[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - EuropaPark-Trip 6 April 2010
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

EuropaPark-Trip 6 April 2010

Seid Ihr vor Kurzem in einem Park, auf einem Volksfest oder in einer ähnlichen Freizeiteinrichtung gewesen und wollt hiervon berichten und Bilder zeigen? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: RCT-World Team

EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon MCI » Mi 7. Apr 2010, 20:56

EuropaPark 6 April 2010
Gestern ging auch bei mir endlich die 2010er Saison los! Den Anfang machte der EuropaPark Rust, der sich gestern in Bestform präsentierte. Vorneweg: Ich berichte hier über den Trip an sich, es werden deshalb nicht alle Bilder aus dem Park sein!!! Wir nutzten das "EuropaPark-Kombiticket" der Bahn um zum Park zu gelangen. Aufgrund von Weichenbauarbeiten bei Bruchsal brauchte der Zug Fahrplanmäßig 30min. länger für die Strecke Heidelberg-Karlsruhe als letztes Jahr. Deshalb mussten wir schon um 5:45Uhr in Heidelberg losfahren. Da meine Eltern eine Bäckerei haben und deshalb beide schon um 4Uhr wach sind haben wir beschlossen, dass meine beiden Begleiter bei mir schlafen, um deren Eltern nicht um 4Uhr wecken zu müssen...

Unsere "Schlafstätte" im Wohnzimmer:


Abends noch gut gelaunt, habe ich diesen Jahrhundertschnappschuss von Idriss Zustande gebracht.


Am Bahnhof nochmals vergewissert, dass der Zug auch wirklich kommt. (Bei der DB weiß man nie…)


Während Tobi den Schlafmangel mit "Im Stehen am Bahnhof pennen" gegenüber tritt


Versuche ichs mit "Magic Man" und reichlich "Cola" (deutlich erfolgreicher) So früh war ich noch nie am Bahnhof

sry wegen der Lichtverhältnisse

Idriss isst ersteinmal was:


Endlich in der warmen S-Bahn auf dem Weg nach Karlsruhe:


Mit dem Regional"Express" ging es dann nach Offenburg. Im Hintergrund sichtbar: schon deutlich heller der Himmel :jaybee:


Und dann von Offenburg nach Ringsheim, von wo aus es mit dem Bus zum Park ging.


Um 8:45Uhr waren wir dann am Parkeingang


Der stand da halt so rum :evil2:


Unser erstes Ziel: BlueFire! Diese Bilder sind aus der Queue heraus aufgenommen.



BlueFire ist richtig geil! Mir persöhnlich macht die ganze Fahrt mega Spaß. Gut, der Launch könnte etwas schärfer angezogen sein, aber am Rest der Fahrt habe ich überhaupt nix auszusetzen. Ruckelt nicht, schlägt nicht. Absolut Spitze. Auf meiner Persöhnlichen Liste vor EGF, die dieses Jahr wieder auf Platz 3 der "Coaster-Pool-Umfrage" gewäht wurde. (BlueFire= Platz 12)

Nachdem wir nach einer halben Stunde anstehen, das erste mal "onride" waren, gingen wir zu EuroMir. Davon habe ich aber (aus welchem Grund auch immer) kein Bild :(
Nach EuroMir (ich bin jetzt insgesamt 3x gefahren und immer beim Firstdrop rückwärts?!) gingen wir zu SilverStar
Aufgenommen von der Taverne in Mykonos:



Dort standen wir 40min (erste Reihe) an. SilverStar is jetzt bekanntlich nicht die Achterbahn mit der kreativsten Streckenführung und der besten Gestaltung im EP, rockt aber in der ersten Reihe ordentlich! Ich bin letztes Jahr sehr sehr entäuscht aus der letzten Reihe ausgestiegen und muss sagen: Je weiter vorne desto besser! Kein Vergleich zu letzten Reihen in z.B. BlueFire oder EGF (ok, EGF kann man auch so nicht mit SilverStar vergleichen).
Hier nocheinmal ein Bild vom "Großen" aus der Queue von Poseidon aus aufgenommen:


Nach SilverStar folgte Euro-Sat. (Is ja auch grad daneben...)
Bilder davon hab ich jetzt nicht, aber ich denke jeder von euch hat schon einmal nen Golfball gesehen oder?

Poseidon war nach Euro-Sat dran. Fährt zwar recht schmerzhaft (zumindest der Teil nach dem ersten Lift) aber im Gesamten finde ich die Bahn super interessant.
Auch wegen dem Theming und der Gestaltung der Anlage! Super schön gemacht. Bei gutem Wetter absolutes "Süden"-feeling!


Das mein Ich mit "Gestaltung":


Wo ist das Boot?


Auf dem Weg nach "Atlantica" beschlossen wir, nocheinmal die "geringe" Wartezeit (30min) bei BlueFire für eine Fahrt in der ersten Reihe zu nutzen.




Jetzt aber:



Der tut mir ja irgendwie schon Leid :evil2:


Unser nächstes Ziel heißt Pegasus. Ich find ihn lustig, alle anderen mit denen ich bisher im Park war (außer meine Eltern) finden ihn sch****


Idriss beäugt skeptisch unser nächstes Ziel


Alpenexpress Enzian:


lustiger MACK Powered Coaster (oder heißt das anders?)



Nebenann:


König Tobi:


Die Assozialen aus Zwergenhausen:



Richtig. Uns hat die erste Fahrt in der ersten Reihe soo geil gemacht, dass wir uns nocheinmal für die erste Reihe anstellten.

Tobi leidet unter Langeweile und dem "SilverStar Soundtrack"


Zum Schluss fuhren wir noch eine Runde "Matterhorn Blitz"



Da wir nach Matterhornblitz noch ein gaaanz klein wenig Zeit hatten, fuhren wir noch diese Flugzeuge vor dm Matterhornblitz Eingang (keine Ahnung wie die heißen)

SilverStar von der Bushaltestelle aus:


Bahnhof Ringsheim, Vorsicht vor durchfahrenden (rasenden) Zügen. Ihn störts nicht:


Zurück auf der Heimfahrt:
Ihr wollt gar nicht wissen, wo der Idriss wieder hinschaut...


Um 22.15Uhr fuhr unser Zug dann auch wieder in Heidelberg ein. Das Ende eines genialen und (zumindest für mich(Ich konnte nicht schlafen und war deshalb vom 5.4 8Uhr morgens bis heute morgen gegen 1Uhr nonstop wach :-? )) seeeeehr langen Tag.
Zuletzt geändert von MCI am Do 8. Apr 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon Stormrunn3r » Mi 7. Apr 2010, 21:11

Stormrunn3r
 
Beiträge: 735
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: irgendwo

Re: EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon Pyramid » Do 8. Apr 2010, 09:20

Also ich denk mal jeder weiß am besten, was ihm an Achterbahnen gefällt und wenn einem Blue Fire besser als Pegasus gefällt dann wird das wohl auch so sein, wenn er keine extremen Wahrnehmungsprobleme hat.
Insgesamt netter Bericht, komisch ich musste bei Blue Fire über 1h anstehen, lag aber wahrscheinlich daran, dass es Eröffnungszeit war.

PS: Wuhu, Irie Revoltes. =)
Pyramid
Benutzeravatar
 
Beiträge: 402
Registriert: 18.05.2008
Wohnort: Wunderschöner Freistaat Bayern

Re: EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon bestdani » Do 8. Apr 2010, 09:33



Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe

Re: EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon X-Force_Flash » Do 8. Apr 2010, 10:14

Mal ehrlich, Pegasus zieht für einen "Kiddy Coaster" ordentlich, Airtime und gute G's sind vorhanden...
Bist auch so ein Rumhonker wie ich gewesen ;)
Seid ihr Whales Adventures gefahren? DAS Ding macht echt Spaß, vor allem wenn man auf die weibliche Seite mit weißen T Shirts schießt xD
Bei mir wars auch ein sehr guter Tag, getrost haben wir aber Bobbahn, Matterhorn Blitz, Atlantica, Poseidon und Alpenbahn ausgelassen, da sie ersteres zu voll waren und zweitens wir sie alle schon gefahren sind.
Nun, ein guter Tag war es demnoch, bei so einem Wetter ohne ein Wölkchen am Himmel ist es natürlich sehr voll. Hoffe das ist beim RCT World Treffen anders^^

lg
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon Affenklo99 » Do 8. Apr 2010, 10:18

Schöner Bericht und lustig geschrieben... :D
vielleicht hättrest du die anderen Personnen am Anfang noch vorstellen können.
Ich geh am 12/13 auch mit freunden dahin, wird sicher lustig
mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: EuropaPark-Trip 6 April 2010

Beitragvon MCI » Do 8. Apr 2010, 10:33

@bestandi: Nicht das wir uns falsch verstehen, bei EGF verpasst man nix, wenn man nicht hinten fährt, die Strecke fährt sich an allen Stellen des Zuges interessant! Bei BlueFire fuhren sich (zumindest letztes Jahr) alle Reihen gleich?! (da war ich in jeder Reihe einmal :elk: ) Aber beim SilverStar kommt es mir einfach so vor, je weiter hinten, desto langweiliger... Aber das ist meine Ansicht :P .

Tja, Whale Adventures das war so ne Sache... Wir haben kurz zugeschaut und dann beschlossen nicht zu fahren (Idriss hat gerade eine ekelhafte "volles Rohr Erkältung" hinter sich und wir hatten keine Ersatz-klamotten dabei :roll: ) Das Theming der Bahn ist mMn auf alle Fälle ziemlich hübsch geworden, genauso wie eig. der gesamte Island Bereich! Bin aber nur vorbei gelaufen, habe es mir nicht genau angeschaut. (Im Sommer werde ich (mit meiner Familie)aber auf alle Fälle Whale Adventures mitnehmen :evil2: )

@pyramid: komisch, wir standen beim ersten Mal ca. 30-35min an und beim zweiten Mal 30 (+ 20min. für erste Reihe)

@Stormrunn3r: Ich bin in Europa noch nicht viel rumgekommen (geschweige denn weltweit) Pegasus ist neben "Feuerdrachen" aus dem Legoland der einzige Coaster dieser Art den ich bisher gefahren bin! Er ist auf alle Fälle guter Coaster, aber für mich ist er nicht der Beste oder Zweitbeste Coaster im Park, wie Bestandi gesagt hat das "Wartezeit-Fahrspaß" Verhältnis ist allerdings genial :deal:

@X-Force_Flash: Wie schon gesagt, Whale Avdentures haben wir nicht gemacht, dass werde ich aber im Sommer nachholen. Bobbahn haben wir auch ausgelassen.

@Affenklo: der farbigere der Beiden heißt Idriss, der hellere Tobias. Sind beide in meiner Klasse. Idriss war 2008 schonmal mit mir im HoPa (5°C, sehr dicht bewölkt aber Affengeiler Tag :evil2: :deal: )
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron