Re: Zephon's Custom Workshop
Zuletzt geändert von DasMatze am Do 24. Jun 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
In PMs, Emails und ICQ ignoriere ich jede allgemeine Frage zu RCT. Dafür gibt's Foren wie dieses.
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DasMatze
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Re: Zephon's Custom Workshop
Wow, das macht das ganze ja erheblich einfacher. Es ersparrt ziehen und schieben von Texturen.
Sieht gleich viel besser aus, danke für den Tipp.
Gut, das mit den Animationsschemen Z0,Z1 (...) ging bereits aus deinen Tutorial heraus. Wozu diese da sind, weiß ich nun auch.
Ich denke, das es dann endlich an der Zeit ist animieren zu lernen^^
__________________________
Viel ansehnlicher!
MfG Zephon
Sieht gleich viel besser aus, danke für den Tipp.
Gut, das mit den Animationsschemen Z0,Z1 (...) ging bereits aus deinen Tutorial heraus. Wozu diese da sind, weiß ich nun auch.
Ich denke, das es dann endlich an der Zeit ist animieren zu lernen^^
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MfG Zephon
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Zephon
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Re: Zephon's Custom Workshop
Sieht doch cool aus, mit dem Panzer auf dem letzten Wagen. GUt das die Textur jetzt passt xD
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Cascada
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Re: Zephon's Custom Workshop
Nun, der CTR ist so gut wie fertig.
Der nächste und letzte Schritt wäre das animieren.
Zuvor habe ich jedoch ein kleines Problem:
Die Frage richtet sich ausschließlich an DasMatze!
Du hast in deinem Intamin Woodie bewegliche Verbinder mit eingebaut, die scheinbar als eigene Wagen agieren.
Das sebe versuche ich auch.
Folgenede Wagen habe ich:
- Head (der Kopf als 1. Wagen)
- Wagen (6 Sitze)
- Wagenende (Endwagon)
- Verbinder
Mein Problem besteht darin, dass der Verbinder nur zwischen vorletzten und letzen Wagen auftaucht (PenultimateCar).
Jedoch nicht bei den Wagen die als "MiddleCar" eingetragen sind.
Ich denke, das mein Problem etwas mit den TeilA und TeilB zu tun hat. Leider weiß ich hier nichtmehr weiter, nachdem ich nun über 10 Versuche gestartet habe, das ganze zum laufen zu bringen.
Kannst du mir da weiterhelfen bzw. verraten, was du mit deinem CTR gemacht hast?
_________________________________
Allgemeine Infos zum CTR:
Der CTR ist auf zwei Schienenarten baubar:
- Monorail
- Motoradbahn
Zudem gibt es 2 verschiedene Wagenarten:
- Matt
- Glänzend
MfG Zephon
Der nächste und letzte Schritt wäre das animieren.
Zuvor habe ich jedoch ein kleines Problem:
Die Frage richtet sich ausschließlich an DasMatze!
Du hast in deinem Intamin Woodie bewegliche Verbinder mit eingebaut, die scheinbar als eigene Wagen agieren.
Das sebe versuche ich auch.
Folgenede Wagen habe ich:
- Head (der Kopf als 1. Wagen)
- Wagen (6 Sitze)
- Wagenende (Endwagon)
- Verbinder
Mein Problem besteht darin, dass der Verbinder nur zwischen vorletzten und letzen Wagen auftaucht (PenultimateCar).
Jedoch nicht bei den Wagen die als "MiddleCar" eingetragen sind.
Ich denke, das mein Problem etwas mit den TeilA und TeilB zu tun hat. Leider weiß ich hier nichtmehr weiter, nachdem ich nun über 10 Versuche gestartet habe, das ganze zum laufen zu bringen.
Kannst du mir da weiterhelfen bzw. verraten, was du mit deinem CTR gemacht hast?
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Allgemeine Infos zum CTR:
Der CTR ist auf zwei Schienenarten baubar:
- Monorail
- Motoradbahn
Zudem gibt es 2 verschiedene Wagenarten:
- Matt
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Zephon
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Re: Zephon's Custom Workshop
Link Cars sind zwischen den Wagen, nicht Penultimate Cars.
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DasMatze
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Re: Zephon's Custom Workshop
Nagh... das ist so ziemlich das einzigste, was ich nicht ausprobiert habe.
Dankeschön!
Wenigstens sind die Wagen nun im Spiel und funktionieren.
Nächster und letzter Schritt: Animation
Dann wollen wir mal das neue Jahr beginnen
Auch an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, an dieser Stelle!
MfG Zephon
Dankeschön!
Wenigstens sind die Wagen nun im Spiel und funktionieren.
Nächster und letzter Schritt: Animation
Dann wollen wir mal das neue Jahr beginnen
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Zephon
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Re: Zephon's Custom Workshop
Hey das sieht richtig gut aus. Die Wagen gänzen auch so schön.
Das Icon in der Auswahlliste gefällt mir sehr,so ein ähnliches hab ich irgentwo schon ein mal gesehen.
Weiter so
mfg.Soro
Das Icon in der Auswahlliste gefällt mir sehr,so ein ähnliches hab ich irgentwo schon ein mal gesehen.
Weiter so
mfg.Soro
Was du nicht willst was man dir tut!
Das füg ich vorher andren zu
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Sorogoth
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- Wohnort: Kampfstern Hessen^^
Re: Zephon's Custom Workshop
Sieht sehr schön aus. Könntest du noch eine 2te Version mit Dach machen? Das fände ich persönlich schöner
Bin mal gespannt, wer den ersten Super Mario Park baut..gibt ja gute CSO's dazu, und jetzt sogar einen 2ten CTR. Wird sicher cool
Bin mal gespannt, wer den ersten Super Mario Park baut..gibt ja gute CSO's dazu, und jetzt sogar einen 2ten CTR. Wird sicher cool
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X-Force_Flash
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Re: Zephon's Custom Workshop
oh mann das hat echt niemand erkannt nach dem ersten Bild ?!
ich hab das Spiel ja selber für die wii und liebe das Level.
Und ich muss sagen: Du hast das Teil verdammt gut umgesetzt !
Aber kannst du das nicht besser für die Kinderachterbahn machen ?
ich hab das Spiel ja selber für die wii und liebe das Level.
Und ich muss sagen: Du hast das Teil verdammt gut umgesetzt !
Aber kannst du das nicht besser für die Kinderachterbahn machen ?
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impact
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- Wohnort: Guatemala
Re: Zephon's Custom Workshop
Hi,
ich finde das wirklich sehr schön gemacht und sicherlich gut zu gebrauchen (hatte ich schonmal geschrieben, oder?), aber ich denke, in glänzend sollte es die Wagen nicht geben, da es
1. mMn nicht gut aussieht
2. im originalem ja auch matt ist und nicht glänzt.
Sonst aber sehr gut
ich finde das wirklich sehr schön gemacht und sicherlich gut zu gebrauchen (hatte ich schonmal geschrieben, oder?), aber ich denke, in glänzend sollte es die Wagen nicht geben, da es
1. mMn nicht gut aussieht
2. im originalem ja auch matt ist und nicht glänzt.
Sonst aber sehr gut
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P7BB
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- Wohnort: irgendwo in NRW
Re: Zephon's Custom Workshop
Ah, so viele Posts, danke!
@ Sorogoth: Thanks!
@ X-Force_Flash: Mit Dach, weicht er meine Meinung nach zu sehr vom Oiginal ab. Und eine Transportbahn ohne Dach, gibts bis jetzt auch noch nicht.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich mich zu einer Überdachten Version durchringen. Thanks!
@ impact: Wenn du es wusstest, warum hast du es dann nicht gesagt?
Da dieser ausschließlich als Monorail vorgesehen ist, werde ich ihn nicht auf die Schienen der Kinderachterbahn setzen.
Wenn ihr euch einen solchen CTR selbst kreieren wollst, müsst ich dann aber leider damit leben, das es diesen CTR dann ohne Schutzbügel gibt!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
@ P7BB: Wenn dich die Glanzversion nicht sehr anspricht, dann benutzt du halt die andere. Einfach den Button "Wagenart ändern" drücken . Die Glanzversion ist meiner Meinung nach frischer/neuer. Und die Glanzeffekte können gut Lichteffelte wiederspiegeln. Das sieht dann bei diesem Monorail umso besser aus.
Für den Fall, das ich heute noch ein Update schaffe, hänge ich dieses hier hinten an
MfG Zephon
@ Sorogoth: Thanks!
@ X-Force_Flash: Mit Dach, weicht er meine Meinung nach zu sehr vom Oiginal ab. Und eine Transportbahn ohne Dach, gibts bis jetzt auch noch nicht.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich mich zu einer Überdachten Version durchringen. Thanks!
@ impact: Wenn du es wusstest, warum hast du es dann nicht gesagt?
Da dieser ausschließlich als Monorail vorgesehen ist, werde ich ihn nicht auf die Schienen der Kinderachterbahn setzen.
Wenn ihr euch einen solchen CTR selbst kreieren wollst, müsst ich dann aber leider damit leben, das es diesen CTR dann ohne Schutzbügel gibt!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
@ P7BB: Wenn dich die Glanzversion nicht sehr anspricht, dann benutzt du halt die andere. Einfach den Button "Wagenart ändern" drücken . Die Glanzversion ist meiner Meinung nach frischer/neuer. Und die Glanzeffekte können gut Lichteffelte wiederspiegeln. Das sieht dann bei diesem Monorail umso besser aus.
Für den Fall, das ich heute noch ein Update schaffe, hänge ich dieses hier hinten an
MfG Zephon
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Zephon
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Re: Zephon's Custom Workshop
oh hatte das mit den Schutzbügeln nicht gesehen.
Und ich habe bis heute fast zwei Monate mit meinem Internetanschluss (WLAN) gekämpft, bis ich vor einer Woche verloren habe und mir nen neuen USB-Stick kaufen musste. Den hab ich dann aber erst heute gekauft^^
Und ich habe bis heute fast zwei Monate mit meinem Internetanschluss (WLAN) gekämpft, bis ich vor einer Woche verloren habe und mir nen neuen USB-Stick kaufen musste. Den hab ich dann aber erst heute gekauft^^
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impact
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Re: Zephon's Custom Workshop
Derzeit bin ich mit den Animationen dran.
Problem ist:
Die xml lässt sich nicht laden, da der Importer sagt, dass keine Animation/ Splines vorliegen.
XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<model xmlns="DryboneWagon">
<system handedness="right" up="z"/>
<animation name="Z0">
<bone name="Z0">
<rotate time="1" x="0" y=5156.6202" z="0"/>
<rotate time="1" x="0" y="5156.6202" z="0"/>
</bone>
</animation>
</model>
Die Tür soll sich um 90° drehen in richtung der grünen Linie in Skp.
Nun weiß ich nicht:
1. wie ich den Bone überhaupt anbringen muss
2. wie ich die Animation in den Importer bekomme.
Wenn ihr es benötigt, poste ich Bilder
MfG Zephon
Problem ist:
Die xml lässt sich nicht laden, da der Importer sagt, dass keine Animation/ Splines vorliegen.
XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<model xmlns="DryboneWagon">
<system handedness="right" up="z"/>
<animation name="Z0">
<bone name="Z0">
<rotate time="1" x="0" y=5156.6202" z="0"/>
<rotate time="1" x="0" y="5156.6202" z="0"/>
</bone>
</animation>
</model>
Die Tür soll sich um 90° drehen in richtung der grünen Linie in Skp.
Nun weiß ich nicht:
1. wie ich den Bone überhaupt anbringen muss
2. wie ich die Animation in den Importer bekomme.
Wenn ihr es benötigt, poste ich Bilder
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Zephon
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Re: Zephon's Custom Workshop
Oh...
Wer weiß obs daran liegt
Ich werds eh erst weiter probieren, wenn ich weiß wie der Bone platziert wird, aber es is möglich, das es daran liegt.
Danke für den Hinweis!
Wer weiß obs daran liegt
Ich werds eh erst weiter probieren, wenn ich weiß wie der Bone platziert wird, aber es is möglich, das es daran liegt.
Danke für den Hinweis!
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Zephon
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