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MRoehrich's Geisterbahnen und anderes Gekröse
Moin,
PREMIERE! MRoehrich baut RCT3.
In Nostalgie schwelgend an die großen Geisterbahnen wie den Geistertempel, das Daemonium oder Godzillas Monster / Monsterbrut habe ich mich hingesetzt und zum ersten Mal ausgiebig in RCT3 gebaut. Da es meines Wissens nach keine (nennenswerten) Kirmes-Geisterbahn-"Nachbauten" oder Hommagen gibt, hier ein kleiner Überblick über alles von mir bisher Geschaffene, will heißen größtenteils Geisterbahnen, aber auch (Indoor-) Kirmes-Coaster. Dabei sind einige Bahnen WIP, andere abgebrochen.
Den Anfang macht das neueste Projekt. Als Fahrsystem benutze ich ein eigenes CTR, der Doombuggy auf der Guided Tour. Das ermöglicht mir, drehende Wagen zu haben, die trotzdem nach Old-School-Geisterbahn aussehen. Leider sieht das wegen dem Fahrgestell der Doombuggies (eigl. auf BM-Schienen) manchmal etwas merkwürdig aus, aber hier gehts um Prinzip!
Die Geisterbahn bei Tag...
...und bei Nacht
Beginn der Fahrt, 180° Kehre zur Rampe...
...in den ersten Stock - der Spuk kann beginnen!
Welche Geheimnisse verbirgt der Tempel?
Demnächst weitere Updates und andere Bahnen!
Grüße,
MRoehrich
PREMIERE! MRoehrich baut RCT3.
In Nostalgie schwelgend an die großen Geisterbahnen wie den Geistertempel, das Daemonium oder Godzillas Monster / Monsterbrut habe ich mich hingesetzt und zum ersten Mal ausgiebig in RCT3 gebaut. Da es meines Wissens nach keine (nennenswerten) Kirmes-Geisterbahn-"Nachbauten" oder Hommagen gibt, hier ein kleiner Überblick über alles von mir bisher Geschaffene, will heißen größtenteils Geisterbahnen, aber auch (Indoor-) Kirmes-Coaster. Dabei sind einige Bahnen WIP, andere abgebrochen.
Den Anfang macht das neueste Projekt. Als Fahrsystem benutze ich ein eigenes CTR, der Doombuggy auf der Guided Tour. Das ermöglicht mir, drehende Wagen zu haben, die trotzdem nach Old-School-Geisterbahn aussehen. Leider sieht das wegen dem Fahrgestell der Doombuggies (eigl. auf BM-Schienen) manchmal etwas merkwürdig aus, aber hier gehts um Prinzip!
Die Geisterbahn bei Tag...
...und bei Nacht
Beginn der Fahrt, 180° Kehre zur Rampe...
...in den ersten Stock - der Spuk kann beginnen!
Welche Geheimnisse verbirgt der Tempel?
Demnächst weitere Updates und andere Bahnen!
Grüße,
MRoehrich
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MRoehrich
- Beiträge: 64
- Registriert: 21.04.2002
Re: MRoehrich's Geisterbahnen und anderes Gekröse
Sieht ja schon ganz vielversprechend aus, bin gespannt auf mehr.
Gibt es dann auch ein Video?
Gibt es dann auch ein Video?
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paddy1234
- Beiträge: 23
- Registriert: 28.04.2011
- Wohnort: würzburg
Re: MRoehrich's Geisterbahnen und anderes Gekröse
Die Fassade sieht toll aus.
Du könntest noch ein paar mehr Details anbringen,aber sonst gefällt es mir.
Vorallem weil es mal ein untypische Geisterbahnfassade ist.
Nur die original Dächer aus dem Spiel gefallen mir nicht und sehen neben den High Poly Sets auch etwas blass aus
Hier würde ich die Ckef Dächer aus seinen Tropic Sets nehmen,oder auch aus dem ToT Set etwas improvisieren.
Außerdem würde ich Dir die unsichtbaren Ein-und Ausgänge empfehlen.Die lassen sich besser verkleiden.
Die Innenaufnahmen sind auch gut,aber auch etwas leer, was die Details angeht.
MfG
zeroG
Du könntest noch ein paar mehr Details anbringen,aber sonst gefällt es mir.
Vorallem weil es mal ein untypische Geisterbahnfassade ist.
Nur die original Dächer aus dem Spiel gefallen mir nicht und sehen neben den High Poly Sets auch etwas blass aus
Hier würde ich die Ckef Dächer aus seinen Tropic Sets nehmen,oder auch aus dem ToT Set etwas improvisieren.
Außerdem würde ich Dir die unsichtbaren Ein-und Ausgänge empfehlen.Die lassen sich besser verkleiden.
Die Innenaufnahmen sind auch gut,aber auch etwas leer, was die Details angeht.
MfG
zeroG
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zeroG
Administrator
- Beiträge: 508
- Registriert: 15.04.2007
- Wohnort: Berlin
Re: MRoehrich's Geisterbahnen und anderes Gekröse
So, hier ist das neue Dach an der Front. Ich kriege es jedoch leider ums Verrecken nicht hin, den Steinkopf von vorne zu beleuchten. Ich hab's mit CapnPogo's, jdrowlands und phiwie's lightset versucht, aber keines davon lieferte brauchbare Ergebnisse. Kann es sein, das das am CSO-Objekt liegt, und dieses nicht vernünftig auf die Lichtstimmungen reagiert?
Das nächste Bild ist die Front eines (transportablen) SpinningCoasters mit Piratensetting bei Nacht...
... und bei Tag. Zwei Balkonausfahrten, und letztendlich 3 Helixelemente im Inneren sowie ein kurzer Darkride-Teil werden geboten.
Zum Schluss die Front bzw. Übersicht von "Crucious Castle", eine sehr frühe Geisterbahn und Testobjekt für Bauen auf begrenztem Platz, CSO's und dem Fahrsystem.
Das nächste Bild ist die Front eines (transportablen) SpinningCoasters mit Piratensetting bei Nacht...
... und bei Tag. Zwei Balkonausfahrten, und letztendlich 3 Helixelemente im Inneren sowie ein kurzer Darkride-Teil werden geboten.
Zum Schluss die Front bzw. Übersicht von "Crucious Castle", eine sehr frühe Geisterbahn und Testobjekt für Bauen auf begrenztem Platz, CSO's und dem Fahrsystem.
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MRoehrich
- Beiträge: 64
- Registriert: 21.04.2002
Re: MRoehrich's Geisterbahnen und anderes Gekröse
Hi!
Also die Geisterbahn gefällt mir so weit ganz gut, die neuen Dächer könntest du vllt. noch ein Mal bei Tage ablichten, dann kann man sie bestimmt besser begutachten
Die Achterbahn im Piraten- Stil finde ich, so weit man sie sehen kann, gut, du könntest aber versuchen die Trauminsel- Wände etwas besser zu integrieren (*Kopf kratz* wie erkläre ich denn jetzt am besten was ich meine? xD ).
Man sieht sehr deutlich abgeschnittene Grenzen zwischen den steinernen Festungswänden und den Bambus- oder Holzwänden im Karibik- Stil, vor allem im hinteren Gebäude. Vielleicht findest du eine Möglichkeit das etwas besser zu verbinden, mit Vordächern, oder Ranken, oder was auch immer dir einfällt .
Sonst gefällt es mir.
Ich hätte jetzt noch am Terrain gemeckert, bei einem Piraten- Bereich würden sich etwas Sand, Wasser und Palmen echt gut machen, aber da das Ganze ja transportabel ist halte ich meinen Mund
LG SnejT, ich schau wieder rein!
*edit*
Total vergessen:
Die frühe Geisterbahn finde ich super, da stören mich nur die Standart- Eingänge. Wie ZeroG schon zuvor sagte, würden sich unsichtbare Eingänge oder Eingänge im Grusel- Thema super machen.
Also die Geisterbahn gefällt mir so weit ganz gut, die neuen Dächer könntest du vllt. noch ein Mal bei Tage ablichten, dann kann man sie bestimmt besser begutachten
Die Achterbahn im Piraten- Stil finde ich, so weit man sie sehen kann, gut, du könntest aber versuchen die Trauminsel- Wände etwas besser zu integrieren (*Kopf kratz* wie erkläre ich denn jetzt am besten was ich meine? xD ).
Man sieht sehr deutlich abgeschnittene Grenzen zwischen den steinernen Festungswänden und den Bambus- oder Holzwänden im Karibik- Stil, vor allem im hinteren Gebäude. Vielleicht findest du eine Möglichkeit das etwas besser zu verbinden, mit Vordächern, oder Ranken, oder was auch immer dir einfällt .
Sonst gefällt es mir.
Ich hätte jetzt noch am Terrain gemeckert, bei einem Piraten- Bereich würden sich etwas Sand, Wasser und Palmen echt gut machen, aber da das Ganze ja transportabel ist halte ich meinen Mund
LG SnejT, ich schau wieder rein!
*edit*
Total vergessen:
Die frühe Geisterbahn finde ich super, da stören mich nur die Standart- Eingänge. Wie ZeroG schon zuvor sagte, würden sich unsichtbare Eingänge oder Eingänge im Grusel- Thema super machen.
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
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SnejT
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