Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Legoland Billund am 29.07.09

Seid Ihr vor Kurzem in einem Park, auf einem Volksfest oder in einer ähnlichen Freizeiteinrichtung gewesen und wollt hiervon berichten und Bilder zeigen? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: RCT-World Team

Legoland Billund am 29.07.09

Beitragvon TetraDax » Fr 31. Jul 2009, 21:14

Hi!
Ich wollte mal von unserem Ausflug ins Legoland in unserem Urlaub berichten. Mein Endresultat iost defenitiv: VOLL.
Aber von vorne.

Ankunft

Als wir um 10:50 angekommen waren standen die Schlangen schon fast bis auf die Straße. Wir haben uns natürlich angestellt - vorbestellt haben wir nicht, da wir eine Merlin-2 für 1 Karte hatten - und gewartet. und gewartet. Und gewartet. Was mich verwundert hat. Wir haben teils 20 Minuten lang auf einem Fleck gestanden. Und keine Familie/Grupee braucht 20 Minuten zum Karten kaufen. Naya. Als wir dann um 12 uhr endlich im Park warern, das gleiche Spiel: Brechend voll. Wir haben uns gedacht: Gehen wir lieber zu den größeren Atraktionen, und heute Abend wenn die kleinen weg sind gehen wir halt zu den kleineren. gesagt getan.

Die Atraktionen

Also. Es gibt ja 3 Neuheiten im Park: Den Frog Hopper, ein Bob the Builder 4D-Kino uznd eine "Schifsschaukel". So stand es jedenfalls im Flyer. Allerdings war dies nur das, was in Rollercoaster Tycoon3 die Odysee-Fahrt unter den Kinderatraktionen war. Die frog Hopper sind ca. 7 Meter hohe Freifalltürme, die aber nur für Kinder unter 150cm geeignet waren. Der Feuerdrache war wie immer sehr schön und hat Spaß gemacht. Auch die Wartezeit von 15 Minuten war in Ordnung und wurde doch Grisu (Dem Drachen der groß werden will) in der Ritterburg verschönert und hat somit auch schon Spaß gebracht. Lego-Xtreme (Die Wilde Maus) sind wir nicht gefahren. zugegeben, sie ist die Hauptatraktion des parks, aber 60 Minuten wollten wir dann doch nicht warten. Das Splash Battle war sehr lustig und naß. Wenn man nicht gearde einem anderenm Schiff begegnete, dann konnte man sich selbst naßmachen indem man kleine Ziele traf. Diese lösten eine große Wasserexplosion aus. Der Wikijng River Splash ist sehr gelungen und schön gestaltet. Die Fahrt ist nie langweilig und wie durch eine 9-Meter lange Abfahrt abgerundet. Abgesehen davon bin ich als einziger im Boot nicht naßgeworden (Hehe^^). Auch hier waren die Wartezeiten etwas lang (30 Minuten). Die normale Wildwasserbahn sind wir nicht gefahren da wir nochmal eine 3/4 Stunde hätten warten müssen. Das Miniland wurde durch einige Mitfahrten in Lego-Autos, die man sich über kleine Fernseher angucken konnte, bereichert. Der thrilligste Ride war defenitiv der power Builder. Hier konnte man sich seine Fahrt selbst programieren.

Preise

Hier ein großer Minuspunkt. Allein die eintrittspreise waren viel zu hoch angelegt (merlin Entertainments halt..) und wir wären garnicht reingegangen, hätten wir keine 2 für 1 Karte gehabt. Auch im Park war Essen und trinken viel zui überteuert. Die Lego-Produkte bekomme ich im Lego-Store in Hamburg billiger. Wobei man hier beachten muss, dass in Dänemark die Merwertsteuer höher liegt. Hier könnte man sich eine Scheibe von Djurs Somemrland abschneiden - 200 Kronen eintritt als erwachsener, und dafür bekommt man die höchste, schnellste und längste Achterbahn Dänemarks geboten.

Sonstiges

Hier große Minuspunkte in Ausschilderung.
Man musste alle 5 Minuten auf die Karte gucken, weil man sich ständig verlief. Hier könnte man sich eine Scheibe vom Heide-Park abschneiden - Dort kann man sich garnicht verlaufen.
Die Mitarbeiter waren unterschielich - Die einen waren freundlich und gut drauf, unterhielten sich mit den kleinen und bemühten sich Deutsch und Englisch zu sprechen, die anderen standen lustlos in der Gegend rum und drückten Knöpfe.
Zur Gestaltung brauchb ich wohl nichts zu sagen: Es ist ja das Legoland. Hier ist an jeder Ecke eine Figut zum fotografieren. Mein Favorit ist der nackte Pirat mit Hut vor - Naya, ihr wisst schon.

Alles in allem war es ein schöner Tag und es hat Spaß gemacht. Allerdings kommt das Legoland nicht mit viel Andrang zurecht.
TetraDax
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mölln

Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste