[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Heide Park 5.5.2011
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Heide Park 5.5.2011

Seid Ihr vor Kurzem in einem Park, auf einem Volksfest oder in einer ähnlichen Freizeiteinrichtung gewesen und wollt hiervon berichten und Bilder zeigen? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: RCT-World Team

Heide Park 5.5.2011

Beitragvon Towelie » Fr 6. Mai 2011, 16:07

Moin zusammen!
Gestern hat es mich in den Heide Park getrieben, schließlich wollte auch ich mir mal ein Bild von der neuen Meeresfrucht machen aber dazu gleich mehr.

Um 10 Uhr erreichte ich den Park und es war schon recht voll vor und ihm Park, war wohl großer Schulschwänzertag oder sowas ähnliches :elk:

Als erstes fällt auf dass das Service Center nun nicht mehr am Eingang sondern im Verwaltungsgebäude ist, wo sich auch mal das Brauhaus befand. Aber interessant wenn man von einem Mitarbeiter etwas anderes zu hören bekommt: "Jahreskarten gibts beim Service Center gleich links vom Eingang".

Zum Heide Dorf und der Ecke dahinter kann ich nichts neues berichten, da hat sich anscheinend nichts verändert.
Sobald man an den Soltau See gelangt( der kleine mit der Floßfahrt) fällt auf dass das Wasser sehr sauber war, wirklich glasklar! Auch ein Fahnenmast befindet sich auf dem Wasser. Die Insel wo sich mal das Karussell befand ist nach wie vor brach, man hat da nur ein paar Steine, Kanonen und Kreuze aufgestellt.
Ich bin weiter dem Rundgang gefolgt da ich mir erstmal einen Ãœberblick verschaffen wollte was denn so los ist.
Die Wiwa 1 war nur schwach besucht trotz des Sonnenscheins aber auch gab es eine Neuerung zu sehen. Die beiden Wildwasserbahnen sind nur noch halbtags geöffnet, die Wiwa 1 z.B. von 10-13.30 Uhr und die Wiwa 2 von 13.30-17 Uhr. An leeren und kalten Tagen vielleicht noch zu verkraften, aber wenn das in der gesamten Saison so gemacht wird, glaube ich dass der Park an der falschen Ecke spart.

Nach dieser Erkenntnis schlug es mich weiter Richtung Colossos. Vorbei kam ich da an der nächsten Neuerung. Die Riesenkrake heißt nun "Okti". Naja mir Wurst wie sie das DIng nennen für mich bleibt es meine Riesenkrake.
Bisher waren alle Fahrgeschäft an denen ich vorbei kam sehr leer, aber bei dem Wüstenfloh Desert Race kam der erste Schock!
Die Besucher schlängelten sich runter bis zum Anfang des Abhangs und das bei Anfangs einem Zug! Lass mal stecken dachte ich mir und ging weiter Richtung Colossos. Da sah es jedoch noch schlimmer aus. Ein Zug Betrieb und Schlange bis zum Attraktionseingang! Da war ich schon am Überlegen ob ich schnell meine Jahreskarte hole und wieder nach Hause fahre. Aber die Neuheit hielt mich noch im Park. Vorbei am Mayatal welches von außen eingesehen keinen sehr vollen Eindruck machte, ging ich die Brücke hoch Richtung Limit.
Aber auch hier das gleiche Bild. Ein Zug auf der Bahn und Warteschlange bis zum Fußweg.
Limit ist für mich sowieso nicht so wichtig also ging ich weiter und erklamm den "Berg".
Bei der Bobbahn habe ich 3 Züge gezählt und diese waren nicht immer voll, dort fuhren also nicht so viele mit.
Genauso bei Scream, dort konnte man sogar einmal sitzen bleiben.
Nachdem ich mir nun meine Karte geholt hatte, ging ich nun Richtung Krake. Von oben hatte ich noch einen schönen Blick auf Big Loop wo gerade der 2. Zug aus dem Verkehr gezogen wurde trotz voller Station. Muss wohl kaputt gewesen sein, ansonsten kann ich mir sowas nichtmal beim Heide Park vorstellen.
Bevor es nun zur Krake geht noch ein paar Dinge über die Gastronomie:
Viele Imbissstände an denen ich vorbeikam waren geschlossen. Auch wenn es noch etwas früh für Mittag gewesen wäre, ist es doch merkwürdig wenn gerade die Verkaufsstände wo sich die meisten Besucher rumtreiben noch geschlossen sind. Aber es gibt auch positives zu berichten Die Currywurst z.B. wurde etwas billiger von 2.70-2.80€ auf 2.50€. Zwar immernoch teuer vorallem weil der Heide Park gewöhnliche Bratwurst als Currywurst verkauft, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ein paar allgemeine Bilder:


Die brach liegende Insel



Hier wurde letztes jahr die ganz schicke dachkonstruktion entfernt. Nun scheint man dort irgendwie zu arbeiten

Ehemaliger Anleger des Missippi-Dampfers. man hat das Gebäude teilweise zugenagelt, ein paar Halloweendekos reingestellt und spielt ein paar Schreie vom Band ab :nixweiss:


Krake

Hier nun meine Meinung zu der hochgeprisenen und viel kritisierten Krake:
Ich fange am besten ganz vorne an. Kurz hinter dem Eingang kann man den Lifthill des Gerätes schon ausmachen und man muss sagen dass der schwarze Stahlhaufen ganz gut ins Bild passt. Eigentlich von fast jeder Ecke des Parks macht die Krake allgemein eine ganz gute Figur.
Wenn man näher kommt fällt einem sofort die Station auf. Zwar doch etwas schlicht aber ganz stimmig gemacht mehr Details wie Fenster, o.Ä. würden die eigentlich ganz gut gemachten Wände erheblich aufwerten.
Rechts von der Station schiebt sich die Rechtskruve über den Lift zur Bremse hoch. Schaut ganz nett aus.

Am Runden Turm der zur Station gehört befindet sich der Express Eingang der scheinbar noch nicht fertig ist.
Ein kleines Stück links davon befindet sich der Eingang, mit Testsitz. Bisher einmalig im Heide Park. Der Anfangs noch recht breite Wartebereich schlängelt sich zwischen Spielplatz und Station nebst Linkskurve nach der Schlussbremse in den hinteren Bereich der Anlage der zuvor nur vom Heide Park Express aus einsehbar war.
Dort kommen vereinzelt wieder die bewährten Zick zack Reihen zum Einsatz. Hier wird der Weg auch deutlich dünner was bei sehr viel Andrang vielleicht problematisch werden könnte.
Der Wartebereich geht weiter rechts quasi in den Bereich der vorher die Schowarena war. Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf den Brake Run und die ankommenden Fahrzeuge zu beobachten sorgt für etwas abwechslung.
Der Teil des Delphinariums, nämlich die Delphinschule und ein Teil der hinteren Außenwand existieren noch. Das erst gennante wird nun als Ausgang und Shop genutzt. Die Warteschlange führt wieder hinauf Richtung Station und unter der Strecke hindurch. Vorher kommt noch die Gepäckablage, die ich persönlich aus dem Thorpe Park kenne. Man gibt sein Gepäck an einen Mitarbeiter, der einem ein Band gibt, welches man nach der Fahrt wieder gegen das Gepäckstück austauscht. EIne sehr intelligente Lösung!

Der "Outdoor" Wartebereich ist ganz schön angelegt, mir fällt nur negativ auf dass man dort völlig ungeschützt der Mittagssonne ausgesetzt ist. Stell ich mir nicht sehr schön vor wenn es sehr voll ist.
Nachdem man die Bremsen der Bahn unterquehrt hat, gehts aufwärts auf das Dach des hinteren Stationsteils. Den Blick auf das Dach wollte man zwar mit Holzzäunen verbergen, aber einsehen kann man es doch. Zu sehen gibt es da aber nichts bis auf ein paar Lüftungsöffnungen, schade eigentlich!
Oben angekommen geht es nach links in die Station hinein über den Einstiegsbereich hinweg.
Dort kann man sehr schön das Abfertigen der Züge beobachten und auch ein nettes Banner und Schwerter an den Wänden fallen auf. Auf der anderen Seite quasi gegenüber befindet sich die Kanzel mit der Steuerung der Anlage.
Drinnen hört man auch den wie ich finde gut gelungenen Soundtrack sehr gut. Der jedoch durch zu häufige Sicherheitsunterbrechungen und Teaser unterbrochen wird. Ähnlich wie bei Scream kommt man garnicht richtig dazu den Soundtrack zu genießen.
Nun nähert man sich den schon erwähnten runden Turm der eine Wendeltreppe und einen Kronleuchter beinhaltet.
Zwar ganz gut gemacht aber auch hier fehlen weitere Details um es wirklich richtig gut zu machen.
Diese Wendeltreppe ist auch sowas wie das Nadelöhr des Bahn,da gleich dahinter der Einstiegsbereich folgt, der eigentlich genug Platz bietet aber durch die enge Wendeltreppe hat man oft Probleme weiter zu kommen da sich die meisten für die 1. Reihe anstellen welche gleich nach der Treppe kommt. Um zu den hinteren Reihen zu kommen muss man sich also durchboxen. Die Wendeltreppe hätte breiter sein müssen, so dass man diese trennen kann in 1. und 2.+3.Reihe.
Die Abfertigung geht ganz zügig vorallem weil der Park hier nicht mit Personal geizt. 4 Mitarbeiter regeln den Ein- und Ausstieg. Dennoch dauert die Abfertigung zu lange für 3 Züge da die allgemeine Fahrt zu kurz ist. gestern fuhren 2 Züge und der 2. musste immer vor Station warten. Also kann ich mir nicht vorstellen diese Anlage mit 3 Zügen zu betreiben. Ich hab zwar gelesen dass es schon vorgekommen ist und auch ganz gut funktioniert haben soll, aber so wie ich das gesehen habe kann ich es mir nicht vorstellen.
Zügig nimmt man in einem von 18 Sitzen platz und schließt den Bügel. Die Sitze sind B&M Typisch, für Schulterbügel ganz bequem. B&M Typisch ist aber auch die Armfreiheit. Wer kennt das nicht aus dem Kino wo man sich mit seinen Nachbarn um die Armlehne streiten muss?!
Der Boden wird abgesengt und das Gefährt bewegt sich zügig den Lift hinauf. Man kann noch kurz die nette Aussicht genießen bis sich der Zug zum First Drop bewegt. Die erste Reiher schiebt sich weit nach vorne über den Abgrund während die hinteren Reihen sich kaum bzw. garnicht neigen. Glück hat hier wer außen sitzt denn der kommt in den vollen Genuss der "Bodenlosigkeit"
Bis auf den Sturz neben das Krakenmaul habe ich die Fahrt aus allen Sitzreihen eigentlich gleich wahrgenommen.
Wenn man ganz vorne sitzt hängt in ziemlich schräglage über dem Abgrund und sieht wo man gleich hinuntersaust. Viel mehr gibt es aber nicht zu sehen, das bisschen Holzgewirr, die Tentakeln und das Krakenmaul dass sich links neben dem Drop befindet nimmt man nicht wirklich wahr. Schließlich kommt was kommen muss: Die Abfahrt!
Während man vorne und in der mitte eher mit dem Fahrzeug einfach nach unten fährt, wird man hinten richtig "nach unten gezogen"! Sehr ausgeprägte Airtime welche zwar nicht mit Colossos mithalten kann und auch durch die Schulterbügel getrübt wird, aber dennoch sehr spaßig.
Ich persönlich empfand den Sturz in der letzten Reihe sehr viel intensiver während man sich vorne und in der mitte schon fast langweilt, vorallem wenn man den Fehler macht und als erstes hinten saß.
Danach folgt die gerade mit dem Splash, schaut von außen sehr Eindrucksvoll aus und ist auch ohne Frage der Eyecatcher der Bahn auch wenn ich finde dass dieser nicht so schön in Szene gesetzt ist, da er von den hohen Aufbauten der Bahn umringt ist. Nass kann man außen auch werden, zwar nur Spritzwasser und auch nur hinter dem Immelmann aber besser als garnichts. Während meinen Fahrten habe ich kein Wasser abbekommen, aber einige Mitfahrer erzählten dass sie etwas abbekommen haben. Ich kann es nicht bestätigen aber auch nicht leugnen.
Der Immelmann ist eher so lala nicht wirklich spannend oder außergewöhnlich. Hier finde ich auch die Kräfte zu lasch. Der Camelback kommt mit ganz netter Floating Airtime daher, aber auch stören die Bügel wie ich finde. Airtime mit Schulterbügeln ist wie Salami Pizza ohne Käse :D

Nach der etwas faden Schlusskurve folgt die sanfte Abbremsung und das "Abenteuer Krake" ist vorbei. Insgesamt fährt das Gerät sehr ruhig und vorallem leise. Für den Betreiber und die Anwohner sicher schön aber für den Fan der weiß was B&M Coaster für nen geilen Sound haben können etwas schade.

Was kann ich also zur Krake sagen?
Das Ding ist kein totaler Müll aber auch keine Super Attraktion. Für zwischendurch ganz nett aber mehr auch nicht. Dafür ist das Erlebnis einfach viel zu kurz und bis auf den Drop bestenfalls mittelmaß.
Die Krake war für mich auch mein erster "Floorless Coaster". Wobei ich der Meinung bin dass man sich das ruhig hätte sparen können da eigentlich nur die äußersten Plätze wirklich davon profitieren bei den anderen hat man noch Schiene und Fahrzeugteile unter sich bei den hinteren Reihernkommt auch die Sichteinschränkung durch die vorderen Plätze hinzu. Ich frage mich auch warum das Potenzial dass man mit denen für Dive Coater kleinen Zügen nicht genutzt hat? Schließlich könnte so ein kleineres gefährt engere Kurven und plötzlichere Umschwünge durchfahren. Auch bei der Thematisierung gibt es großen Nachholbedarf vorallem weil das eigentlich Kernstück der Anlage nämlich der Sturz in das Krakenmaul garnicht vorhanden ist. Wenn ich da an Oblivon denke, hätte so ein stimmiges Loch wirklich noch viel rausholen können. Auch die vorhanden Thematik ist zwar ganz gut aber braucht noch mehr Details um wirklich über die Grenzen des Parks als sehr gut zu gelten. Ich finde auch dass die Krakenthematisierung überhaupt nicht zum rest der "Piratenbucht" passt. Da haben wir diese düsteren Felswände der Krake, gegenüber das altdeutsche Fachwerkhaus "Panorama", ein Stück weiter die Hochbahn welche auch eher an die Heide als an Piraten erinnert. Gegenüber steht die Showarena welche gut zum typischen Piratenthema passt. Der ehemalige Holländische Stadtteil würde zwar architektonisch ganz gut zum "goldenen Piratenzeitalter" passen, aber man bringt diese Form der Gebäude nicht wirklich mit diesem Thema in Verbindung weil man in dem Medien und Büchern ein anderes Bild von Piraten hat. Außerdem steht da noch das Hotel das eher an einen verzierten Plattenbau erinnert als an eine Piratenburg.
Das Splash Battel ist auch viel zu bunt und passt nicht zum Thema der Krake, von der Monza Piste ganz zu schweigen. Der Piratenbereich im Heide Park ist für mich eher ein zusammengewürfelter Haufen von einzelnen Themenbereichen die nicht wirklich zueinander passen.
Auch die Aufgabe den hinteren Bereich des Parks zu beleben kann die Krake nicht wirklich erfüllen, da sie sich nicht in besagter Ecke befindet und man am schnellsten zu ihr kommt wenn man nach dem Eingang rechts an der Wiwa vorbeigeht und kurz vor dem Lucky Land nach links abbiegt. Hinter dem Krakeneingang herrschte auch tote Hose. Wenn man den Bereich beleben will braucht man auch ein belebendes fahrgeschäft in Holland oder wo die Monza Piste steht.

Für mich passt die Krake ganz genau ins Schema der letzten Neuheiten. Zwar ganz gute Ansätze aber irgendwie doch nur halbe Sachen.

Zum Abschluss noch Bildmaterial der Krake:



















Bild
Kein Support über ICQ oder Skype! Dafür sind Forum und Pn da ;)
Towelie
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Registriert: 26.12.2006
Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide(NDS.)Bei Hamburg

Re: Heide Park 5.5.2011

Beitragvon Berndji » So 8. Mai 2011, 09:55

Schöner Bericht und klasse Bilder, auch wenn du mit der Kammer irgendwie immer die Sonnenrichtung triffst :mrgreen:
Aber das die wirklich einen 3-Zugbetrieb bei der Krake mal ausnutzen wollen wundert mich, nachdem ja eigentlich für die Zeit der Abfertigung eines Zuges die Strecke für 2 Züge ja schon doppelt so lang sein müsste. Aber wenn man an Bahnen wie Anubis und Co. denkt hätte es schlimmer sein können.

Aber mal eine Frage: Kann es sein, dass von der anderen Seeseite dank der Krake der schöne weiße Vekoma Haufen optisch abgedeckt wurde? War ja immerhin ein wirklich schöner Anblick.
Ich bremse nicht für Arrow
Bild
Berndji
Support - NoLimits
Support - NoLimits
 
Beiträge: 537
Registriert: 11.07.2007
Wohnort: Landensberg

Re: Heide Park 5.5.2011

Beitragvon SnejT » Mi 15. Jun 2011, 14:32

Hi zusammen.

Ich war am vergangenen Freitag im Heidepark und bin natürlich auch mit dem Kraken gefahren.
Ich finde die Bahn schon ziemlich gut, allerdings war er sowohl mein erster Dive- als auch mein erster Floorless-Ccoaster.
Man hätte definitiv breitere Wagen nutzen können, damit das "bodenlos" Feeling stärker wird. Alternativ könnte man die Strecke anders gestalten, gewundener oder mit noch der ein oder anderen Inversion.
Ich finde die Bahn sehr gut, allzu lange Wartezeiten würde ich dafür aber nicht in Kauf nehmen, dafür ist der Adrenalinstoß zu schnell vorbei :)
Positiv muss ich aber anmerken, dass ich reichlich nass geworden bin, nur in der ersten Reihe nicht. Ich habe hier noch ein kleines Video gemacht (kurz nur, denn mein Akku war ziemlich leer :) ), wer will, kann es sich ja mal anschauen. Vielleicht mache ich auch noch einen kurzen Bericht über den Ausflug, habe auch schöne Fotos gemacht, aber dafür brauche ich schnelleres Internet. Dieses Video hochzuladen hat 2h gedauert...

http://www.youtube.com/watch?v=8hGex39hHfE

@ Berndji:
Die Aussicht auf den Vekoma- Wald bleibt weitestgehend erhalten, der Krake steht weiter links am See.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Heide Park 5.5.2011

Beitragvon HurzMurz » Di 23. Aug 2011, 17:36

No Limits 4EVER!
HurzMurz
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Hannover


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron