kinderschuhe geschafft! Und aus diesem Projekt heraus ist ja auch der, inzwischen 200Abonnenten starke RcT2germany Channel entstanden, den BigB und Ich immer noch weiterführen (auch wenn momentan etwas die Luft raus ist). Und das neue Forum wäre nicht entstanden, wenn nicht der RcT2germany Channel bestehen würde, was ja dann im Endeffekt auch auf dich zurück-zu-führen ist! :D
Vielen Dank, Jonas! :)

Gruß
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon BigB » Di 10. Jan 2012, 17:16

Mich würds freuen, wenn wir in Zukunft wieder mehr von dir höhren, sowohl auf coasterdiaries, las auch auf rct2germany ;)

Gruß
B'B
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Richard » Mi 11. Jan 2012, 22:44

Hallo Zuzsammen, lieber Michael,

leider habe ich diese Nachricht doch erst sehr spät gelesen. Auch wenn viele hier mich nicht mehr kennen werden, so seien mir doch einige Worte zum Abschied vergönnt.

Es ist immer Schade, wenn eine Internetseite, welche quasi schon ein Urgestein darstellt, den Betrieb in ihrer bisherigen Form einstellt. Dennoch kann ich Gründe sehr gut verstehen. Es kommt im Leben der Punkt, wo man auch mal los lassen muss.

Ich persönlich kann mich an dieser Stelle nur nochmal bei unserem RCT-World Team und allen mir bekannten Benutzern für meine tolle Zeit auf RCT-World bedanken, auch wenn dies schon einige Jahre her ist. Hier habe ich quasi meine ersten Schritte in einer Internetcommunity gemacht. Nie wieder habe eine Mitgliedschaft mit derartig viel Herzblut geführt wie hier. Insbesondere erinnere ich mich an die vielen Stunden, welche wir im Chat und auch hier im Forum über Achterbahnen, RCT oder aber auch über Gott und die Welt diskutiert haben.

Unvergessen wird sicherlich auch das RCT Treffen bleiben, bei welchen ich einige Leute aus dem Team persönlich kennen lernen durfte. Die Nächte welche man sich um die Ohren geschlagen hat, um manch kleine aber feine Verbesserung auf der World zu bringen. Sicherlich sind auch viele Diskussionen geführt worden, welche aber im Rückblick in der Schwere zu den vielen schönen Dingen, kaum ins Gewicht fallen dürften.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Michael für die hervorragende Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und das stets offene Ohr, auch für belange fern ab von der World.

In diesem Sinne.

Guten Tag, guten Abend und gute Nacht. Bild

Richard

Bild
Richard
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2002
Wohnort: Ribnitz-Damgarten (MV)

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Tobbe » Mi 11. Jan 2012, 23:14

Moin zusammen,

Oha ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich das gelesen hab. Dabei bin ich nur durch Zufall mal reingeschneit um zu schauen, was es so neues gibt.

Kann mich eigentlich nur Richard anschließen. Wirklich sehr schade, dass RCT-World geschlossen wird. Aber es scheint auch wirklich nicht mehr viel los zu sein. Ich selbst bin in der letzten Zeit (eine Untertreibung, eigentlich 2 Jahre oder sogar mehr) überhaupt nicht mehr aktiv gewesen. Tja aber so ist das, Arbeit, Schule, Ausbildung etc. werden immer wichtiger und andere Dinge bleiben auf der Strecke. Irgendwann sind Spiele ausgelutscht und Foren nicht mehr so interessant.

Trozdem schade um RCT-World. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt, zu denen ich auch heute noch Kontakt habe. Meine Anfangszeit im Internet habe ich sehr oft hier verbracht und diese Seite und die interessanten Leute haben viele Interessen in mir geweckt.

In diesem Sinne möchte ich mich auch bei allen Leuten (Schakal, Richard, Schiwi, Jochäään :D, Stefo, ToGu, Chris usw. usw.) bedanken. Es war wirklich eine lustige und spannende Zeit hier. Besonders die RCT-World Treffen, auf denen ich leider viel zu selten war, haben mir sehr gefallen.
:coaster:


Viele Grüße und alles Gute
Tobias
Tobbe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2004
Wohnort: Unna

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon Trashmaster » Mi 11. Jan 2012, 23:37

Hallo!

unfassbar dass ich nochmal herfinde ;-)

Erstmal danke Michael für die Ehre hier genannt zu werden. Die Zeit hier hat auch mich geprägt und immer großen Spaß gemacht. Ich durfte viel (kennen) lernen und danke einfach allen, die mich unterstützt und begleitet haben.

Die Nachricht, dass die RCT-World "stirbt" trifft mich und ich bin froh schon genügend (zeitlichen) Abstand zu haben. Die Bilder und Erinnerungen von Treffen mit den vielen großartigen Leuten bleiben erhalten!

Es macht mich stolz einen Teil dieser Community geprägt zu haben. Machts gut, passt auch Euch auf und genießt das Leben!

Und für meinen Threadöffnenden Namensvetter: Pass' gut auf Melly auf ;-)
Gibt kein brot ^^
Trashmaster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2002
Wohnort: Germany (Hesse/Wiesbaden)

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon 5dave » Fr 13. Jan 2012, 00:57

Bis denne Jungs!
War zwar nie wirklich aktiv, hab aber meine Parks mit euch geteilt. Es war mir eine Freude!

Danke an alle die diese Seite gehegt und gepflegt haben!

Ihr wisst ja wo man mich findet!

MFG

5dave
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2003

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon WickerMan » So 15. Jan 2012, 02:19

Hallo RCT-World,

durch Zufall bin ich mal wieder vorbeigesurft um zu schauen, ob es eventuelle Neuigkeiten zu RCT4 gibt. Mit großer Trauer musste ich dann diese Meldung lesen.
Ich war seit Jahren nicht mehr aktiv - dennoch möchte ich Euch diese Nachricht zum Abschied mitgeben:

Ich bedanke mich für tolle Jahre (bei mir seit RCT2) der Community. Für Probleme wurde gemeinsam eine Lösung gefunden, Parks gebaut und dazugehöre Storys entwickelt und fleißig gewerkelt.
Ich danke Euch, dass ich diese Jahre in dieser Community verbringen durfte - es war mir eine Ehre!

Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg. Denkt immer daran: man sieht sich immer zweimal im Leben!

Nun denn - auf bald & liebe Grüße
Ricardo a.k.a. WickerMan

Nachtrag: Ich war hier schon länger angemeldet, als es die Daten links verraten! Ich hatte damals nur noch einen anderen Account.

Also dann...
www.Rennberichte.com - Motorsport pur !
WickerMan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2005
Wohnort: Peitz (bei Cottbus)

Re: RCT-World wird geschlossen

Beitragvon YoDa » Sa 21. Jan 2012, 20:03

Oh man!

Ich gucke noch abundzu auf diese Seite und lese nun das. Echt schade!

Damals gehörte RCT-World zu einer meiner Lieblingsseiten im Web.
Als ich die Liste der Namen gelesen habe ... man da kamen einige
Erinnerungen auf. ^^

RCT1 war schon der Knüller und ich konnte es damals kaum abwarten
RCT2 endlich spielen zu können. RCT-World hatte alles, was man sich
als RCT-Fan vorstellen konnte. 10 Jahre ist das jetzt her. Krass!

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Nachfolger, welcher eventuell zu
einem Relaunch der Seite verhelfen könnte.

Bis dann!
t_T
YoDa
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2002
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu RCT-World Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron