Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Walibi World (13.08.10)

Seid Ihr vor Kurzem in einem Park, auf einem Volksfest oder in einer ähnlichen Freizeiteinrichtung gewesen und wollt hiervon berichten und Bilder zeigen? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: RCT-World Team

Walibi World (13.08.10)

Beitragvon Coasterking » Mo 16. Aug 2010, 11:40

Nach langer langer Zeit (4 Jahre?) gab es letzten Freitag endlich wieder mal einen Freizeitparkbesuch von mir. Zum Abschluss eines kurzen Holland-Urlaubes ging es relativ spontan ins Walibi World, welches quasi eh auf dem Nachhauseweg lag. Das Wetter war leider nicht sehr vielversprechend, viele Wolken am Himmel und Regen war den ganzen Tag über sehr wahrscheinlich. Es war aber der einzige Tag, an dem wir in den Park gehen konnten, weshalb uns das auch egal war. Da ich zusammen mit meiner Freundin dort war, hieß das Credo auch weniger "Thrill" oder möglichst viele Rides zu besuchen (wie das sonst bei meinen früheren Parkbesuchen war), sondern einfach nur einen schönen Tag haben. Nichtsdestotrotz musste ich natürlich auch jede (größere) Achterbahn mindestens einmal fahren. Da man für einen Parkplan 2,50 Euro haben wollte, entschieden wir uns, einfach planlos durch den Park zu laufen.
Die erste Attraktion war die wohl langsamste Oldtimer-Fahrt auf der ganzen Welt: Le Tour De Jadin. Lustig war es trotzdem irgendwie. Danach dann mein erster Achterbahnbesuch seit einigen Jahren: Die Holzachterbahn Robin Hood. Ca. 15 Minuten Wartezeit im 2-Zug-Betrieg. Der First Drop und auch der Rest der Fahrt war wegen der langen Abwesenheit doch ein echtes Erlebnis. Hat richtig Spaß gemacht. Danach auf die Baumstamm Wasserbahn "Crazy River". Das mit den Booten war ein wenig chaotisch, ansonsten aber auch eine schöne Fahrt. Besonders der Teil rückwärts, war ganz lustig. Eine Fahrt auf der Parkeisenbahn "Walibi Express" war ganz gut geeignet, sich einen besseren Überblick über den Park zu beschaffen (wie gesagt, waren ohne Parkplan unterwegs). Danach dann auf die Rafting-Wasserbahn "El Rio Grande". Dadurch, dass es dort keine festen Boote gibt, sondern jeweils ein Viertel miteinander über Gelenke verbunden war, war die Fahrt deutlich aufregender. Auch wurde man (ich) sehr viel nasser, als das auf anderen Rafting-Bahnen oft der Fall ist. Schön war hier die eingespielte Musik, auch wenn ich diese Buschtrommeln nicht ganz so geeignet für Mexiko empfand.
Danach dann endlich auf Goliath, die Hauptattraktion des Parks. War ein wenig abgelegen und schwer zu erreichen, aber zum Glück auch nicht besonders voll. Vielleicht 10 Minuten Wartezeit im 2-Zug-Betrieb. 107km/h und 5G merkt man schon, vor allem die Steilkurven gingen teilweise gut auf den Magen. Das war dann für die weibliche Begleitung auch ein wenig zu viel, so dass ich die zweite Fahrt dann alleine machen musste.
Später ging es dann noch auf Xpress. Dass es sich um eine Abschussachterbahn handelte, war mir erst klar, als ich aus der Warteschlange das Layout begutachtete. Das war dann auch für mich eine Premiere. Die Bahn selber dann aber eher harmlos. Später wollte ich auch gerne noch einmal mit El Condor fahren. Bin die Bahn zwar schon im Movie Park dutzende Male gefahren, aber ich hatte Lust auf ein paar mehr Inversionen. Beim erste Versuch stand ich gut 10 Minuten an, bis einer vom Personal auf einen Zaun kletterte und uns auf holländisch irgendwas mit "technische Störung" verkündete. Nach 5 Minuten war es mir dann doch zu blöd und ich bin wieder rausgegangen. Letztendlich war wohl der zweite Wagen defekt und danach ging es mit der Bahn im 1-Wagen-Betrieb weiter. Etwas später versuchte ich es dann doch nochmal. 4 Leute standen noch vor mir, also 2 Durchfahrten. Doch da sie beide nicht mit dem nächsten Zug fahren wollten, da sie zusammen mit ihren Freunden fahren wollte, kletterte ich einfach in den Wagen. Gerade da fing es zum ersten Mal des Tages an zu regnen. Was erst noch nach ein bisschen Nieselregen aussah, entwickelte sich in den nächsten Sekunden zu einem etwas stärkeren Regen. Das war dann doch mal etwas anderes, im Regen durch die Bahn zu fahren. Wieder in der Station angekommen, verkündete der gleiche Mitarbeiter von vorher, dass die Bahn wieder geschlossen wird. Der Regen entwickelte sich zu einem heftigen Regenschauer mit Gewitter, so dass wir kurzerhand aus dem Park zu unserem Auto flüchteten. So war der Parkbesuch gut 1 Stunde früher zu Ende als geplant, aber wir hatten eh alles mehr oder weniger oft gefahren und wollten eigentlich auch sowieso nach Hause.
Insgesamt hat es sich trotzdem doch gelohnt. Nach langer Zeit mal wieder ein paar Achterbahnen gefahren, ich denke ich werd nächstes Jahr wieder den ein oder anderen Park besuchen. Es war nicht besonders voll im Park (für einen Freitag in den Ferien) und wir mussten nirgendwo länger als 15 Minuten warten. Der Park war insgesamt sehr sauber und wirkte sehr gepflegt. Gerade die Musik hat mir gut gefallen. Schade ist nur, dass die Bahnen selber kaum gethemt sind (bis auf das Stationshaus). Auch könnten sie mal wieder einen neuen Anstrich vertragen.

Bilder gibt es leider nicht (Digicam kaputt), aber hier gibt es ja auch einen anderen Parkbericht, der erst ein paar Wochen alt ist.
Coasterking
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.04.2003
Wohnort: Dortmund

Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron