Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Hiljers on Tour Vol.1: Attractiepark Slagharen

Seid Ihr vor Kurzem in einem Park, auf einem Volksfest oder in einer ähnlichen Freizeiteinrichtung gewesen und wollt hiervon berichten und Bilder zeigen? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: RCT-World Team

Hiljers on Tour Vol.1: Attractiepark Slagharen

Beitragvon DelLagos » So 17. Apr 2011, 21:03

Liebe Achterbahnfangemeinde,
wieder einmal wurde ein Juwel der Freizeitparks besucht und nein, es handelt sich nicht um einen weltbekannten riesigen Park, sondern um den kleinen, familiären und wunderschönen Attractiepark Slagharen.
Der kleine beschauliche Park liegt etwas weiter nordöstlich in den Niederlanden und hat einige richtige Schätze und Besonderheiten zu bieten. Die erste ist schonmal die Berechnung des Eintrittspreises! Dieser wird aus den erwarteten Besuchern und der Wetterprognose berechnet und geht von 12,50€ bis 24,50€. Für uns lag der Eintritt letzten Samstag bei 17,50, also vollkommen vertretbar.

Der Park lässt sich in 2 Bereiche einteilen, einmal den rechten mit dem Kettenkarussel, dem Monster 2, der Wasserbahn, dem Kiddieminetrain, dem Enterprise, der Überkopfschaukel, dem Freefall sowie einem der beiden Darkrides. Die linke Parkhälfte beinhaltet das Highlight, den Loopingstar von Schwarzkopf, sowie einen fliegenden Teppich, eine Schiffschaukel, einen Condor sowie den zweiten Darkride. Verbunden sind die Bereiche durch eine wunderschöne westernhaft gestaltete Mainstreet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zwischen den Bereichen befinden sich dann noch das Riesenrad und das 4D-Kino, in dem glaube ich Sammys großes Abenteuer läuft. (Irgendwas mit Schildkröten und Umweltschutz, ich mein das wäre SgA)
Zu jeder Attraktion zu sagen wäre zuviel, von daher bewerte ich einfach mal die Hauptattraktionen, die mir am besten gefallen haben:

Minetrain
Als Kiddiecoaster getarnt, aber eigentlich richtig nett. Schönes Stationsgebäude und ein zackiges Layout. Einziges Manko sind einige Ruckler und Rappler (Wird man auch auf dem Video erkennen), die trüben den Fahrspaß aber nicht wirklich.

Enterprise
Eigentlich denkt man hierbei: "Standart-Fahrgeschäft, kenn jeder = langweiliger" aber Fehlanzeige! Dieser Enterprise ist nämlich von Schwarzkopf und kann einiges mehr als seinen Kollegen! Ich war echt beeindruckt. Zwar ist das Fahrprogramm ziemlich kurz, dafür die Kräfte aber umso größer!

Ocean of Darkness
Ein MUSS bei einem Parkbesuch! Dieser äußerst trashige, aber irgendwie auch wieder richtig gute Darkride war eine echte Überraschung. Hierbei fährt man in geschlossenen Tauchkugeln durch eine mit Schwarzlicht beleuchtete Unterwasserwelt, bei der man auf nackte Badenixen oder auf böse Feuerlöscher trifft. Leider ist das Ganze etwas kurz geraten. Für Marke Eigenbau aber richtig gut gemacht! Daumen hoch!

Monster 2
Das Schwarzkopf-Monster 2 befindet sich direkt neben dem Freefalltower und macht erstmal einen recht unscheinbaren Eindruck. Gondel gesucht und hingesetzt, Bügel geschlossen und man merkt was hier anders läuft. Das Teil lässt sich sowas von hammergeil sporten, das ist unglaublich! Noch bei Stillstand krieg man richtig schnelle Drehungen hin, die während der Fahrt noch um einiges intensiver werden. Super Teil!

WildWestAdventures
Der zweite Darkride des Parks, von dem ich Nichts, aber wirklich GAR NICHTS wusste. Umso mehr war ich beeindruckt. Es handelt sich hierbei um ein Indoor-Rafting in einer großen Kuppel. Vorbei an Minenarbeitern, Indianern und an wilden Büffeln geht es in eine toll gestaltete Westernwelt. Alles ist echt detailiert gestaltet und gut durchdacht. Der einzige Punkt der zu verbessern wäre wäre die Decke, ich glaube dann hätte der Ride locker Phl/Disney-Niveau! Top!

Loopingstar
Muss man dazu großartig was sagen? Fährt sich smooth, fährt sich geil = einfach hammer! Typischer Schwarzkopf-Coaster! Wer den nicht mag hat irgendwas in seinem Leben falsch gemacht...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, genug Worte verloren, auf gehts zum Video! ;)
Daten und Fakten:
Länge: 3:45
Song: Yellowcard - For You, And Your Denial
Bearbeitungsdauer: 4-5h



Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=zpQyvkaGG0g

Vimeo: http://vimeo.com/22521559

Download: http://www.load.to/bw8y7FWPT8/Slag11.avi




Ich hoffe euch gefällt das Video!
Feedback und Kritik ist wieder immer gerne hier und auf Youtube gesehen. ;)

LG Hiljers
"Now I'm standing on the rooftop ready to fall I think I'm at the edge now but I could be wrong I'm standing on the rooftop ready to fall"
DelLagos
Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 06.05.2005

Re: Hiljers on Tour Vol.1: Attractiepark Slagharen

Beitragvon Berndji » Mo 18. Apr 2011, 11:20

Juchu, endlich mal wieder jemand der "Ocean of darkness" zu würdigen weiß.

Wirklich schönes Video und toller Bericht, nur hast du die wirklich wichtige Seilbahn zu erwähnen vergessen. Immerhin kommt man damit am besten von der einen auf die andere Seite :mrgreen:

Da bekommt man doch glatt wieder Lust auf den Park, vor allem auf dem Freefall.

Freue mich wie immer auf jeden Fall wieder auf weitere Videos... von dir
Ich bremse nicht für Arrow
Bild
Berndji
Support - NoLimits
Support - NoLimits
 
Beiträge: 537
Registriert: 11.07.2007
Wohnort: Landensberg


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron