Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Europapark 21.-22. Juli 2010

Seid Ihr vor Kurzem in einem Park, auf einem Volksfest oder in einer ähnlichen Freizeiteinrichtung gewesen und wollt hiervon berichten und Bilder zeigen? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: RCT-World Team

Europapark 21.-22. Juli 2010

Beitragvon mehlsack » Fr 23. Jul 2010, 10:01

Hallo,

ich berichte nun mal von meinem ersten Parkbesuch im Europapark mit drei Freunden.

Nachdem wir uns über die ungewöhnlich pünktlichen Zeiten der Bahn gewundert hatten, erreichten wir den Europapark früher als geplant um 12 Uhr. Nachdem wir unsere Sachen im Tipidorf verstaut hatten und an der Rezeption angemeldet waren, machten wir uns auf zum Park.

Da wir auf jeden Fall alle Achterbahnen counten wollten, ließen wir erstmal alle anderen Attraktionen links liegen und machten uns auf zu Eurosat (Wartezeit ca. 20 min.). Meiner Meinung nach eine super Achterbahn die richtig Spaß macht und kein vergleich ist mit Temple of the Nighthawk (vorher mein einziger gefahrener Darkcoaster).

Unser nächstes Ziel war Silverstar. Wegen der ernormen Größe hatte ich richtig Respekt vor der Bahn. Auch hier ging es eigentlich recht schnell voran (Wartezeit 45min.), immerhin hatten wir bei super Wetter mit noch mehr Andrang gerechnet. Die Achterbahn hat uns so gut gefallen, dass wir uns am zweiten Tag noch einmal für die erste Reihe anstellten. Die Fahrt im Regen war dann wieder richtig genial, außer einige schmerzhafte Regentropfen :D

Die nächste Bahn die es zu counten gab, war Matterhornblitz (Wartezeit ca.30min). Die Achterbahn hat uns insgesamt am wenigsten gefallen. Das Theming ist wirklich nett und auch der Aufzug und die erste Abfahrt sind nicht schlecht, aber den Rest der Fahrt fand ich dann etwas zu langweilig, meiner Meinung nach kommt hier auch nicht das Gefühl auf, das man in den Mauskurven rausfliegen könnte und das soll doch eigentlich so sein oder?

Nun suchten wir die Taverne im grieschischen Themenbereich auf, um etwas zu essen. Das Essen war lecker, aber leider hatten wir uns hier eine ungünstige Zeit ausgesucht, deshalb viel Betrieb.

Nächste Bahn: Poseidon. Wartezeit hier ca. 40min. (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Eine spaßige Fahrt, allerdings wird man hier nicht richtig gesoaked. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass wir versucht haben nicht nass zu werden :D

Als nächstes war Pegasus dran. Dieser Kiddiecoaster hat uns richtig Spaß gemacht(Wartezeit 5min.). Meiner Meinung nach etwas zu heftig für einen Kiddiecoaster, aber wir sind am nächsten Tag noch vier mal gefahren, diese Bahn hat einfach tolle Kurven und alles was eine kleinere Bahn braucht. Meiner Meinung nach sieht die Bahn auch klasse aus.

Zwischendurch noch die Schweizer Bobbahn(ca 30min.), die in Ordnung war.

Nächster Halt: Euromir! Diese Bahn war echt richtig geil, allein die Musik verpasst einem schon so einen Ohrwurm :D. Zu der Bahn kann ich eigentlich nur sagen: Wartezeit 20min top, Musik top, Lift witzig und eine hammermäßige Fahrt! Nur sehr selten wird der Fahrspaß durch das Ruckeln verringert.

Als letzte Bahn des ersten Tages besuchten wir Atlantica Supersplash. In der Anstehschlange konnten wir auch noch die Piratenshow miterleben, die ganz gut war. Allerdings mussten wir insgesamt eine Stunde anstehen und dass hat sich nicht richtig gelohnt. Die Fahrt ist schon spaßig und kann auch richtig gut soaken, aber hierfür würde ich nicht nochmal eine Stunde lang anstehen.

Schließlich schauten wir noch in den Shops und besuchten auf die schnelle die ein oder andere Themenfahrt, zum Beispiel das Geisterschloss.

Am nächsten Tag rannten wir dann sofort zu Blue Fire(Wartezeit am Anfang nur 20min, später dann 55min.) Ich bin diese Bahn 3mal in der ersten Reihe gefahren und das ist die beste Bahn, die ich bis jetzt gefahren bin. Ich finde wirklich, dass sich der Abschuss und besonders die Schrauben sowas von geil anfühlen :D. Die Musik heizt auch schon in der Station schon richtig ein, allerdings gibt es ja doch noch öfters Unterbrechungen, das lag aber vermutlich daran, dass neue Züge aufgestellt wurden...

Den Abschluss bildete der Alpenexpress Enzian, von dem ich nichts erwartet hatte, desto spaßiger fand ich dann die Fahrt, allerdings nerven hier die Bügel.
Später besuchten wir noch etliche Themenfahrten und Fjord Rafting im Regen :D

Insgesamt kann man sagen, dass es zwei super Tage waren und das sich der lange Weg (6h Fahrt) gelohnt hat und auch das Geld :D
Wir hatten mit viel längeren Wartezeiten überall gerechnet! Und zum Schluss muss ich noch sagen, dass jeder Bügel bequem war, außer der beim Alpenexpress.

Ich hoffe der Bericht ist nicht zu schlecht, ist mein erster :D Bilder folgen eventuell noch (;

mfg
Es ist erlaubt, Tiere zu schlachten, um sie dann zu essen. Es ist aber nicht erlaubt, Pflanzen zu pflücken, um sie dann zu rauchen. Das ist Gemein!
mehlsack
Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Blankenheim

Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron